• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Kann der Weltraum endlich sein?


  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Liebe Lilith,

was mich betrifft: ich bin sehr dafür, dass man seine Seele baumeln lässt, oft oder manchmal - je nach Bedürfnis. Tut uns ja allen immer wieder gut.

Aber ich bin absolut dagegen, dass man hier, also öffentlich, sein Gehirn baumeln lässt - fast glaube ich, dass solche Beiträge nicht ernst gemeint sind, sondern eher als Störfaktor in einer ernsthaften Diskussion.Deswegen auch mein Zwischenruf von zuvor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Schmarn hier ernsthaft gemeingemeint ist

:nudelwalk:zunge3::sekt::kuss1::reden:

Liebe Miriam, ah ich wusste leider zuvor auch nicht dass irgenwas hier erst gemeint ist.
Der ganze Thread ist ja vom Thema her eigentlich Quatsch, aaaber alle Leute herhören!!! Ich weiß jetzt was VOOR den Urknall da war! Ich glaube Ihr hab mich erleuchtet, unsre Suche ist zum größten Fund geworden! Das Geheimnis wird jetzt im Anschluss gelüfftet.........
Tja es ist alles ganz einfach:
Wir hatten in unsren Gesamtvermutungen und Ideen einen klitzekleinen Denkfehler eingebaut: Ihr dachte Ihr kämt drauf und plötzlich hat ein völliger normalerweise nicht ernst zu nehmender Außenseiter, DIE Erleuchtung:
Also irgendwann muss ich es ja verraten, auch wenn mich einige fies mobben wollten, AAber :clown2:
Vor den Urknall war das reine konzentrierte Leben, und der Geist, und dies ist der Urstoff- das Stoff und Nichtstoff zugleich ist.
Der Denkfehler der Wissenschaftler war, dass man glaubte das Leben ist aus den All gekommen oder durch Erdereignisse( Blitze und son Kram) hier auf Erden entstanden.
Das war leider mindestens son Fehler, wie zu glauben die Erde sei ne Scheibe.
Und wir alle standen bisher unter dem ungünstigen Einfluss der Wissenschaftler in der Frage WO das Leben hier auf Erden herkam: Aber es ist alles ganz anders: Das Leben kam nie auf die Erde, sondern alles was nur irgenwie da ist IST das Leben und der Geist. Irdischer ausgedrückt: DU BIST ALLES: Miriam der Geist, der Körper Miriam, die Pflanzen die Miriam isst, die Tiere die Miriam sieht, das Wasser das Miriam benetzt, die Luft die alles durchdringt, die Steine die überall sind, die Sonne die die Kreisläufe erhält,
die Sterne deren Abbild Einfluss nimmt, die Menschen die....
Warum also alles zerpflücken?
Noch niemals hat jemandbeim sezieren das Leben gefunden, das ist doch interessant, oder?
 
Werbung:
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Zitat: Vor den Urknall war das reine konzentrierte Leben, und der Geist, und dies ist der Urstoff- das Stoff und Nichtstoff zugleich ist.


...wisst Ihr was? Ich bin glücklich und meine Inspiration geht hoch und das, mit Euch zusammen! Ja wohl!

Ein Lehrer von mir sagte:"...mein Verstand, der sei ein grosser Verneiner des Wirklichen, ich soll den Verneiner verneinen!

Dann kam noch die G'schicht mit dem Ziegenschwanz. Die ging so!
Ich solle meinem Verstand einen Sisyphos zuteilen und ihm die Pflicht zuschanzen, den Schwanz der Ziege beständig nach unten zu dirigieren. Das macht er jetzt immer, gemäss meinem Befehl und kriecht mir jetzt demütig zu Füssen und bittet mich, ihn davon zu erlösen. Doch weil ich ein Sadist bin, sage ich ihm, nein! Mach weiter.
So hab ich ihn endlich auf dem zweiten Platz und dort dient er jetzt mir.-

Erkaltete Sterne? Oh sicherlich nicht! Ist nur eine Pause ein Nickerchen.
Ran an die Pfefferdose, ab damit in die Suppe. Es schmeckt himmlisch, mit dem scharfen Pfeffer und dem Salz in der Suppe.

Wein doch mal und lach darüber, bist mit mir und nicht allein.
Ihr alle, seid's doch schon daheim.

Unendlichkeit des Welte_Alls?! Ja ganz sicherlich! Du hast so recht und so recht!
Woher weist Du jetzt auf einmal, was ich 1992 erlebte hä? So habe ich's in der Erinnerung und werde es niemehr vergessen. Die suchen alle Aussen, die schaffenden Wisser! Doch es ist in uns. Und auch noch hier und Jetzt!
"Willste Dich am Ganzen erquicken, so sollst Du das Ganze im Kleinsten erblicken!" J. W. v. Göthe und auch von mir. Er ist einer meiner Lehr_Meister und Vor_Bilder dem ich danke, so auch Euch allen zusammen. Ihr Sternen_Kinder leuchtet!

Horst'l

PS. I bin a Kind, a Kind bin I...Smyle
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

:)An alle Urknaller:

Laut der Urknalltheorie ist das Weltall selbstverständlich ENDLICH:
Was einen Anfang hatte , hat auch ein Ende...

da es irgendwann anfing und irgendwo herkam und irgendwohin sich ausdehnt(?)
gibts ja was woher es kommt und einen Ort wohin es geht. Dem zufolge muss es noch was geben und da es nochwas gibt kann es nicht unendlich sein.
Wozu auch?
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

:)Laut der Urknalltheorie ist das Weltall selbstverständlich ENDLICH.

Nein. Eben nicht.

Die Urknalltheorie besagt, dass etwas, das schon da war, zum Zeitpunkt des Urknalls explodiert ist.

Sie sagt nicht, dass das gesamte Universum inklusive aller Energie (und inkl. aller Ausformungen von Energie in Materie) beim Urknall entstanden ist.

Alles, was zum Zeitpunkt des Urknalls schon da war, damit es überhaupt urknallen konnte, dessen Herkunft ist mit der Urknalltheorie in keiner Weise berührt. Und es wird dadurch auch nie berührt.

Z.B. sind auch die Naturgesetze nicht beim Urknall entstanden, sondern es hat der Urknall selbst den Naturgesetzen gehorcht, die schon da waren. Sonst ließe sich der Urknall selbst ja gar nicht erforschen oder berechnen!

Aber das ist die einzig wichtige Frage wenn man sich konsequent fragt, wo alles herkommt. Woher kommt alles, damit überhaupt etwas urknallen kann?

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht der Urknall alles entstehen ließ, sondern dass schon alles da war, damit es urknallen konnte?

lg Frankie
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

...Also Leute, lassen wir den Regenbogen leuchten. Und zur Auflockerung eine Stimme aus der tiefen Vergangenheit. Frage, was ist ein Loch, das Weltall ist in einem oder?

Lichtenberg

Ein Loch, ist da, wo etwas nicht ist.
Das Loch, ist ein ewiger Kompagnon, des Nicht_Lochs: „Loch allein, kommt nicht vor, so leid es mir tut.
Wäre, überall etwas, so gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und erst recht keine Religion, als welche, aus dem Loch kommt. Die Maus, könnte nicht leben ohne es, der Mensch auch nicht, es ist beider letzte Rettung, wenn sie von der Materie, bedrängt werden. Loch ist immer gut. Wenn der Mensch „Loch“ hört, so bekommt er Assoziationen: „Manche denken an ein Zündloch, manche an Knopfloch und manche an Goebbels.“
Das Loch, ist der Grundpfeiler, dieser Gesellschaftsordnung, und so ist sie auch. Die Arbeiter stecken in einem finsteren, stecken immer eines zurück, und wenn sie aufmucken, zeigt man ihnen, wo der Zimmermann es gelassen hat, sie werden hineingesteckt, und zum Schluss, überblicken sie die Reihe dieser Löcher und pfeifen auf dem Letzten. In der Ackerstrasse, ist bei Geburt, Fluch; warum, sind diese Kinder auch gerade, aus diesem gekommen? Ein paar Löcher weiter, und das Assessorexamen, wäre ihnen sicher gewesen.
Das Merkwürdigste, an einem Loch, das ist der Rand. Er gehört, noch zum Etwas, sieht aber beständig in das Nichts, das eine Grenzwache der Materie ist. Das Nichts, hat jedoch keine Grenzwache: während den Molekülen, des Lochrandes schwindlig wird, weil sie in das Loch sehen, wird den Molekülen, des Lochs festig? Dafür, gibt es kein Wort. Denn unsere Sprache, ist von den „Etwas_Leuten gemacht, diese Lochleute, sprechen ihre eigene.“
Das Loch, scheint statisch zu sein, Löcher, auf Reisen, gibt es nicht, fast nicht.
Löcher, die sich vermehren, werden dann zu einem, einer, der sonderbarsten Vorgänge überhaupt, unter denen, die sich nicht denken lassen. Trenne, die Scheidewand, zwischen zwei löchern: gehört dann, der rechte Rand, zum linken Loch? Oder, der linke Rand, zum rechten Loch? Oder, ist jeder für sich? Oder Beide zu Beiden? Meine Sorgen, möchte ich haben.
Wenn ein Loch, zugestopft wird: wo bleibt es dann? Drückt es sich seitwärts in die Materie? Oder, läuft es zu einem anderen Loch, um ihm sein Leid zu klagen?
-wo bleibt, das zugestopfte Loch? Niemand, weis das. Unser Wissen, hat hier eines.
Wo etwas ist, ein Ding, kann nichts anderes sein.
Wo schon ein Loch ist, kann da ein anderes auch noch sein? Und warum, überhaupt, gibt es keine halben Löcher-?
Manche Gegenstände, werden schon durch ein kleines Löch_lein entwertet. Weil nur an einer kleinen Stelle, von ihnen etwas fehlt, nicht ist, gilt nun für den Rest das Ganze nichts mehr! Beispiele: „Eine Fahr_Karte, eine Jungfrau und ein Luft_Ballon.
Das Ding, an sich, muss noch, erforscht, gesucht werden; das Loch, ist schon an sich. Wer, mit einem Bein, im Loch stäke und dem anderen bei uns: der wäre, wahrhaft weise. Doch soll dies, noch keinem gelungen sein.
Grössen_Wahnsinnige, behaupten, das Loch, sei etwas Negatives. Das ist nicht richtig: „der Mensch, der ist ein, Nicht_Loch und das Loch, ist das Primäre.“
Lochen Sie bitte nicht weiter, denn Das Loch, ist die einzige Vorahnung und Appertur zur Wirklichkeit, von der es nur die Eine gibt und die es hienieden zu erkennen gibt. Wenn Sie tot sind, werden erst merken, was Leben ist. Verzeihen Sie es mir, ich habe hier nur versucht, zwischen dem vorigen Stück und dem Nächsten, ein Loch ausfüllen, wollen.


Kaspar Hauser!
Die Weltbühne, 17. März 1931, Nr. 11.S.389, wieder in: „Lerne Lachen!“


Wir haben die Reise aus dem Sternenastaub gemacht! Es braucht soviele hundertausend Sonnenwenden, um zu Erwachen! So erwachet doch um Euretwillen. Gott hin oder her, das istz hier vollkommen wurscht!

Horschtl:geist:
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

...Also Leute, lassen wir den Regenbogen leuchten. ... Wir haben die Reise aus dem Sternenastaub gemacht! Es braucht soviele hundertausend Sonnenwenden, um zu Erwachen! So erwachet doch um Euretwillen. Gott hin oder her, das istz hier vollkommen wurscht!

Für solche Beiträge gibt es einen eigenen Thread: "Der Anti-Thread."

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Und bestimmt findet sich irgendwo ein Antidenkforum. Oder ist es gar dieses hier?
 
Zurück
Oben