AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??
Zitiert: "Denn wenn am "Himmel" wir einen Stern sehen, so sehen wir ja (angeblich) gar keinen Stern, sondern nehmen nur ein fossiles Licht wahr welches von einem Stern vor Jahren, sogar millionen Jahren abgestrahlt wurde: Wir schaun also, wenn wir den Nachthimmel anschaun, quasi in die Vergangenheit; und da sehn wir verschiedene Zeiten -in Form von Lichtenergie-zur gleichen Zeit."
Guten Morgen!
Wie ich da so meinen Tee schlürfe und das gestern geschriebene so überfliege,
merke ich bei dem oben zitierten, dass ja alles was ich so sehe garnicht die Gegenwart ist, sondern alles was sich als Materie, die mich umgibt (einschließlich der Teetasse) und sich sichtbar darstellt, Dinge aus der Vergangenheit sind die das Licht (der Sonne oder der Energiesparlampe) reflecktieren, also ablenken, auf Ihre Weise zerstreuen. Dinge der Vergangenheit werden also vom Licht gestreift:
Wie in einem dunklen Keller, wenn Du mit dem Lichtstrahl der Taschenlampe alte verstaubte Möbel, oder einen verschmutzten Spiegel triffst. Alles was Du so siehst ist also die Vergangenheit, da ja das Licht ne Weile zu Dir braucht.
Jedoch das Licht selber, welches sich von einer Energiequelle ausbreitet und durch Dein Auge in Dein Bewusstsein eindringt, und Dir die Botschaft der Vergangenheit bringt ist jetzt. Nur die Energie SELBER ist also JETZT, also der Augenblick! Aaaber wenn die Energie nur einen Augenblick andauern würde, verschwände sie in sich selber, die Zeit muss also her....! Merkst Du auch dass ohne Zeit und Energie garnichts geht? Aber was ist die Zeit? Irgenwie muss die Zeit Bestandteil der Energie sein.... Die Zeit hält sich durch die Energie im JETZT aufrecht.
Die Sonne scheint grade beim Fenster herein und weckt in mir alte Gedanken: Die Sonne ist für mich zwar wie unerreichbar; Ihr Licht was ist das überhaupt? Ich begnüge mich zu denken dass das die Sonnenstrahlen winzige Sonnen sind, genauso wie ich die Sonne sehe, aber fast unendlich klein: Kleinste Sonnen also. Als würde die Sonne kleine Sonnen zu uns senden. Kleine strahlende Sonnen; die natürlich die Sonne selber sind, da sie zur Sonne gehören. Demzufolge ist die Sonne nicht dort irgendwo, sondern überall wo Ihr Licht ist. Der Kern der Sonne erscheint erstmal fern, Sie kennt aber selber nicht die Grenzen die man Ihr hier auf Erden gesetzt hat. Wir haben uns durch unsre
Verbohrtheit also selber Grenzen gesetzt.
Schließe besser Deine Augen und denke an eine Deiner Körper-Zellen....
Dort ist Deine Welt, diese Zelle nimmt jetzt Gestalt an: Öffne ( im Geist) Google-Earth. Schau in dieser Weise auf Deine Zelle. Geh ganz nah hin und lass jetzt im Gedanken die Sonne über dieser Zell-Erde aufgehen. Genauso wie an einem klaren Morgen irgendwann die Sonne aufgeht. Vergiss aber bitte nicht dass das eine der Minisonnen ist, die sich durch die Nahrung die Du gegessen hast in Deinem System (Körper) befindet.
Denk also an die kleinen Sonnen die sich in Deiner Nahrung befinden!
Könnte also ein Apfel etwas so was wie eine Milchstraße sein?