rotegraefin
New Member
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...
Ich weiß, z.B., dass ich eine sehr strenge Instanz in mir habe und dass diese schnell zum Vorschein kommt wenn ich Angst habe. Aus der ich alleine nur schwer herauskomme. Da brauche ich eigentlich die nüchterne Hilfe von außen, die mir hilft zu erkennen, was jetzt genau der Auslöser für meine Angst war.
Wenn ich da beschwichtigt werde sehe ich mich nicht ernst genommen und gerate in Wut darüber und anstatt, dass ich dann ruhiger werde entsteht nur ein heilloses Chaos.
Ich bin dabei aus der Not eine Tugend zu machen.
rg
Das wirkt jetzt auf mich sehr tröstlich.
ganz richtig...
auch richtig...gerade durch eine lange leidenszeit oder trotzdem, sehr intensiv und dankbar ge-und erlebt...
Ich mag keine Beschwichtigungen, wenn ich schreibe, dass ich mich fürchte.ok...ich verstehe...
da musst du nichts fürchten, mir liegt es fern, den richter zu spielen und zu verurteilen...dir offenbar auch...
Ich weiß, z.B., dass ich eine sehr strenge Instanz in mir habe und dass diese schnell zum Vorschein kommt wenn ich Angst habe. Aus der ich alleine nur schwer herauskomme. Da brauche ich eigentlich die nüchterne Hilfe von außen, die mir hilft zu erkennen, was jetzt genau der Auslöser für meine Angst war.
Wenn ich da beschwichtigt werde sehe ich mich nicht ernst genommen und gerate in Wut darüber und anstatt, dass ich dann ruhiger werde entsteht nur ein heilloses Chaos.
Nein ich meine die Projektionen, die ich abbekomme, wenn ich sage was ich will und dann darauf bestehe, dass ich ein Recht auf eine Antwort habe.du meinst deine negativen projektionen, die du auf andere überträgst, denn ich schreib nicht negativ und meinte auch nichts so...mich kannst du da also garnicht gemeint haben...
Ich habe immer noch mit der Schuld und Verzweiflung zu kämpfen überhaupt geboren zu sein, als zweites von neun nicht gewollten Kindern. Wenn ich morgen sterben würde, dann würde ich noch einmal erst allen Menschen die mich ablehnend und herab würdigend behandelt haben ganz gehörig die Leviten lesen und den Marsch blasen.warum schuld ? empfindest du schuld, deinem bruder gegenüber ?
ich empfinde meiner tochter gegenüber keine schuld, warum auch...?
Ein schönes Beispiel für ein gelungenes Privatleben, welches sich nach aussen positiv zu öffnen versteht.hm...ja, ich bin meiner familie dankbar und froh über sie...
nur ausserhalb meiner familie, habe ich nicht gerade eine umgebung, in der ich die dinge ansprechen könnte, die ich in foren anspreche...
dies nahm meine tochter wahr, ohne dass ich es ihr sagte oder darauf gekommen wäre, eine lösung für mein anliegen zu finden...
wie ich schon schrieb, meine tochter wünschte es für mich und andere, dass ich in foren schreibe, nicht für sich selbst, da sie wußte, dass sie zu gehen hatte und es somit diesmal nicht ihre aufgabe war, alt zu werden, sondern jung zu sterben...
Ja und da besteht eben ein Unterschied zwischem dem was ich schreibe und meine und wie es ankommt. Diesen Prozess nenne ich, dass ich die negativen Projektionen meiner Mitmenschen auf mich ziehe.manchmal kommen deine worte, wie keulen bei mir an oder auch "bekannte ohrfeigen" genannt, die auch sehr missionarisch und verbesserisch auf mich wirken...doch wollte ich damit nicht sagen, dass du keine liebe hast...
Ich bin dabei aus der Not eine Tugend zu machen.
Das freut mich.ok...
ok...auch diesen gedanken, habe ich wieder korrigiert...lg.
rg