• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

nandu schrieb:
Kinder im Ring. Mehr ist nicht dran.
Und so manches Kind darum halt verloren.
Bedauerlich, aber nicht absolut zu ändern.

Stimme dir zu!

Unschuld ist das Kind und Vergessen, ein Neubeginnen, ein Spiel, ein aus sich rollendes Rad, eine erste Bewegung, ein heiliges Ja-Sagen.

Ja, zum Spiele des Schaffens, meine Brüder, bedarf es eines heiligen Ja-sagens: seinen Willen will nun der Geist, seine Welt gewinnt sich der Weltverlorene. :rollen:

Stimme dir zu!

Unschuld ist das Kind und Vergessen, ein Neubeginnen, ein Spiel, ein aus sich rollendes Rad, eine erste Bewegung, ein heiliges Ja-Sagen.

Ja, zum Spiele des Schaffens, meine Brüder, bedarf es eines heiligen Ja-sagens: seinen Willen will nun der Geist, seine Welt gewinnt sich der Weltverlorene. :rollen:

Schöne :winken3: (= Grüße) von Meister NIETZSCHE ...:lachen::lachen::lachen:

Ich bin,
die ich bin!

Dann ist doch alles gut!
Eben!
Es ist alles gut!
Welch ein Wunder!

Ich sehe keine Veranlassung dir das zu erklären! Lies Nietzsche in Ruhe und lerne!
Ich kann mich auch mit etwas Angenehmeren beschäftigen. Befehle interessieren mich nicht mehr. Weiß aber inzwischen, sie entstehen aus der Angst. Die kann verlernt werden.
Aber was ich jetzt sehe, du bist dreifach geworden. Der arme Spiegel!:D
"Ich bin dafür verantwortlich,
was ich schreibe!
Nicht dafür, was Du verstehst."

ok...damit du dich in zukunft nicht ausgesaugt fühlst, ist unser austausch hiermit beendet...
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
ich bin weder ein engel, noch muss ich irgendwas, was ich nicht will...
Dann wird es Zeit zu überlegen was Du willst und das zu verteidigen. Das vereinfacht die Kommunikation ganz erheblich.
und da ich dich nicht aussaugen will, endet unsere diskussion hier...alles gute,denkapostel.
Spielst Du jetzt die beleidigte Leberwurst? :dontknow: Wenn es Dir Spaß macht, immer zu! Aber sehr geschickt und manipulativ Deine Formulierung! Du kannst Dir beruhigt Deine Hände in Unschuld waschen und der Gott, der Erkenntnis verbietet, feiert weiter seine Triumphe. Bei mir kommt es wie der Egoismus in Reinkultur und eben verlogen von vorne bis hinten an.
"Edel sei der Mensch
hilfreich und gut."

:lachen: :lachen: :lachen:
rg​

[QUOTE="rotegraefin]
Ich kann mich auch mit etwas Angenehmeren beschäftigen. Befehle interessieren mich nicht mehr. Weiß aber inzwischen, sie entstehen aus der Angst. Die kann verlernt werden.[/quote]

Aha verstehe, sie beginnt dann mit :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk aus der Wut heraus, dann Mut für Drohungen und dann Hass!? Ein Befehl zu lesen, ist da ganz harmlos. Sagt jeder Lehrer seinen Schülern, denke ich.Lernen, lernen, nochmals lernen!:weinen3:

Aha verstehe, sie beginnt dann mit :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk aus der Wut heraus, dann Mut für Drohungen und dann Hass!? Ein Befehl zu lesen, ist da ganz harmlos. Sagt jeder Lehrer seinen Schülern, denke ich.Lernen, lernen, nochmals lernen!:weinen3:

Dabei gibt es nichts zu lernen, sagt der Leerer moebius ...
:lachen::lachen::lachen:

Aha verstehe, sie beginnt dann mit :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk aus der Wut heraus,
Ich fürchte, Du hast nur das verstanden, worauf Du konditioniert wurdest. Das ist in der Tat ziemlich erschreckend und Angst einflößend.
:nudelwalk bedeutet für mich lediglich ein Zeichen für Unverständnis. Bei mir ist da keine Wut darüber vorhanden.

