AW: Wenn du morgen sterben würdest ...
Es ist schon ein technisches Kunststück mit Dir in einen Dialog zu kommen Denkapostel, da Du einfach Deine Beiträge zwischen meine Absätze schreibst ohne eine klare Trennung herzustellen, was habe ich geschrieben und was hast Du geschrieben.
So sehe ich mich zu der lästigen Aufgabe gezwungen regelmäßig erst einmal alles was Du geschrieben hast mühsam einzeln erst wieder aus meinem Beitrag heraus zu kopieren. Was ist da los?
1:Bist Du unfähig oder nur unwillig da eine klare Trennung zu vollziehen?
2:Ist das typisch Mann oder nur typische Bequemlichkeit ?
so besser...? sorry, da meine worte seit ner zeit weinrot sind, hatte ich nicht angenommen, dass du damit probleme haben könntest, meins von deinem zu unterscheiden...
zu 1: bis jetzt noch unfähig gewesen...genau das war mein problem, dass ich das nicht so hingekriegt hatte, da ich zwar ein schreiberling bin, doch was pc anbetrifft, nur sehr wenig kenntnis von dem hatte, wie zb die texte so zerstückelt werden können, wie andere und du es machen...
jetzt wirds wohl was werden, wie ich laut vorschau sehe...
zu 2: weder noch...
Pflegst Du selber diesen Blick?
ich pflege einen blick, der mich nie alles und alle über einen kamm, scheren lässt...
Es ist dunkle Seite der Liebe nicht das Gegenteil davon, denn abgelehnte Liebe führt nicht automatisch dazu zurück ins eigene Herz zu fließen und dieses zu sänftigen und zu reinigen. Es führt eher vor allen Dingen bei sehr ehrlichen Menschen zu Selbsthass. Weil die Wut perfider Weise abgelehnt wurde bei ungerechter und unmenschlicher Behandlung. Ich lebe und wuchs in einer Gesellschaft auf in der Liebe sich den Mächtigen und Machthabern unterzuordnen hatte, was heute dazu geführt hat, dass jeder jeden bekämpft, wenn das kein Hass ist, dann weiß ich es nicht. Natürlich steckt dahinter Angst.
in mir war so eine art automatik, die eine große liebe in mein herz fließen ließ, gerade weil ich in meinem umfeld keine liebe erntete und mein herz wurde besänftigt und gereinigt...trotz der fiesen nebengeräusche...
naja, schließlich sind wir ja alle unterschiedlich, wie wir merken und reagieren auch unterschiedlich...
vielleicht kann ich es so, etwas besser verdeutlichen, wie ich es meine:
DIE KRAFT (1981)
Ich könnte niemals behaupten, ich hätte Alles aus meiner eigenen KRAFT geschafft, denn meine eigene KRAFT liess mich zu Boden sinken, ist liegen geblieben und nicht mehr aufgestanden.
Und dann fand ich wieder DICH und deine KRAFT.
Du schüttetest SIE über mich, als hätte ich es verdient,
so konnte ich wieder aufstehen, dann gehen und ab-und zu sogar schon wieder laufen.
Wie könnte ich jemals behaupten, ich hätte Alles aus meiner eigenen KRAFT geschafft, denn meine eigene LIEBE war erloschen, ganz einfach ausgebrannt und Niemanden hat es gestört.
Und als ich DICH und DEINE KRAFT fand, fand ich auch DEINE LIEBE.
Auch SIE, schüttetest DU über mich, als hätte ich es verdient,
so konnte ich wieder lieben, mich, die Anderen und vor Allem aber
DICH!
Nie, könnte ich behaupten, ich hätte Alles aus meiner eigenen KRAFT geschafft, denn mein eigenes LEBEN war am sterben, ich fühlte mich total ausgelaugt und fast TOT.
und als ich DICH, DEINE KRAFT und DEINE LIEBE fand, fand ich auch DEIN LEBEN.
Auch DAS, schüttetest DU über mich, als hätte ich es verdient,
so konnte ich wieder Luft holen und wieder ganz langsam anfangen zu atmen.
Könnte ich jemals behaupten, ich hätte DAS ALLES aus meiner eigenen Kraft geschafft ???
Denn mein eigener FRIEDEN war KRIEG, ich wäre fast darin umgekommen und ich war mein eigener FEIND !
Und als ich DICH, DEINE KRAFT, DEINE LIEBE und DEIN LEBEN fand, fand ich auch DEINEN FRIEDEN.
Und auch IHN, schüttetest DU über mich, als hätte ich es verdient,
so floss DEINE KRAFT, DEINE LIEBE, DEIN LEBEN und DEIN FRIEDEN in MEIN INNERES und der KAMPF mit mir SELBST, war entgültig vorbei.
Mit GOTTES KRAFT, SEINER LIEBE, SEINEM LEBEN und SEINEM FRIEDEN in
MIR SELBST.
Hast Du schon einmal so richtig abgrundtief gehasst?
ich war eher wütend, sauer, verletzt, enttäuscht, beleidigt oder entsetzt und mich oft gefragt, warum die menschen so gemein sind, doch ich hab weder mich, noch die anderen dafür abgrund tief gehaßt...
Und was jetzt genau?
was du über deine eltern geschrieben hast...
ich kenne solch eine generation von eltern selbst und erinnere mich ganz gut an den schmerz...
Frei von Vorwürfen bist Du ja bis jetzt auch nicht gewesen. Leichter habe ich es auch, weil ich eine Generation jünger bin. Gerade deswegen stelle ich mich auch meiner Angst die ich vor Menschen habe und hatte. Ich konfrontiere mich damit regelmäßig mit meiner Todesangst.
ja, auch ich bin nicht perfekt und ohne konfrontation, ging auch bei mir nix...
Welche Liebe? Eine Liebe, die aus Träumen und Illusionen sich nährt? Du muss sterben und begraben werden, denn die erstickt die Wahrheit und die Gerechtigkeit ohne die jede Liebe sich verflüchtigt.
dann meinst du nicht die liebe, von der ich rede und die ich lebe und kannst sie nicht erfassen, auch wenn ich sie beschreiben könnte...
leider...
deine sicht teile ich da definitiv nicht, da ich mich aus dieser liebe nähre und ohne sie, hier garnicht lebensfähig wäre...das zu erklären, ginge auch nicht wirklich...
lg.