• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

"Wenn ich schon nicht bei meinen Leuten sein kann, dann lass mich wenigstens mal bei deinen vorbeischaun!"

oder

"Du hast mich gerufen, also mach mit mir wofür du mich hochgeholt hast und lass mich rein!"

Da dort aber höchstwahrscheinlich kein personifizierter Gott auf mich warten wird und ich wohl auch keine Paradies-Eintritts-Qualifikationsfrage gestellt bekommen werde, werde ich mich nach meinem Tod wohl auf das wichtigste beschränken, auf das, worauf sich wahrscheinlich schon alle vor mir beschränkt haben.

Meinem mir ganz eigenen Glauben nach, werde ich wieder eins werden, mit allen zwei- und vierbeinigen Seelen die mir in meinem irdischen Leben wichtig waren und die mir vorrausgegangen sind. Mir gibt diese Vorstellung mehr Kraft und Lebensenergie, wie die Vorstellung mich jemandem erklären zu müssen, warum ich nun Einlass erwarte...
Und damit das allein nicht so irre klingt, für mich ist mein Glaube nicht irre, für euch vielleicht schon, füge ich noch hinzu:
Wir werden es uns da oben gut gehen lassen. Party´s feiern und die Irdischen ärgern.
Politische Fehlentscheidungen und andere irdische Ärgernisse werden garantiert kein Thema sein. That´s it...

Werbung:

Ich weiß nichtmehr wer es gesagt hat.. Hmm.. Auf jeden Fall war es so:
Gott: "Wieso hast du nicht an mich geglaubt?"
Person X: "Wieso hast du uns nicht mehr Evidenzien für dich gegeben?"

mfG Ginsi

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

puh, gute frage...
vllt, dass ich nicht anders bin, als andere Menschen vor mir... ?
(im sinne der "Idee Mensch" gfesehen...!)

cassie

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Ich würde antworten, dass ich glaube, dass es im Paradies so schön sein soll, so ähnlich wie im Schlaraffenland oder wie bei einem Running Sushi, nur mit dem Unterschied, dass ich alles haben kann, aber nicht haben muss, also ohne Gier genießen kann. Dasselbe stell ich mir mit geistigen Gütern vor. Alles kann ich erfahren, die Wahrheit natürlich, und ohne mich plagen zu müssen auch im Gedächtnis behalten. Dazu hätte ich dann gern liebe Menschen um mich, um mich mit ihnen auf einer höheren Ebene geistig auszutauschen. Durchgeistigten Menschen möchte ich begegnen, neuen und bereits Verstorbenen. Außerdem soll es im Paradies auch keine Schmerzen geben. Ich möchte mich leicht wie eine Feder bewegen und tanzen. Ein Tanz auf den Wolken mit einem geliebten und liebenden Menschen. Auch makellos schön möchte ich sein und alle damit beglücken, so wie auch ich durch die Schönheit der anderen angetan sein möchte. Und alles, was notwendig ist, möche ich gern und leicht tun können. Nichts mehr säubern, was immer das sein soll. Alles sollte rein sein und auch so bleiben. Nur keine Hausarbeiten und mühevolle Vobereitungen! Ein Dasein ohne Mühe und Plage, eingehüllt in ein ewiges Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit. Und immer wieder Dankesgebete für den Allerhöchsten, der mir das alles zuteil werden lässt.

Das wäre mein Paradies und das Deine? ...und Sterbliche sind Göttern gleich....

Liebe Himmelsgrüße

suche

:engel2: :engel2: :engel2: :engel1: :engel1: :engel1:

Dann würde nichts sein, die Menschen würden sich fortpflanzen und weiter töten.

neulich haben mich 2 Leute auf der Straße angesprochen. Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde (weiß gar nicht mehr wie der genaue Name war )

Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:

Also erst einmal waren das vermutlich Mormonen(Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage)...Die klingeln ständig an meiner Tür und jedes mal sage ich diesen amerikanischen Milchbubis, dass ich Jude bin. Jedes mal die gleiche seltsame Stille und dann die Frage ob sie reinkommen dürfen. Dann kommt meine Mutter aus der Küche angestürmt und sagt ihnen sie sollen verschwinden und knallt die Tür zu :D
Das nur mal so am Rande^^

Was würde ich G´tt sagen?
Da ich ein gläubiger Mensch bin würde ich ihm verschiedene Sachen sagen:

1. ich habe mich immer bemüht mich an all seine Gebote der Torah zu halten

2. Ich habe mir die Geschichte meines Volkes stets vor Augen gehalten. Von der Sklaverei in Ägypten über den Exodus, König David, die Diaspora, die Shoa bis zur neuen Staatsgründung Israels

3. Nie habe ich Jerusalem vergessen (das ist bei uns ganz wichtig)

4. Ich habe versucht meinen Mitmenschen gegenüber gerecht und respektvoll zu sein

5. Ich habe oftmals in bestimmten Situationen Hass verspürt aber habe mich dann doch wieder besonnen auf ein friedliches Miteinander

Also erst einmal waren das vermutlich Mormonen(Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage)...Die klingeln ständig an meiner Tür und jedes mal sage ich diesen amerikanischen Milchbubis, dass ich Jude bin. Jedes mal die gleiche seltsame Stille und dann die Frage ob sie reinkommen dürfen. Dann kommt meine Mutter aus der Küche angestürmt und sagt ihnen sie sollen verschwinden und knallt die Tür zu :D
Das nur mal so am Rande^^

Na ja, sie sind Gläubige und von ihrer Mission so wie Du und ich überzeugt. Man kann ja ganz ruhig NEIN sagen und muss sie nicht wie Hunde davonjagen.

