• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Hallo Amos.

In einer alten Überlieferung wird gesagt, daß das Sterben, des Menschen, sich ausdrückt in dem, was wir jeden Abend tun. Nämlich Schlafen gehen! Der Schlaf des Menschen, bringt den Traum. Deswegen, so weiter die überlieferung, ist der Schlaf eine 60zigstel vom Tod, und ein 40zigstel von Prophetie.

DenTod gibt es nicht,er ist ein Zeiträumliches erscheinungsbild. So wie alles dasein, ein zeiträumliches erscheinungsbild ist. Die ganze Materie, ist ausdruck des > Wortes< Gottes! Denn das Wort Gottes stieg herab! und je tiefer es stiegt, um so mehr verdichtet es sich.

Es verdichtet sich so stark, das es sich, in dieser Dimension, dieser Welt, als Materie uns zeigt. Denn es heißt doch: Und das > Wort< wurde > Fleisch< (Johannes evangelium) Fleisch ist nicht nur das, was wir als solches kennen, sondern die ganze Materie ist Fleisch. Sie (die Materie) ist eine > Botschaft< die vom Himmel kommt.

Lieben gruß Pegasus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

"Der Tod, das schauerlichste aller Übel, geht uns nichts an. Sobald er da ist, sind wir nicht da, und solange wir da sind, ist er nicht da."
Schöne Grüße von Meister EPIKUR:winken3:

Hallo Amos.
In einer alten Überlieferung wird gesagt, daß das Sterben, des Menschen, sich ausdrückt in dem, was wir jeden Abend tun. Nämlich Schlafen gehen! Der Schlaf des Menschen, bringt den Traum.
Lieben gruß Pegasus

Wenn das Sterben auch so sachte gleitend wie das Einschlafen ist, dann wäre es wahr, dass das Sterben wie schlafen ist.

:).:katze:

Wenn das Sterben auch so sachte gleitend wie das Einschlafen ist, dann wäre es wahr, dass das Sterben wie schlafen ist.

Hallo Weberin.

Stirbt es sich nicht jeden Tag? Diese Welt von Raum und Zeit, kennt nur das > Vergängliche< nichts bleibt ewig. SElbst im universum ist ein kommen und ein gehen. Dort ist auch das Sterben und das Geborenwerden. Selbst unser Gestriger Tag ist gestorben. Er lebt nur noch in unserer Erinnerung. Jahre sind vergangen, und die momente die man erlebte, leben nur noch in unserer Erinnerung. Ist es nicht auch so, mit unseren verstorbenen? Wir erinnern uns doch auch an sie.

Wie weit reicht unserer Erinnerung? Können wir uns nur an die Momente, unseres Lebens erinnern, die uns noch bewußt, manchesmal schemenhaft, vor Augen geführt werden? Ich glaube, das unsere Erinnerung, bis weiot vor dem Embryonalen zustand geht. Denn, woher kommen wir? Wohin kehren wir zurück? Was ist der Sinn allem Daseins?

Sterben ist wie der Schlaf. Denn unser Leben ist ein > Doppeltes< Einmal das Leben im Bewußten, und einmal unser Leben im Nichtbewußten. Der Traum kommt uns von unserer Nichtbewußten Seite des Lebens. Dieses Leben, meldet sich in dem, was wir > Traum< nennen.

Lieben gruß Pegasus

Hallo Pegasus, danke für Deinen Gruß.

Wir haben mit dem Sterben nicht das Gleiche gemeint. Meine Gedanken waren bei Krankheit
und ewigem Siechtum.

Doch hast Du Recht mt dem täglichen Sterben. Alles wird Erinnerung, meistens schmerzlich.
Auch in den Träumen kommt die Erinnerung, wenn auch oft total verwirrend. Wenn nach dem
Erwachen der Traum noch gegenwärtig ist, fragt man sich wie kommt solcher Unsinn zustande.

Als ich in Deinem Alter war, hatte ich manches nicht mehr im Bewußtsein, was so nach und
nach wieder erwacht. Dafür wird anderes verdrängt.

Zum Thema Universum kann ich so gut wie nichts sagen. Da wird von Ereignissen gesprochen,
die noch gar nicht bewiesen werden können. Die wohl logisch sein können. Und da passe ich lieber.

Freundliche Grüsse

Weberin

back tot he Ausgangsthema:
neulich haben mich 2 Leute auf der Straße angesprochen. Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde (weiß gar nicht mehr wie der genaue Name war )

Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Neulich haben mich zwei Engel angesprochen, und vom Paradies berichtet. Man isst da kein Fleisch, isst viel Gemüse, man raucht nicht, nichteinmal passiv, man verwendet kein "ß" und reichlich Omega-3-Fettsäuren, überstreckt die Wirbelsäule, man integriert sich, beachtet die heiligen Karten, die Sterne und die Tageschschau und demonstriert nicht, man boykottiert keine Transporte von Engelshaar ins Engelshaarendlager, man gibt keine Widerworte, fügt sich in Bankreihen und eifert Engelsnoten, Zielen und Erfolgen nach. Man trägt gewaltfrei gefertigte gemeinschaftsbildende Kleidung und ist immer freundlich, man grinst, spätestens nach der 4. Schulung dauerhaft.

