rotegraefin
New Member
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...
Ich habe es als dreistes Reingeschreibsel (Übergriff) erlebt, welches sich bei mir auf psychischer Ebene als eine mangelnden Respekt von dem was Deins und was meins ist wahrgenommen habe. Ich habe es eine Weile zu gelassen und nichts dazu geäußert, um einmal noch meine Seelenlage zu beobachten und eben die richtigen Worte zu finden ohne beleidigend zu werden. Da übe ich nämlich noch immer.
Ich verstehe nur bei Deinem Text DIE KRAFT (1981) nicht, wenn Du weißt, das da eine Quelle ist, aus der Du gespeist wirst, wieso stellst Du es dann bei mir in Frage? Dies ist mir in dem Jahr in dem dieser Text entstanden ist auch so von der Äbtissin gesagt worden, dass mein Kontakt zu Gott nicht stimmt, wenn ich wütend werde. Dabei ist doch Wut ein Zeichen dafür, sich eben abgrenzen zu wollen, von zu viel Bullshit, der einem eingeredet wird.
rg
Ja klar ist es so besser!so besser...? sorry, da meine worte seit ner zeit weinrot sind, hatte ich nicht angenommen, dass du damit probleme haben könntest, meins von deinem zu unterscheiden...
Ich habe es als dreistes Reingeschreibsel (Übergriff) erlebt, welches sich bei mir auf psychischer Ebene als eine mangelnden Respekt von dem was Deins und was meins ist wahrgenommen habe. Ich habe es eine Weile zu gelassen und nichts dazu geäußert, um einmal noch meine Seelenlage zu beobachten und eben die richtigen Worte zu finden ohne beleidigend zu werden. Da übe ich nämlich noch immer.
So bin ich doch einmal wieder froh, das sprechenden Menschen zu helfen ist und Du etwas dazu lernen konntest und es mit Rücksicht auf mich gemacht hast. Eine noch sehr seltene Erfahrung bei mir.zu 1: bis jetzt noch unfähig gewesen...genau das war mein problem, dass ich das nicht so hingekriegt hatte, da ich zwar ein schreiberling bin, doch was pc anbetrifft, nur sehr wenig kenntnis von dem hatte, wie zb die texte so zerstückelt werden können, wie andere und du es machen...
jetzt wirds wohl was werden, wie ich laut vorschau sehe...
Auch das freut mich!zu 2: weder noch...
Das lese ich und das freut mich!ich pflege einen blick, der mich nie alles und alle über einen kamm, scheren lässt...
So habe ich selber Jahre lang gelebt und kam mir eben in einer emotionalen Wüste verloren vor.in mir war so eine art automatik, die eine große liebe in mein herz fließen ließ, gerade weil ich in meinem umfeld keine liebe erntete und mein herz wurde besänftigt und gereinigt...trotz der fiesen nebengeräusche...
Was bedeuten Deine ..... ?naja, schließlich sind wir ja alle unterschiedlich, wie wir merken und reagieren auch unterschiedlich...
Ein schöner Textvielleicht kann ich es so, etwas besser verdeutlichen, wie ich es meine:
Ja daraus kann Kraft geschöpft werden.DIE KRAFT (1981)
Ich könnte niemals behaupten, ich hätte Alles aus meiner eigenen KRAFT geschafft, denn meine eigene KRAFT liess mich zu Boden sinken, ist liegen geblieben und nicht mehr aufgestanden.
Und dann fand ich wieder DICH und deine KRAFT.
Du schüttetest SIE über mich, als hätte ich es verdient,
so konnte ich wieder aufstehen, dann gehen und ab-und zu sogar schon wieder laufen.
Wie könnte ich jemals behaupten, ich hätte Alles aus meiner eigenen KRAFT geschafft, denn meine eigene LIEBE war erloschen, ganz einfach ausgebrannt und Niemanden hat es gestört.
Und als ich DICH und DEINE KRAFT fand, fand ich auch DEINE LIEBE.
Auch SIE, schüttetest DU über mich, als hätte ich es verdient,
so konnte ich wieder lieben, mich, die Anderen und vor Allem aber
DICH!
Nie, könnte ich behaupten, ich hätte Alles aus meiner eigenen KRAFT geschafft, denn mein eigenes LEBEN war am sterben, ich fühlte mich total ausgelaugt und fast TOT.
und als ich DICH, DEINE KRAFT und DEINE LIEBE fand, fand ich auch DEIN LEBEN.
