• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Kann der Weltraum endlich sein?

• Umfrageteilnehmer
    21
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Na ja, hab ich ja vorgeschlagen:

"Von "höherer Intelligenz" hingegen hast Du bislang nichts gezeigt.
Versuchs doch einfach mal damit, statt mit Beleidigungen..."

:)

Du hast hier die Rakete umgedreht und zurückgeschickt, vielleicht hilfts ja. Ich glaube die fliegt aber noch. Hast du denn was drauf geschrieben, "Peace" oder sowas? Man könnte auch ne :blume1: draufkleben.:)

Werbung:

Du hast hier die Rakete umgedreht und zurückgeschickt, vielleicht hilfts ja. Ich glaube die fliegt aber noch. Hast du denn was drauf geschrieben, "Peace" oder sowas? Man könnte auch ne :blume1: draufkleben.:)

Hmmm, der regenbogen wirds ja lesen:

Ja, wäre schön, diesen bunten Bogen im DF zu behalten, aber bitte uns so freundlich behandeln, wie er selber behandelt werden will...:blume1:

(Und vielleicht etwas mehr Mühe auf fundierte Aussagen verwenden...:))

LG, pispezi :zauberer2

AW: Nachdenken über den Regenbogen...

"Der Regenbogen … entsteht, wenn die hinter dem Beobachter stehende Sonne eine vor ihm befindliche Regenwolke bescheint, verursacht durch das Wechselspiel annähernd kugelförmiger Wassertropfen mit dem Sonnenlicht, welches bei Ein- und Austritt aus dem Tropfen wellenlängenabhängig gebrochen und an der rückwärtigen inneren Oberfläche richtungsabhängig reflektiert wird." (Text übernommen aus Wikipedia)

Aha. Und was schließe ich daraus und aus den Texten die der Regenbogen uns hier präsentiert? Nun, eines der beiden Phänomene die zusammentreffen müssen um dass ein Regenbogen entsteht, mindestens eines, war nicht in Ordnung.

Die Sonne? Na ja, es gab schon Tage an denen diese Flecken aufwies – und zwar so große, dass manche von ihnen die 5-fache Erdgröße hatten (z.B. am 7.6.92).

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die justamente dann auftretenden grünen Blitze, eine sehr seltene Form der Sonnenstrahlen. Ich assoziiere sehr oft Grün mit Gift, kann nix dafür!

Nun weiter zur Regenwolke oder zum Regen, der ja dazu kommen muss um dass ein Regenbogen entsteht.
Na ja, da kann ich mir schon leicht vorstellen, dass manche Regenwolken sauren Regen führen – und da kann wieder der Regenbogen nix dafür…

AW: Nachdenken über den Regenbogen...

"Der Regenbogen … entsteht, wenn die hinter dem Beobachter stehende Sonne eine vor ihm befindliche Regenwolke bescheint, verursacht durch das Wechselspiel annähernd kugelförmiger Wassertropfen mit dem Sonnenlicht, welches bei Ein- und Austritt aus dem Tropfen wellenlängenabhängig gebrochen und an der rückwärtigen inneren Oberfläche richtungsabhängig reflektiert wird." (Text übernommen aus Wikipedia)

Aha. Und was schließe ich daraus und aus den Texten die der Regenbogen uns hier präsentiert? Nun, eines der beiden Phänomene die zusammentreffen müssen um dass ein Regenbogen entsteht, mindestens eines, war nicht in Ordnung.

Die Sonne? Na ja, es gab schon Tage an denen diese Flecken aufwies – und zwar so große, dass manche von ihnen die 5-fache Erdgröße hatten (z.B. am 7.6.92).

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die justamente dann auftretenden grünen Blitze, eine sehr seltene Form der Sonnenstrahlen. Ich assoziiere sehr oft Grün mit Gift, kann nix dafür!

Nun weiter zur Regenwolke oder zum Regen, der ja dazu kommen muss um dass ein Regenbogen entsteht.
Na ja, da kann ich mir schon leicht vorstellen, dass manche Regenwolken sauren Regen führen – und da kann wieder der Regenbogen nix dafür…

Liebe Miriam,

lass uns mal abwarten, vielleicht werden ja die solaren und meteorologischen Parameter bald besser...
:blume1:

Hoffnungsvolle Grüße, pispezi :zauberer2

Nach deinem Tod wirst du wohl wissen, ob du im Paradies, in der Hölle, in einem neuen Leben oder für immer verschwunden bist.

