Warum möchtest Du das wissen?
1. Was geht das Dich an, warum ich Ellemaus eine Frage stelle?
Warum und wozu mischt Du Dich da ein?
2. Ich möchte gerne jedes Missverständnis ausräumen,da ich Tränen aus Wut, Trauer, Schmerz, Angst und vor Freude kenne, bleibt das setzen des alleinigen Ausdrucks erst einmal verwirrend.
3. Braucht mir Ellemaus diese Frage nun wirklich nicht zu beantworten, sondern sie kann sie für sich klären. Ich habe dann nur die richtige Frage gestellt.
Nun ja, das ist so eine Sache mit den Zeichen. Später werden sie auf Fahnen verwebt und schnell nach jedem Wind gedreht!
Und noch später wieder einfach nur verteufelt. Wo vor 100 Jahren noch jeder in Ehrfurcht erstarrte, spucken ganz viele Leute heute drauf. Es kommt also darauf an nach welchem Wind Du Dich drehst.
Wer sich bücken gelernt hat kann dann auch seine saubere Wäsche im Wind zum Trocknen
aufhängen.
Welche Bedeutung hat nun das Nudelwalk für dich? Vogel zeigen und, und, und
Das überlasse ich jetzt gerne Deiner Phantasie und Interpretation. Da liegt Deine Freiheit,wie Du es sehen möchtest. Ich schrieb es bereits.
Was du da auf mich beziehst, ist dein eigenes Gedankenmuster von Pa antrainiert. Im alten Muster stecken bleiben, weil es so bequemer ist.
Ping- Pong
ist immer noch ein beliebtes Gesellschaftsspiel
bei diesem Nullsummenspiel steige ich aus.
Diesen Mist über Nietzsche lese ich nicht mehr. Basta!
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe,
nicht dafür was Du daraus machst!
Mein Vorschlag war: Erst alles von Nietzsche lesen und dann sich eine Meinung bilden. Du nimmst ein paar Zitate um auf der alten Leier dein Spiel spielen zu können. Langweilig und dumm!
Habe ich ein Recht darauf einen Vorschlag von Dir abzulehnen? Kannst Du diese Ablehnung respektieren.
Also über deine Analysen staune ich jedesmal auf, s Neue.
Das ist schon einmal gut, denn Staunen gehört zu der Fähigkeit eines Kindes.
Ich war auf einem Weg (Suche) und fand in Der Philosophie wonach ich suchte.
Die Liebe zur Weisheit bedeutet schon auf der richtigen Spur zu sein.
In kleinen Schritten lernte ich wie ein Kind das Laufen.
So geht es mir auch. Ich lerne in kleinen Schritten wieder das Vertrauen kennen, dass die Wahrheit frei macht. Bislang habe ich dafür Prügel eingesteckt und wurde isoliert. Für mich die Hölle.
Wer bist du, das du denkst, Menschen verdammen zu können?!
Ich fürchte Du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.
Schon dein Gedanke daran macht mich traurig.
Es ist auch der Ort, wo jammern und Zähne knirschen vorherrschend sind und in der Tat ein sehr trauriger Ort. Noch trauriger habe ich dann immer die Menschen gefunden, die sich da nicht raus helfen lassen wollen und die Personen, die ihn kennen und gerade mit der Nasenspitze raus gekommen sind und noch kräftig weiter nach unten treten und nach oben buckeln. Sowie alle diejenigen, die so verliebt sind in ihre eigenen Ideen, dass sie gar nicht mehr merken, dass damit sich selber und den Nächsten isolieren.
Ich glaube an keine Verdammung, alles Blödsinn!
Ich habe auch nicht daran geglaubt, bis ich mich auf die Suche nach immer mehr Verständnis gemacht habe und habe die Berechtigung von Sartres Satz:
2Die Hölle, das sind die anderen." gefunden. Da setze ich an und korrigiere so gut ich kann.
Eher Ekel vor dem Menschen. Das ist meine Gefahr!
Ich hatte immer Angst vor Menschen keinen Ekel. Den verspüre ich lediglich dort, wenn mir jemand das Loch in seinem Mund zeigen will, welches gerade ein gezogener Zahn hinterlassen hat. Dann sag ich diesem Menschen: "Ich glaub es auch so, dass es jetzt noch höllisch weh tut. Ich muss esmir nicht auch noch ansehen."
Du drohst mir halt zu viel!
Damit bin ich schon mein Leben lang geschlagen, dass ich da wo ich Beruhigung rein bringen möchte, die Menschen eine Drohung oder Bedrohung wahrnehmen. Weiß auch nicht, wie ich das ändern kann?
Falsch! Meine Eltern haben sich um meine Bildung nicht gekümmert. Deshalb habe ich Nachholebedarf.
Und es ehrt Dich, dass Du ihn vollzogen hast, denn aus den Berichten von den Menschen mit Nahtoderfahrung weiß ich, dass sie einem Lichtwesen begegnet sind, welches sie eine Lebensrückschau machen ließ mit den Fragen:
"Wie viel hast Du gelernt?
Wie viel hast Du geliebt?"
Ich habe es für mich übersetzt:
Wie viel hast Du in der Liebe gelernt!
Dieses Zitat habe ich bei meinen beiden Mädel,s scherzhaft gesagt, wenn sie keine Lust hatten zu lernen.
Haben diese den Scherz verstanden oder als Befehl aufgefasst, oder wußten sie gar nicht, was ihre sonst so liebe- und verständnisvolle Mutter ihnen damit sagen wollte.
Weil du zu faul/ bequem bist, neue Wege zu gehen. Du bleibst auf einer festgefahrene Schiene stehen!
Weinst Du jetzt um mich?
oder um das, was Du bei mir wahrnimmst und mir zuschreibst? Die Trauer zeigt an, das Du das festgefahren sein, sehr gut kennst.
Ich bleibe nur bewusst auf der Stelle stehen, da ich bereits alles verloren habe, kann ich auf dem Punkt nur noch gewinnen.
rg