Was würde ich G´tt sagen?
Da ich ein gläubiger Mensch bin würde ich ihm verschiedene Sachen sagen:

1. ich habe mich immer bemüht mich an all seine Gebote der Torah zu halten

Wie unterscheiden sich diese Gebote von den christlichen? Ich habe GEHÖRT, dass es die echte Thora nicht mehr gibt und dass sie gefälscht wurde. Ich habe geglaubt, dass die Juden an den Talmud glauben!??

2. Ich habe mir die Geschichte meines Volkes stets vor Augen gehalten. Von der Sklaverei in Ägypten über den Exodus, König David, die Diaspora, die Shoa bis zur neuen Staatsgründung Israels

Welche Quellen hast Du dazu benützt?

3. Nie habe ich Jerusalem vergessen (das ist bei uns ganz wichtig)

Was hast Du nicht vergessen?

4. Ich habe versucht meinen Mitmenschen gegenüber gerecht und respektvoll zu sein

Sehr lobenswert. Auch den Christen und Andersgläubigen gegenüber?

5. Ich habe oftmals in bestimmten Situationen Hass verspürt aber habe mich dann doch wieder besonnen auf ein friedliches Miteinander

Die letzte Zeile gefällt mir sehr gut, aber ich bin ja nicht der liebe Gott.

Ich als kleiner Mensch glaube, dass Du nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hast. Ob man mehr tun kann oder sogar muss?

Liebe Grüße

SUCHE

Na ja, sie sind Gläubige und von ihrer Mission so wie Du und ich überzeugt. Man kann ja ganz ruhig NEIN sagen und muss sie nicht wie Hunde davonjagen.

Juden missionieren nicht.

Wie unterscheiden sich diese Gebote von den christlichen? Ich habe GEHÖRT, dass es die echte Thora nicht mehr gibt und dass sie gefälscht wurde. Ich habe geglaubt, dass die Juden an den Talmud glauben!??

Die Torah wurde nicht gefälscht. Das ist meist islamistische Propaganda. Wir leben nach Torah,Tanach und Talmud. Wobei die Torah das Herzstück ist.

Welche Quellen hast Du dazu benützt?

Torah,Tanach,Talmud,Erzählungen der Großeltern.

Was hast Du nicht vergessen?

Na Jerusalem...

Sehr lobenswert. Auch den Christen und Andersgläubigen gegenüber?

Sicher. Der Glaube anderer Menschen ist mir egal, weil das Judnetum als solches keine Religion ist und es mir bei anderen Menschen auf ihren Charakter ankommt.

Und komischer Weise verstehe ich mich mit Muslimen besser als mit Christen.

=Katzav;129351]Juden missionieren nicht.

Warum nicht? Übrigens behaupten das auch die Mosleme von sich.

Die Torah wurde nicht gefälscht. Das ist meist islamistische Propaganda. Wir leben nach Torah,Tanach und Talmud. Wobei die Torah das Herzstück ist.

Wieso habt Ihr so viele Glaubensbücher?

?????????????

Sicher. Der Glaube anderer Menschen ist mir egal, weil das Judnetum als solches keine Religion ist und es mir bei anderen Menschen auf ihren Charakter ankommt.

Ich habe immer geglaubt, dass Judentum, Christentum und Islam die 3 monotheistischen Hauptreligionen sind.

Und komischer Weise verstehe ich mich mit Muslimen besser als mit Christen.

Hat Du schon darüber nachgedacht, warum es so ist?

Liebe Grüße

suche

Werbung:

Warum nicht? Übrigens behaupten das auch die Mosleme von sich.

Wir missionieren nicht, weil wir als solches keine Religion sind. Wir sind ein Volk. Das Volk der Hebräer/Israeliten; auf hebräisch: Am Jisrael....

Und wir glauben halt, dass sich G´tt unser Volk auserwählt hat damit wir nach seinen Gesetzen leben. Er führte uns dafür aus der Knechtschaft in Ägypten und ist stets an unserer Seite.

Wir missionieren halt nicht, weil wir ein VOLK sind. Und es wird ja einen Grund haben warum sich G´tt ausgerechnet unser Volk erwählt hat.

Und für die sog. Gojim-die Nichtjuden gibt es auch bestimmte regeln. Wir haben die 613 Gebote der Torah. Und für Nichtjuden gelten die Sieben Gesetze Noahs.

Wieso habt Ihr so viele Glaubensbücher?

Die Torah sind die sog. 5 Bücher Mose
Der Tanach sind die restlichen Prophetenbücher-also das sog. Alte Testament
Und der Talmud ist eine Sammlung von Weisheiten, Interpretationen der Torah und Lebenshilfen

Jerusalem ist halt unsere heilige Stadt. Der Nabel der Welt. Wir beten auch immer gen Jerusalem. Und es heißt auch frei übersetzt "Oh Jerusalem wenn ich dich vergesse soll meine Zunge abfallen"

In Jerusalem stand einst der Tempel und wennd er Messias kommt wird der Tempel neu errichtet.

Hat Du schon darüber nachgedacht, warum es so ist?

Weil ich das Gefühl habe, dass Christen immer das Bedürfnis haben mich zu bekehren. Außerdem haben Muslime und Juden mehr Gemeinsamkeiten aufgrund der orientalischen Herkunft. Christen sind zu sehr durch den Hellenismus geprägt. Vllt. liegt es auch daran, dass ich eine kurdische Freundin habe oder dass sowohl Muslime als auch Juden in Deutschland eine Minderheit darstellen.

Zurück
Oben