AW: Wenn du morgen sterben würdest ...
Das erlebe und sehe ich genauso.
Dass Du es hier so offen und ungeschminkt
ausdrückt. Ein Gefühl, was die meisten Frauen und sogenannte Gutmenschen, nicht wagen überhaupt zu empfinden, wahrzunehmen und sich nur selten eingestehen.
Ja und Liebe wird schon dann verletzt wenn sie ignoriert, verspottet und verhöhnt wird.
Bei mir ist dass dann eine Mischung aus Gefühlen und Gedanken und je nachdem welcher Gedanke sich dann herauskristallisiert, kann dann auch die Gefühle wieder beruhigen. Am besten geht es wenn ich mir selber erlaube Rotz und Wasser zu heulen
Dann stirbt im Moment mal wieder der ganze Streß, der sich mit den zurückgehaltenen mörderischen Gefühlen ganz schnell bei mir ansammelt.
Ja jemanden in der Phantasie abmurksen zu wollen ist eine sehr gesunde Angelegenheit. Es dann in der Realität nicht zu tun hat dann sehr viel mit Selbstbeherrschung zu tun, und für mich dann auch mit der Liebe zu mir selber und zu meinem Nächsten.
Wird es kalt oder wird es ruhig?
Wenn es ruhig wird, dann kommen bei mir auch wieder Ideen, wie ich in Zukunft solche Kränkungen verhindern oder heute in die Schranken dessen verweisen kann von dem sie ausgehen. Es gibt nämlich immer noch ein ungeheures Tabu offen sich Wut einzugestehen und damit wird auch vermieden der Sache auf den Grund zu gehen und die Ursache für den Hass aus der Welt zu schaffen.
Wenn Du Dein Fett austeilst, bekommt Dein Kontrahent, dann wenigstens auch zusätzlich die Chance etwas aus dem Konflikt zu lernen?
Ja ich auch! Nur bin ich dann ständig Leuten begegnet, die mir vermittelt haben, das ich lüge, mich selbst hasse und mich selbst verletze. Ein Nullsummenspiel im Netz der Lüge und Verantwortungslosigkeit.
Wirkt logisch auf mich! Allerdings fällt mir dazu dann das Prinzip
Auge um Auge und Zahn um Zahn
ein.
Das klingt aber nach Menschen die mit Dir auf gleicher Augenhöhe leben oder eben meinen Dich über den Tisch ziehen zu können. Diese Haltung übe ich ja erst ein, dass mein Gegenüber eine ordentliche Lektion lernt. Mir war jeder Wunsch und jedes Gefühl bislang verboten.
Das sind für mich sehr ermutigende Erfahrungen, die Du hier allen mitteilst. Ich ziehe das Wort Kontrahent vor. Denn da ist ja ein Mensch, der versucht hat seine Interessen Dir gegenüber so durchzusetzen, die Dir ganz entschieden über die Hutschnur gingen. Von Schuld kann da noch keine Rede sein. Wohl von Unverschämtheit, Dreistigkeit und Unwissenheit, dass es auch anders gehen kann.
rg
ich hatte in meinem leben mal so eine hassphase, nicht lange, aber stark, da wär ich des mordes fähig gewesen. ist ne weile her, aber was mir da immer wieder aufgestiegen ist, das kann ich mit worten kaum formulieren.
da wurde ich durch solche hassanfälle sogar im schlaf gepeinigt und bin wie durch einen elektroschock immer wieder aus dem bett rausgeschossen worden und daneben, stehend und mit herzjagen bis zur hirnschale wach geworden.
dann wär das kein gefühl, ja, was wär das denn sonst? sowas ist eine vernichtungsgefühl übelster sorte. das möchte und werde ich nicht nochmal haben.
hass und rache sind tabuthemen, weil sie zur scheinzivilisierten makulatur nicht passen...dabei haben wir nichts anderes als die biochemie von anno dazumal, woher käms auch sonst...
<<Ja und Liebe wird schon dann verletzt wenn sie ignoriert, verspottet und verhöhnt wird.>>
in meiner arbeit, früher mit ausgesteuerten schizophrenen hab ich eins gelernt (durch akten, erzählungen, bei besuchen der angehörigen hab ich immer viel gefragt): die hat es allesamt rausgekegelt durch unerfüllte liebe oder eben, wie du schreibst, verletzt, ignoriert, verspottet, mit den füßen getreten.
das macht leute irre, mit hirnstoffwechsel und der vererbungstheorie braucht mir niemand kommen, alles müll...
<<Bei mir ist dass dann eine Mischung aus Gefühlen und Gedanken und je nachdem welcher Gedanke sich dann herauskristallisiert, kann dann auch die Gefühle wieder beruhigen. Am besten geht es wenn ich mir selber erlaube Rotz und Wasser zu heulen
Dann stirbt im Moment mal wieder der ganze Streß, der sich mit den zurückgehaltenen mörderischen Gefühlen ganz schnell bei mir ansammelt.>>
wenn du einen menschen so haßt, dass es dir das blut in den adern aufkocht, dann ist da nix mit weinen...das kommt dann eine weile hinterher.
vor über 20 jahren hatte ich gallenkoliken, galle wurde 88 entfernt und koliken sind schlimm, aber nix gegen diese hassanfälle, gar nix. da betritt man eine hölle, die liegt noch einiges hinter der, die man meint, zu kennen.
<<Wenn Du Dein Fett austeilst, bekommt Dein Kontrahent, dann wenigstens auch zusätzlich die Chance etwas aus dem Konflikt zu lernen?
>>
wenn es an die revanz geht ist es mir egal, ob und was der kontrahent draus lernt...spätestens in dem moment gehts mir nur um mich. mittlerweile hab ich so viel gelernt, dass ich es nicht mehr so weit kommen lasse.
dennoch kanns natürlich immer sein, dass man von einem menschen abgelinkt wird so raffiniert, dass mans nicht merkt...dann hab ich mein instrumentarium zur verfügung, ganz klar.
<<Auge um Auge und Zahn um Zahn >>
wenns so weit kommt, dass das fällig ist - nichts dagegen zu sagen. es geht um die bilanz, um die balance.
<<Denn da ist ja ein Mensch, der versucht hat seine Interessen Dir gegenüber so durchzusetzen, die Dir ganz entschieden über die Hutschnur gingen. Von Schuld kann da noch keine Rede sein. Wohl von Unverschämtheit, Dreistigkeit und Unwissenheit, dass es auch anders gehen kann.>>
das ist mir etwas zu dünn ausgedrückt. das waren schon dinge, die mir direkt an die vitalenergien gingen...die auch mit herzblut und vertrauen zu tun hatten, und es gibt kaum was übleres, als vertrauen auszunützen, verrat zu begehen und da hab ich dicke nummern hinter mit, nicht viele, aber auf alle fälle zu viele.
schuld ist so ein begriff, mit dem ich nicht arbeiten will...eher so, dass ich leute auf meine weise zur verantwortung gezogen hab.
wo kein kläger, da kein richter, ich kann mein eigener kläger und richter sein.