F
frankie
Guest
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??
Ich stimme dir zu. Die Urknall-Theorie sagt zum "Davor" nichts aus. Daher ist sie völlig untauglich zur Beantwortung der Frage, was vor dem Urknall war. Das behaupte ich mit jedem einzelnen Posting in diesem Thread.
Ich stimme dir wieder zu. Alles vor dem Urknall ist Spekulation. Glauben. Das behaupte ich mit jedem einzelnen Posting in diesem Thread.
Genau. Das behaupte ich mit jedem einzelnen Posting in diesem Thread.
Ich zitiere aus Posting #72: "Die Urknalltheorie startet erst einige Sekundenbruchteile nach dem Urknall, als die Temperatur auf 'nur noch' Hundert Milliarden Grad Kelvin gesunken war."
Die Temperatur wovon? Die Temperatur von Nichts? Nichts hat keine Temperatur.
Die Urknalltherie sagt nichts zum davor. Man kann also glauben, dass alles beim Urknall entstanden ist, dass alles vorher immer schon da war und explodiert ist, oder dass Gott alles erschaffen hat und es dabei urknallte. Man kann alles glauben.
Aber für keinen dieser Glauben ist die Urknalltheorie erhellend.
Darum ging es.
Du schreibst selbst: auch mit der Urknall-Theorie ist alles davor Spekulation. Glauben.
lg Frankie
hier unterstellst du der urknalltheorie eindeutig eine aussage bezüglich des urknalles selbst und sogar bezüglich des "davors"
Ich stimme dir zu. Die Urknall-Theorie sagt zum "Davor" nichts aus. Daher ist sie völlig untauglich zur Beantwortung der Frage, was vor dem Urknall war. Das behaupte ich mit jedem einzelnen Posting in diesem Thread.
selbiges....die naturgesetze, die wir erfassen können, verlieren der theorie nach in endlicher zeitlicher nähe zum urknall ihre gültigkeit
ob es "davor" überhaupt irgendwelche gesetze gab bzw ob es überhaupt ein "davor" gab, ist spekulation
Ich stimme dir wieder zu. Alles vor dem Urknall ist Spekulation. Glauben. Das behaupte ich mit jedem einzelnen Posting in diesem Thread.
diese frage setzt voraus, dass es ein etwas gab, das urknallen konnte
die urknalltheorie selbst gibt diesbezüglich keinerlei auskunft
Genau. Das behaupte ich mit jedem einzelnen Posting in diesem Thread.
du setzt voraus, dass etwas existierte, das urknallte
das ist eine völlig aus der luft gegriffene annahme
dennoch setzt du deine annahme als einzig richtige voraus, und hältst anscheinend für unmöglich, dass "alles" mit dem urknall entstand
Ich zitiere aus Posting #72: "Die Urknalltheorie startet erst einige Sekundenbruchteile nach dem Urknall, als die Temperatur auf 'nur noch' Hundert Milliarden Grad Kelvin gesunken war."
Die Temperatur wovon? Die Temperatur von Nichts? Nichts hat keine Temperatur.
Die Urknalltherie sagt nichts zum davor. Man kann also glauben, dass alles beim Urknall entstanden ist, dass alles vorher immer schon da war und explodiert ist, oder dass Gott alles erschaffen hat und es dabei urknallte. Man kann alles glauben.
Aber für keinen dieser Glauben ist die Urknalltheorie erhellend.
Darum ging es.
Du schreibst selbst: auch mit der Urknall-Theorie ist alles davor Spekulation. Glauben.
lg Frankie