AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??
Ja, da bin ich wieder.
Wir könnten uns "Kosmologen nennen"!
Oder Die Frage nach einem Gott, oder was immer des Wahn_Sinns Grund sein könnte, spielt hier keine Rolle.
Wir sind bereits Geschöpfe, welche sich die Frage nach einem Sinn im Ganzen stellen und uns langsam damit selber Erfahren.
Liebe ist kein Gefühl. Es ist ein, in E v o l u t i o n und
bewusstseins_erweitern_des_Handeln, zwischen gleichwachen Lebens_Formen, ich und Du gelebt!
Wenn eine Lebensform, die selbst ein Punkt ist und keine weiteren Teile hat, erklärt, sich selbst der Schöpfer zu sein, dann irrt sich die Wahr_nehmung.
Sagt es, "Ich bin ein Teil im Ganzen" dann stimmts wieder. Die Kirche bleibt im Dorf.
Mein Unterschied im Verständnis und ich sags nochmal und nenn mich einen Ateisten! Das spielt für mich keine Rolle, ich bin ja ausserhalb und doch mittendrin und deshalb ver_rückt!
Re = Rück-
Logio = Verbindung, also Religiös sein, heisst vom Instinkt weg, hin zur Intuition.
Sind keine Sekten, noch politische Parteien oder Institutionen, usw.
Es ergibt sich daraus natürlicherweise ein kosmologisches Welt_Bild, das jetzt auch alle Tassen im Schrank hat und damit allgemein gültig ist und so auch damit einen Sinn im Leben ergibt.
Alle unsere gemeinsamen Vor_Väter haben sich in verschieden Gedanken_Disziplinen darüber schon gestritten. Auch Kriege! Alle Kriege sind eigentlich religiöser Natur! Doch ist die Kern_Frage, immer und überall doch bei der Sub_Jektivität, und der Selbst_Verantwortung geblieben.
Selbst_Ständiges Denken, führt zu Selbst_Erkenntnis und Selbst_Erkenntnis ist Weise!
Horst'l
Danke für die Poesie Kathi!
Und danke Dir mein Regenbogen für das gefächerte Licht!