Tipp: Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein -gutes Buch!
Kenn ich! Und was hat dies jetzt mit unserem Dialog zu tun?
Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur ein anders. So sehe ich mich lediglich leherinnenhaft zur Ordnung gerufen, was mir ungeheuer auf die Nerven geht und ich verabscheue.
ich schrieb nur vielleicht!
Ein vielleicht macht es nur noch schlimmer in meinen Augen. Wenn es ein vielleicht ist, dann erwarte ich ich von Dir schon dass Du ein positives Bild benutzt, welches Dir selber gefällt, da tritt bei mir dann die goldene Regel in Kraft.
Den Schuh ziehst du dir selber an!
Was ich mir für Schuhe anzieh, das möchte ich immer noch selber entscheiden.
Aber pnng .pong ist immer noch ein beliebtes Gesellschaftsspiel
und wenn zwei sich streiten freut sich immer ein Dritter.
Mit diesem Herrkann ich nicht viel anfangen.
Mir ging es auch mehr im den Inhalt, der mir eingetrichtert wurde als um den Herrn.
Ich kenne nur die Herren aus der Philosophie.
Dann wird es ja Zeit mal die Philosophinnen auszukramen und zu Wirt kommen zu lassen, zB. Edith Stein und Hannah Arendt.
Alles Herren!
(z. B. Herr Immanuel Kant -
Zum ewigen Frieden
Und die lieben Frauen lassen sich davon beeinflussen als selber denken zu lernen.
1.Welche Leistung schreibe ich mir zu?
2.Finde es heraus!
Nöh, wenn Du es nicht selber weißt und nicht nach lesen kannst lasse ich das schön bleiben.
Auf blinde Kuh spielen habe ich im Moment keinen Bock mehr. Es langweilt mich nur.
Der Ekel ist
seine Gefahr!Meine auch!
Dass sich Nietzsche mit seinem bigiotten Frauenhaushalt aus dem er stammt geekelt hat, kann ich noch gut verstehen, warum und worüber Du Dich ekelst ist mir unbekannt..
Aber ist das deine Liebe, mit einem Nudelwalk zu drohen?
Es ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen in einem Nudelwalk eine Drohung zu sehen. Ich sehe da eher eine andere Form von "Vogel zeigen" drin.
So fängt der Wahnsinn und der Ekel an!
Ja wenn Du darin schon eine Bedrohung siehst, dann sehe ich schon eine massive Angst und die kann einen tatsächlich in den Wahnsinn treiben.
Was du so alles versuchst.
Ja darüber bin ich selbst immer wieder erstaunt, was mir immer wieder auch einfallt.
Was soll ich erklären?
Gar nichts, wenn Du nicht willst, ansonsten kannst Du es ja noch einmal nachlesen.
Ich folge keinem Lockruf!
"Und es lockt das ewige Weib!"
Dann eben nicht! War halt ein Angebot zum besseren Verständnis
rg