Da ich an diesem Tage schlechte Laune hatte, hab ich gewaltsam abgelehnt und da bin ich nun. Wie solls nun weiter gehen...ohne Paradies?

Bernd

Da ich an diesem Tage schlechte Laune hatte, hab ich gewaltsam abgelehnt und da bin ich nun. Wie solls nun weiter gehen...ohne Paradies?

Hallo Bernd.

Die Bibel, und das glaube ich, ist kein Buch das den Menschen Geschichte erzählen möchte. Noch ist es ein Buch, das den Menschen Moral predigen will. Das hat man im laufe der vielen jahrhundete aus ihr gemacht. Für mich ist die Bibel die Schöpfung selbst. Nur in einer anderen Form, in einer anderen Beschaffenheit, nämlich die des > Wortes<.

Das bedeutet, das der Mensch nicht einmal vom Baum der Erkenntnis nahm, sondern er tut es ständig. Wie ich schon schrieb, glaube ich, das die Bibel die Schöpfung selbst ist. Sie äußert sich in den Bildern und geschehnissen, der jeweiligen Zeit. ZUm Beispiel äußert sie sich in den Bildern und ereignissen unseres Jetzt.

Der Mensch lebt immer in diesem Paradies, nur, er kann sich nicht daran > Er-innern<. Diese Erinnerung wurde verdrängt, beim Menschen, als er vom Baum der ERkenntnis nahm. DEnn dieser Baum ist der Baum des > Wissens<<. Er wird auch der Baum der > Evolution< genannt, in den Überlieferungen.

Die überlieferungen erzählen davon, das, je mehr der Mensch > Wissen< wollte schloß sich bei ihm das Auge das durch Raum und Zeit hindurchschauen konnte, und die beiden Äußeren Augen öfneten sich, bei ihn.

UNd je mehr sich diese beiden äußerlichen Augen öfneten, um so mehr schloss sich das > Innere< Auge. Und durch dieses viele > Wissen< wollen, des Menschen, gingen die > Erinnerungen< verloren. Der Mennsch kann sich bis zu seinem Ursprung zurück erinnern. All diese Erinnerungen gingen verloren. Dind tief verborgen im Menschen zwar anqwesend, aber es ist verschüttet.

Der Kindesmord, der in der Bibel erzählt wird, ist kein Mord an KInder, sondern hier wird vom > Kind< in jeden Menschen gesprochen. Dieses Kind wird getötet, in dem der Menschen > Wissen< will. Durch das Wissen wollen, des Menschen, verdrängt er dieses Kind in sich, und tötet es. Bei jeden Menschen, ist dieses Kind in einem Tiefschlaf. Der Mensch sollte es wieder in sich erwecken.

Lieben gruß Pegasus

Als ich in Deinem Alter war, hatte ich manches nicht mehr im Bewußtsein, was so nach und
nach wieder erwacht. Dafür wird anderes verdrängt.

Hallo Weberin.

Was bedeutet schon das Alter eines Menschen? Die Zeit wird bei unserer Geburt gemessen. Ich bin 1954 geboren. Und von da an rinnen die Jahre dahin. Es ist das Fliessen der Zeit, das sich im Bilde eines > Flusses< zeigt.

Kein Augenblick kann der Mensch festhalten, weil die Zeit fliesst. Durch das Fliessen der Zeit, kann auch Wachstum sein. Evolution, zum beispiel. Aber denoch sind Zeit und Raum, eine Illusion für uns, und denoch wahrheit! Ich komme jetze zu dem, was ich eigentlich sagen wollte.

Wenn wir auch glauben, das unser Leben erst mit der Geburt hier, in Raum und Zeit beginnt, dann ist dieses ein irrtum. Denn das Leben kennt keinen Anfang und kein Ende. Hier, im meßbaren kennen wir einen Anfang. Aber das kommt daher, weil der Mensch vom Baum des Wissens nimmt.

Lieben gruß Pegasus

Werbung:

Neulich haben mich zwei Engel angesprochen, und vom Paradies berichtet. ....

Bernd
Ganz einfach so:
:fechten: :schaukel: :fechten:
Das ist doch einmal ein richtig guter Beitrag von Dir, der mir ausnehmend gut gefällt.

Von mir aus darfst Du ab jetzt auch Waffenlobbyist bleiben, den die Waffe gegen die ewige Gleichmacherei die schwinge ich auch. Ich meine nur wir sollten aufpassen uns nicht zu sehr in die Quere zu kommen, sonst freuen sich eben doch nur die Gleichmacher und das möchte ich "auf :teufel2: komm raus" verhindern.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben