• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Kann der Weltraum endlich sein?

• Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Nein. Eben nicht.

Die Urknalltheorie besagt, dass etwas, das schon da war, zum Zeitpunkt des Urknalls explodiert ist.

Sie sagt nicht, dass das gesamte Universum inklusive aller Energie (und inkl. aller Ausformungen von Energie in Materie) beim Urknall entstanden ist.

Alles, was zum Zeitpunkt des Urknalls schon da war, damit es überhaupt urknallen konnte, dessen Herkunft ist mit der Urknalltheorie in keiner Weise berührt. Und es wird dadurch auch nie berührt.

Z.B. sind auch die Naturgesetze nicht beim Urknall entstanden, sondern es hat der Urknall selbst den Naturgesetzen gehorcht, die schon da waren. Sonst ließe sich der Urknall selbst ja gar nicht erforschen oder berechnen!

Aber das ist die einzig wichtige Frage wenn man sich konsequent fragt, wo alles herkommt. Woher kommt alles, damit überhaupt etwas urknallen kann?

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht der Urknall alles entstehen ließ, sondern dass schon alles da war, damit es urknallen konnte?

lg Frankie

hei frankie,

mir stellte(n) sich die urknalltheorie(n) bislang anders dar
auf welche quellen bzw überlegungen beziehen sich deine hier getroffenen aussagen ?

lg,
Muzmuz

:nudelwalk
Antidenkforium, Antithread,..... positiv denken ist der beste Weg am Mobbning vorbei.
Glaubt mir Leute ich könnte auch ganz andre Sachen und Wörter schreiben, aber mann muss ja Evolutionieren. :sekt:
Love Peace +Harmony.:kuss1:

Na denn ovolutionier mal ruhig weiter. Es darf hier, wie man sieht, mit Wörtern gegurgelt werden, und Du darfst Dir darauf auch ruhig was zu Gute halten.

Es gibt andere Orte.
Adieu
Corsario

Liebe Freunde
Ich habe eine Quelle zu endlich und unendlich, die sich mit un_endlich deckt.
Es ist das Buch (populäre Physik) von Jean E. J. Charon, ein Lehrer von mir!
Ullstein Sachbuch, ISBN N 3-548-34074-1, "Der Geist, der Materie" seine Bücher, stehen unter Bann.
Bei Glück findet man noch Literatur und kann sie kaufen.

Die Raum_Zeit entstand durch eine Explosion, des an einem Punkt Seienden (nicht Habenden), in der Zeit_losen Zeit (der fliessenden Ewigkeit, meine Poesie!) weilenden Urmasse, den 60'000 Grad heissen Elektronen. Himmel, Paradies, freie Beweglichkeit im Geiste, jede Entität für sich und die mit allen anderen Entitäten in diesem Raum des Geistes waren. Die Ex_Plosion, sie soll durch das Eindringen eines Positrons, ausgelöst worden sein. Das „Wort“, das am Anfang war usw. So wurde die Zeit (die der Wandel der Formen ist!) in einen Raum geboren worden sein und wir sind das Produkt, (oder eines der Produkte, Sience_Fiction? Sie soll die Fantasie auch zulassen. Der Mensch, er ist, wie Figura es zeigte, in der Vergangenheit, d.h. er behauptete auch mal, die Erde, sie sei Flach. "Paradigmatisch behaftet" und "Atropozentrisch", usw ist er der Mensch! :zunge3:
Nun sage ich es hier. Un_Gebildet wie ich bin und mit Legasthenie und ziemlich mit Autismus behindert, ich habe es in mir erlebt 1992 und bin damit nicht vom Affen gebissen, sondern von der Schlange!
So sage es: „quod est demonstrandum:“ Ich bin für mein Selbst und mir selbst der Beweis!
So! Das war’s! Was hier ist, das ist auch anderswo und was hier nicht ist, ist nirgendwo.
Erwachet und er_innert Euch, so gut wies geht.
Leider wurde beim Konzilium von Konstantinopel, der Gedanke an eine Re_Inkarnation weg gemacht.
Das machte die Bahn frei, für Geld und Macht. So ist es heute die Prämisse, dass der Erfolg dem Geld, der Macht das Ultimative zugesprochen wird und der Mensch darin, der Gewöhnliche, der ein Gockel, der ist nix wert!

Der kleine Mann und seine berechenbare Konsumereffizienz, die bringt a Göld. Von der Wiege, bis zur Bahre, lavorare, lavorare!- :haare:

Verteilung? Wie am Besten? So dass jeder etwas hat und auch die Alten, die immer älter werden und an der Kette hängen. Jung und alt zusammen, die eine Mensch_Heit sind? Wer soll denn diese Kosten tragen, wo das Geld in den Händen der 3 % Super_Reichen ist? :)

Dieses Chaos, von unbeweglichem Besitztum, wer will es Regulieren?
Die Poli_tik? Ja sicher! Doch da braucht es lauter „Einser“!
Also Rekrutieren, denn es ist die höchste Zeit!:nudelwalk

So und Jetzt könnt ihr alle über mich herfallen! Was sull’s, macht nix I bin sowieso, nicht von dieser Welt! :blume1:

Einen schönen und liebenden Gruss aus dem „Perpetuum_Mobile“ dem Welt_All, in dem ihr alle seid’s!
Mit mir!
Gekreuzigt in der Raum_Zeit! :kuss1:
So I bin!:geist:

Euer horstis gutekunsti :zauberer2

das, was du geschrieben hast, hat wenig mit dem zu tun, was hartmut zitiert hatte; jenes aus hartmuts post schließt gar das, was du geschrieben hattest, aus

ich denke, du verwechselst hier den (zeit)punkt, an dem die physik "einsteigt" mit dem urknall selbst
die physik gelangt bis zu einem zeitpunkt, an dem die modelle völlig versagen
was "davor" war, oder ob es ein "davor" gab, ist spekulation

lg,
Muzmuz

Liebe Freunde

Die zwei Quellen über die Ur_Knall_Thorie die habe ich soeben zitiert.
Zum einen meine Subjektive eigene Erfahrung und zum Zweiten die Arbeiten von Jean E. Charon! z.B. "Der Geist der Materie" ein Buch geschrieben für
J e d e r m a n n.:reden:

Ok? :sekt:

die physik gelangt bis zu einem zeitpunkt, an dem die modelle völlig versagen. was "davor" war, oder ob es ein "davor" gab, ist spekulation

Ganz genau das sage ich mit jedem einzelnen Posting, das ich in diesem Thread bisher platziert habe.

Was "davor" war, ist Spekulation. Glauben.

lg Frankie

Werbung:

Die Urknalltheorie besagt, dass etwas, das schon da war, zum Zeitpunkt des Urknalls explodiert ist.

hier unterstellst du der urknalltheorie eindeutig eine aussage bezüglich des urknalles selbst und sogar bezüglich des "davors"

Z.B. sind auch die Naturgesetze nicht beim Urknall entstanden, sondern es hat der Urknall selbst den Naturgesetzen gehorcht, die schon da waren. Sonst ließe sich der Urknall selbst ja gar nicht erforschen oder berechnen!

selbiges....die naturgesetze, die wir erfassen können, verlieren der theorie nach in endlicher zeitlicher nähe zum urknall ihre gültigkeit
ob es "davor" überhaupt irgendwelche gesetze gab bzw ob es überhaupt ein "davor" gab, ist spekulation

Aber das ist die einzig wichtige Frage wenn man sich konsequent fragt, wo alles herkommt. Woher kommt alles, damit überhaupt etwas urknallen kann?

diese frage setzt voraus, dass es ein etwas gab, das urknallen konnte
die urknalltheorie selbst gibt diesbezüglich keinerlei auskunft

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht der Urknall alles entstehen ließ, sondern dass schon alles da war, damit es urknallen konnte?

du setzt voraus, dass etwas existierte, das urknallte
das ist eine völlig aus der luft gegriffene annahme
dennoch setzt du deine annahme als einzig richtige voraus, und hältst anscheinend für unmöglich, dass "alles" mit dem urknall entstand

warum ist das eine für dich so plausibel, das andere aber so abstrus ?

lg,
Muzmuz

Zurück
Oben