Bei Meister NIETZSCHE heisst es übrigens genau:
"Was sagt dein Gewissen ?- 'Du sollst der werden, der du bist.' " (In: Die fröhliche Wissenschaft)​
Wenn Du ein so strenges Gewissen hast, welches Dir sagt, "dass Du werden sollst, was Du bist," dann steckst Du noch unter einem ganz starken Druck, von dem ich dann inzwischen verstanden habe, dass ich überwiegend mit Menschen zu tun gehabt habe, die immer wieder versucht haben mir diesen Druck aufzubürden und an mich abzuschieben. Diesen Druck halte ich einfach für überflüssig und dem habe ich mich schon immer entzogen, allerdings nicht ohne Trauer und Verzweiflung, weil ich dann Angst hatte dass diese Menschen dann in alle Ewigkeit verdammt sind. Das wollte ich immer verhindern. Ich finde es sehr beruhigend, dass die Ewigkeit eben in diesem Augenblick beginnt und hier kann dann die Beruhigung eintreten, dass eben in diesem auch die Verdammung aufgehoben werden kann, wenn der Knoten gelöst werden kann, an dem so etwas wie Verdammung hängt.
dann Mut für Drohungen und dann Hass!?
Das siehst Du so! Da scheint die innere Angst vor der Vernichtung eben noch vorherrschend zu sein.
Ein Befehl zu lesen, ist da ganz harmlos.
Ein Befehl kann ein erwachsener Mensch heute verweigern, wer sich für die eigene Freiheit entscheidet.
Sagt jeder Lehrer seinen Schülern, denke ich.
Es wurde Dir eingebläut, vermute ich jetzt und das war schlimm, weil es zu einer Zeit geschehen ist, als Du Dich nicht wehren konntest.
Da hast Du allerdings heute die Möglichkeit, es Dir so oft anzusehen und auch auszuagieren bis Du eine neue Möglichkeit für Dich gefunden hast.
Lernen, lernen, nochmals lernen!:weinen3:
Und warum beginnst Du zu weinen?
:dontknow:
rg​

Dabei gibt es nichts zu lernen, sagt der Leerer moebius ...
:lachen::lachen::lachen:
Bei Dir höchstens eine angewöhnte Masche wieder zu verlernen und eine adäquate Antwort von Augenblick zu Augenblick einzuüben.
Aber Du kannst Dich auch weiter hinter Deinen :lachen: Smileys verstecken und Deine wertvolle sensible Seite verkümmern lassen, als Oberdepp in Deppenland.

:pcwut: :weinen3: :pcwut:
rg​

Werbung:

rotegraefin schrieb:
Ich fürchte, Du hast nur das verstanden, worauf Du konditioniert wurdest. Das ist in der Tat ziemlich erschreckend und Angst einflößend.
:nudelwalk bedeutet für mich lediglich ein Zeichen für Unverständnis. Bei mir ist da keine Wut darüber vorhanden.

Nun ja, das ist so eine Sache mit den Zeichen. Später werden sie auf Fahnen verwebt und schnell nach jedem Wind gedreht! Welche Bedeutung hat nun das Nudelwalk für dich? Vogel zeigen und, und, und:autsch:
Was du da auf mich beziehst, ist dein eigenes Gedankenmuster von Pa antrainiert. Im alten Muster stecken bleiben, weil es so bequemer ist. Diesen Mist über Nietzsche lese ich nicht mehr. Basta! Mein Vorschlag war: Erst alles von Nietzsche lesen und dann sich eine Meinung bilden. Du nimmst ein paar Zitate um auf der alten Leier dein Spiel spielen zu können. Langweilig und dumm!

rotegraefin schrieb:
Wenn Du ein so strenges Gewissen hast, welches Dir sagt, "dass Du werden sollst, was Du bist," dann steckst Du noch unter einem ganz starken Druck, von dem ich dann inzwischen verstanden habe, dass ich überwiegend mit Menschen zu tun gehabt habe, die immer wieder versucht haben mir diesen Druck aufzubürden und an mich abzuschieben. Diesen Druck halte ich einfach für überflüssig und dem habe ich mich schon immer entzogen, allerdings nicht ohne Trauer und Verzweiflung, weil ich dann Angst hatte dass diese Menschen dann in alle Ewigkeit verdammt sind. Das wollte ich immer verhindern. Ich finde es sehr beruhigend, dass die Ewigkeit eben in diesem Augenblick beginnt und hier kann dann die Beruhigung eintreten, dass eben in diesem auch die Verdammung aufgehoben werden kann, wenn der Knoten gelöst werden kann, an dem so etwas wie Verdammung hängt.

Also über deine Analysen staune ich jedesmal auf, s Neue. Ich war auf einem Weg (Suche) und fand in Der Philosophie wonach ich suchte. In kleinen Schritten lernte ich wie ein Kind das Laufen. Wer bist du, das du denkst, Menschen verdammen zu können?! Schon dein Gedanke daran macht mich traurig. Ich glaube an keine Verdammung, alles Blödsinn!

rotegraefin schrieb:
Das siehst Du so! Da scheint die innere Angst vor der Vernichtung eben noch vorherrschend zu sein.

Eher Ekel vor dem Menschen. Das ist meine Gefahr! Du drohst mir halt zu viel!

rotegraefin schrieb:
Es wurde Dir eingebläut, vermute ich jetzt und das war schlimm, weil es zu einer Zeit geschehen ist, als Du Dich nicht wehren konntest.
Da hast Du allerdings heute die Möglichkeit, es Dir so oft anzusehen und auch auszuagieren bis Du eine neue Möglichkeit für Dich gefunden hast.

Falsch! Meine Eltern haben sich um meine Bildung nicht gekümmert. Deshalb habe ich Nachholebedarf. Dieses Zitat habe ich bei meinen beiden Mädel,s scherzhaft gesagt, wenn sie keine Lust hatten zu lernen.

rotegraefin schrieb:
Und warum beginnst Du zu weinen?
:dontknow:
rg​

Weil du zu faul/ bequem bist, neue Wege zu gehen. Du bleibst auf einer festgefahrene Schiene stehen!:weinen3:

Zurück
Oben