• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Nicht verzagen - und A. EINSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und Momo fragen ...denn das wirklich Bedeutsame ist unsichtbar
Da befinde ich mich ja in hervorragender Gesellschaft, obwohl ich in keiner Weise auch nur annähernd an diese Herren heranreiche.
Aber mir geht es trotzdem gleich: "das wirklich Bedeutsame ist unsichtbar."
allerdings nicht für einen Anhänger des Empiris-/Sensualis-mus
Zu denen auch du gehörst? So aus Liebe, Überzeugung und vollem Menschsein. Nicht wahr?

Und weil nun hier dem Thread von Tod und Sterben mit der philosophischen Frage "was ist Zeit" ein ganz anderer Schwenk verliehen worden ist, bin ich wieder einmal für eine Zeit unsichtbar.

Werbung:

... dann würde ich heute noch trommeln.

Grüße Raphael

1. Da befinde ich mich ja in hervorragender Gesellschaft, obwohl ich in keiner Weise auch nur annähernd an diese Herren heranreiche.
2. Aber mir geht es trotzdem gleich: "das wirklich Bedeutsame ist unsichtbar."
3. Zu denen auch du gehörst? So aus Liebe, Überzeugung und vollem Menschsein. Nicht wahr?

4. Und weil nun hier dem Thread von Tod und Sterben mit der philosophischen Frage "was ist Zeit" ein ganz anderer Schwenk verliehen worden ist, bin ich wieder einmal für eine Zeit unsichtbar.

Zu 1.:
Ein Zwerg reicht nur selten an Riesen heran ..., :ironie: soll ich von den Gebrüdern GRIMM und den Quantengravitationskosmologen ausrichten ...:lachen:
Zu 2.:
Ja ! Das spricht für das Un-Sichtbare ....
Zu 3.:
Nein ! :nein: Denn ich bin ein Freund der Sinne und der Empirie - aber nicht des Sensualis- und Empiris-mus ...

Zu 4.:
Gute Reise ! :clown2: Und wer oder was gut ist, kommt wieder ...

Ja. Die einen glauben es sicher zu wissen, während die anderen zweifeln.

Wenn ich morgen sterben würde, würde ich mir heute wünschen, dass ich es nicht mitbekomme. Dann wäre es OK für mich.

Werbung:

... dann wäre ich morgen tot. Aber das macht nichts (schreibe, denke und sage ich immer wieder, um es in mich zu treiben).

Zurück
Oben