Auch DAS, schüttetest DU über mich, als hätte ich es verdient,
so konnte ich wieder Luft holen und wieder ganz langsam anfangen zu atmen.
Könnte ich jemals behaupten, ich hätte DAS ALLES aus meiner eigenen Kraft geschafft ???
Denn mein eigener FRIEDEN war KRIEG, ich wäre fast darin umgekommen und ich war mein eigener FEIND !
Und als ich DICH, DEINE KRAFT, DEINE LIEBE und DEIN LEBEN fand, fand ich auch DEINEN FRIEDEN.
Und auch IHN, schüttetest DU über mich, als hätte ich es verdient,
so floss DEINE KRAFT, DEINE LIEBE, DEIN LEBEN und DEIN FRIEDEN in MEIN INNERES und der KAMPF mit mir SELBST, war entgültig vorbei.
Mit GOTTES KRAFT, SEINER LIEBE, SEINEM LEBEN und SEINEM FRIEDEN in
MIR SELBST.
Und wie gehst Du heute mit der Gemeinheit der Menschen um?ich war eher wütend, sauer, verletzt, enttäuscht, beleidigt oder entsetzt und mich oft gefragt, warum die menschen so gemein sind, doch ich hab weder mich, noch die anderen dafür abgrund tief gehaßt...
Warst Du niemals wütend auf Deine Eltern und wie sie Dich behandelt haben?was du über deine eltern geschrieben hast...
ich kenne solch eine generation von eltern selbst und erinnere mich ganz gut an den schmerz...
Eben aus Fehlern kann jeder Mensch, der es will immer noch lernen. Das ist dann eben sehr, sehr menschlich und sehr liebenswert.ja, auch ich bin nicht perfekt und ohne konfrontation, ging auch bei mir nix...
Ich stelle fest, dass Du es so auffasst.dann meinst du nicht die liebe, von der ich rede und die ich lebe und kannst sie nicht erfassen, auch wenn ich sie beschreiben könnte...
Ich meine, Gott sei Dank! Das bewahrt uns vor den üblen Verquickungen und elenden Verstrickungen, die ein Gefühl und eine Sehnsucht nach Friede-Freude- Eierkuchen bewirkt. Es hält eben wach und aufmerksam für den nötigen Respekt vor der Tatsache, dass ich, ich bin und Du eben Du bist. Eine notwendige Voraussetzung für den Frieden in der Welt.leider...
Ich fasse es meist kurz und knapp zusammen:deine sicht teile ich da definitiv nicht, da ich mich aus dieser liebe nähre und ohne sie, hier garnicht lebensfähig wäre...das zu erklären, ginge auch nicht wirklich...
lg.
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Ich habe keine Ahnung was Du daraus für ein großes Geheimnis und Problem machen musst. Mir kommen regelmäßig solche Bemerkungen, wie die erneute Suche nach neurotischen Grabenkämpfen oder eben dem unnötigen Aufbau von Mauern voller Unverständnis, vor. In meinen Augen ein ganz böses Spiel, welchem ich gerne den Boden entziehe und die Luft raus nehme, weil ich es für überflüssig wie einen Kropf halte.Ich verstehe nur bei Deinem Text DIE KRAFT (1981) nicht, wenn Du weißt, das da eine Quelle ist, aus der Du gespeist wirst, wieso stellst Du es dann bei mir in Frage? Dies ist mir in dem Jahr in dem dieser Text entstanden ist auch so von der Äbtissin gesagt worden, dass mein Kontakt zu Gott nicht stimmt, wenn ich wütend werde. Dabei ist doch Wut ein Zeichen dafür, sich eben abgrenzen zu wollen, von zu viel Bullshit, der einem eingeredet wird.
Und was hast Du heute davon, die Zitate so zu kürzen und damit Sinn entstellt wieder zugeben und Dich darüber lustig zu machen? Wo bleibt da die Würde des Menschen?" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "
Ich soll kämpfen für mein Land,
obwohl ich keinen Sinn drin seh.
Ich soll morden für mein Land,
obwohl ich Kriege nicht versteh.
Ich soll töten für mein Land,
obwohl ich garnicht töten will.
Ich soll sterben für mein Land,
doch was zu viel ist ist zuviel.
(Fahnenflucht - Für mein Land)
mfg
riedie
Dann wäre ich über-morgen tot ...: lachen:: lachen:: lachen: