• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Nehme ich heute das Leben ernst aber nicht tragisch.
"Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens"

und
Ich habe den drohenden Tod
immer vor Augen.
"Aber würde es Dir dann nicht Jetzt die Sprache verschlagen haben :dontknow:
nein...ich spreche sogar sehr gut mit verstorbenen und würde auch mit dir sprechen, statt dass es mir die sprache verschlagen würde...und wenn doch, würdest du mich auch mit verschlagener sprache ganz deutlich wahr nehmen, was ich dir dann mitteilen wollte......
Das kannst Du Denkapostel, dass habe ich nur in ganz wenigen und sehr kostbaren Augenblicken erlebt, z.B. nachdem ich die Nachricht von der Selbsttötung meines Bruders im Kloster erfahren habe, in das ich eintreten wollte und dann tief verzweifelt und sehr sehr traurig nach Hause fuhr. Da erinnerte ich daran, dass wir als Kinder mit dem Fahrrad durchs Dorf gefahren sind und uns bei den Armen gefasst haben und gesungen haben: "Wir wollen niemals auseinander gehen." Da wusste ich das war ein Versprechen und dies Versprechen würde mein Bruder halten, trotz allem was geschehen war. Auch mit dem Tod meines Vaters konnte ich mich mit ihm aussöhnen mit allem was geschehen war, denn ich hatte beide geliebt.
Womit ich mich nicht aussöhnen kann, dass wir hier lebende uns das Leben gegenseitig so unnötig schwer machen und uns so oft unnötig kränken. Diese Verhaltensweise zeige ich auf wo ich sie antreffe und versuche damit die gegenseitige Liebe wieder herzustellen.
"Heureka - na, und wenn schon: Das würde ja nichts machen ...:D
sag ich doch...dir macht alles nichts also auch der tod nicht... :geist:
Das habe ich mit moebius gemeinsam. Ich lebe z.B. mein Sterben in dem ich mich voll und ganz eingebe und dann abwarte, wie meine Umgebung darauf reagiert. Ich glaube kaum, dass es vielen Menschen bewusst ist, dass sich allein schon durch den sogenannten Hospitalismus eine besondere Entwicklung der Seele eingeleitet werden kann in der nur die ganz krasse Entscheidung zwischen Kirchturm und Keller getroffen werden kann. Ein Mittelweg ist für diese Menschen kaum möglich. Da bedarf es sehr viel Mitgefühl und Einfühlungsvermögen. Deshalb habe ich es bis jetzt vorgezogen mich mit den Lebenden auseinander zu setzen um mich vor dem Drang zu schützen mich selber zu töten.
:waesche1:
rg​

Werbung:

Die zugrunde liegende Krankheit heißt Brain-Bug. Palliative Therapie 1-1-0 mit Taubenscheiße (bekannt aus der Werbung). Manche behaupten auch, die Krankheit liegt gar nicht zugrunde, sondern sie führt.

Brainbug?

Kein Wunder, dass man davon krank wird:

http://www.youtube.com/watch?v=y7GVWs-RfFM&feature=related

In der Frage, ob die Krankheit zugrundeliegt oder führt, verweise ich auf Deuteronomium 32.7:

"Frag Deinen Vater und er wird es Dir verkünden."

.....

In der Frage, ob die Krankheit zugrundeliegt oder führt, verweise ich auf Deuteronomium 32.7:

"Frag Deinen Vater und er wird es Dir verkünden."

:ironie: Das werde ich sofort dem (H)eiligen Vater im bankrott-bi-gotten Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Im Auftrag von gewöhnlich gut unterrichteten Bankers-, Unternehmer- und Chirurgen-Kreisen teile ich hiermit mit, daß Geld-Transplantationen welt-weit global-galaktisch eine weit höhere Erfolgs-Quote als Hirn-Transplantationen haben ...:schnl:

Stimmt auffallend, und wenn diese Erfolgs-Quotenoch mit der Einsicht einhergeht, dass das Geld dem Menschen zu dienen hat und nicht umgekehrt, dann bekommt die Idee, dass die Menschen nicht verhungern, weil wir zu viel essen, sondern weil wir zu wenig nachdenken immer mehr Realität.

Es gibt nicht nur eine Anleitung!
Ja und deswegen lege ich Wert darauf, dass Die Menschen mit denen ich zu tun habe und die mit mir zu tun haben wollen. ihre Anleitung selber übernehmen.
Das Spiel hast du begonnen!
Klaro! Das Leben ist ein Spiel und wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel. Wer keins hat verirrt sich halt schnell
Was ist denn daran jetzt ok? Zusätzlich mit dem idiotischen Zwinker
Smiley. Das finde ich jetzt völlig daneben und bescheuert. Höchst ungeeignet einen Dialog überhaupt weiter zu führen und total unsensibel.
Hannah Arendt etwas gelesen, aber war mir ein bissel langweilig. Wiener Kreis
Mir reicht von ihr eigentlich auch nur der Untertitel zu Eichmann in Jerusalem:
"Die Banalität des Bösen"
Seit dem ich den kapiert habe streiche ich eben die Banalität des Guten heraus.
Über Edith Stein noch nichts gelesen.
Lies seine gesamten Werke und vielleicht riechst du dann die Luft und stellst keine Fragen mehr.:D
Ich habe es nicht vor zu tun. Ich habe mein Schwergewicht auf den Dialog mit lebenden Menschen gelegt. Sind Dir Fragen unangenehm?
Ich habe gelernt es kommt im leben darauf an die richtigen Fragen zu stellen, dass habe ich dank moebius hier im Forum gelernt.
Möchtest Du mich mundtot machen und Dir selber das Nachdenken über die richtige Antwort oder warum sollte ich Deiner Mn nach keine Fragen mehr stellen?
Was du da so siehst?:verwirrt1 Deshalb auch so rot im Gesicht, gelle!?
Ja dann biste halt mal eine Weile verwirrt! Wo und wie Du jetzt ein rotes Gesicht wahrnimmst und hier so einfach dreist behauptest entzieht sich meiner Kenntnis und hat dann auch nichts mit mir zu tun. Ist das Dein Gesicht und was ist das schlimme daran, wenn es mal rot anläuft? Da schießt dann doch nur Blut in Kopf und ist gut für die Hirn Durchblutung.
Lass mal gut sein! Wir werden uns in Themen besser verständigen können, denke ich. :danke:
Da bei mir alles gut ist, kann ich Deinem Vorschlag auch gut folgen, es sein zu lassen. Wie war das mit: "Und ewig lockt das Weib?" :dontknow:
Ist dies kein Thema?:dontknow: Was ist es dann?:dontknow:
:waesche1:
rg​

rotegraefin schrieb:
Klaro! Das Leben ist ein Spiel und wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel. Wer keins hat verirrt sich halt schnell

Das Leben ist Kunst und Spiel-soll ich dir von Herrn Schiller und Herr Kant sagen (falls ich mich richtig erinnere:verwirrt1)

rotegraefin schrieb:
Was ist denn daran jetzt ok? Zusätzlich mit dem idiotischen Zwinker
Smiley. Das finde ich jetzt völlig daneben und bescheuert. Höchst ungeeignet einen Dialog überhaupt weiter zu führen und total unsensibel.

Musste jetzt echt lachen;)

rotegraefin schrieb:
Ich habe es nicht vor zu tun. Ich habe mein Schwergewicht auf den Dialog mit lebenden Menschen gelegt. Sind Dir Fragen unangenehm?
Ich habe gelernt es kommt im leben darauf an die richtigen Fragen zu stellen, dass habe ich dank moebius hier im Forum gelernt.
Möchtest Du mich mundtot machen und Dir selber das Nachdenken über die richtige Antwort oder warum sollte ich Deiner Mn nach keine Fragen mehr stellen?

Ich habe von Herrn Nietzsche gelernt: "Fragen sind verräterisch";)

[quote="rotegraefin]Ja dann biste halt mal eine Weile verwirrt! [/quote]

Meine Lieblingsschwester nennt mich liebevoll Dori ("Findet Nemo":lachen:)
[/QUOTE]

Ja und deswegen lege ich Wert darauf, dass Die Menschen mit denen ich zu tun habe und die mit mir zu tun haben wollen. ihre Anleitung selber übernehmen.

Ja, die Anleitung. Wozu die Menschen alles Anleitungen brauchen, ist schon erstaunlich. Muß an der Zentrifugalkraft des menschlichen Verstands liegen. Gewissermaßen ein Deuterium...

Klaro! Das Leben ist ein Spiel und wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel.

Ans große Ziel gelangen auch alle anderen. Nur vielleicht nicht so schnell... H, H, H...

Werbung:

Warum sollte jemand ein Gehirn suchen?

Aus Verzweiflung, sich selbst nicht lieben zu können. Da kommt man auf die komischsten Vorstellungen.

Wieso sollte man nicht in absehbaren Zeiten Teile des Gehirns verpflanzen können? Zum Beispiel den Lappen, der für Selbstliebe sorgt, und der wird ja eher im Hirn als im Herz zu finden sein.

Zurück
Oben