Aber dass du das vor deinem Tod weißt, das ist ausgeschlossen. Darum geht es hier.

Egal, wieviel Urknall-Theorie du dir reinziehst, egal, wieviel du in Naturwissenschaft investierst: Es wird niemals jemand vor seinem Tod naturwissenschaftlich erhellen und messbar wissen, was nach dem Tod kommt.

Oder was vor oder außerhalb des Universums und vor der Entstehung aller Naturgesetze und vor der Existenz aller Ausgangsstoffe, Energien, Schwingungen, Räume und Zeiten des Universums war.

Darum dreht sich die Diskussion hier.

Was ist daran soooo kompliziert, das zu akzeptieren?

lg Frankie

Es ist nicht soooo kompliziert. Ich behaupte nur, dass man es auch danach nicht zwangsläufig wissen muss.

Es kann gut sein, dass man danach ebenso wenig Erkenntnis hat wie jetzt, dass man weder weg ist, wie das die Urknallgläubigen denken, noch in irgend einem Himmel oder einer Hölle, also in dem Wissen, dass es einen Gott gibt.

Würde man beispielsweise wirklich einfach nur hierher wiedergeboren, wüsste man nichts weiter als das was wir jetzt wissen können.
Und es könnte auch noch ganz anders sein, nur einen Schritt weiter in etwas Neues, einen von vielen, die noch kommen.

Was ist der Tod?

Wie ich darauf komme? Das hat mir Zumzum geflüstert.

...

Ja! Hallo Corsario! Bin schon aufgewacht. Hatte ja versprochen, mich in den Lesewinkel zurück zu ziehen. Weil ich dann meinte, nun geht`s mit der Diskussion in flache Gewässer, war ich eingenickt. Nun hast Du, Corsario, meinen Namen gerufen?

Muzmuz fragt bei Dir zurück:
"p.s. zu meinem von dir mir zugesprochenen attribut "jung": danke, aber wie kommst du darauf?" Und es wird auf mich verwiesen, verstehe ich das richtig?

Nun rätsele ich in diesem Rätsel- und Wortspiel-freudigen DF, wo wann wie meine Flüsterworte zu Dir gekommen sein könnten. In Deinen (BLOG -) Texten habe ich oft geschnuppert, Dir aber noch nie etwas mitgeteilt, auch über den separat möglichen Privatweg hatten wir nie Kontakt.

Nun bleibt nur dies für mich als mögliche Erklärung: Du siehst Muzmuz scherzhaft als noch "jung", weil er ja ALL-alles ab "Urknall" her datiert, das sind ja nur ein paar Jährchen im Vergleich zur Denkweise des von mir erwähnten Andrei Linde und den anderen Konzepten zu (möglichen?) Multiversen. - Jetzt möchte ich mich wieder in den Lesewinkel zurück ziehen, winke aber noch mit dem Link und meiner Frage: war das so gemeint?

Freundliche Grüße, Zumzum

Zuletzt bearbeitet:

Ach nein, mein lieber Zumzum, ich hatte lediglich in Dein Profil geschaut und mir einen Reim gemacht. Bis auf den Urknall musste ich nicht zurück greifen. See you later - anderswo.
Ciao
Corsario

Hallo regenbogen,
zunächst finde ich, dass muzmuz komplett Recht hat, wenn er meint, dass Du von beiden Themen, die Du hier ansprichst (um es milde zu formulieren) überhaupt keine Ahnung hast

Aha, und welche Ahnung hast Du? Schreib bitte mal Deine Ahnung auf. Ich bin ja schon gespannt.:clown2:

Ihr seid ungefähr so wie so Zeugen Jehovas, die sich stehts auf Ihre Bibel (zB.Wikipedia) berufen, und sich Überlegenheit einbilden.
Ich habe auch garnichts gegen Wikipedia und gegen gute Bücher oder Leute die sowas lesen, aber ALLES 1:1 kopieren und so tun als wärs der Weisheit letzter Schluss, und tut auch noch fast so als wärs aufn eigenen Mist gewachsen, tja das finde ich schon etwas krass.
Ich denke mir Ihr seid son paar seltsame Stubenhocker mit dem Hawking-Einsteinsyndrom, aber es fehlten Euch immer die wirklich spirituellen Kicks, die man als OTTo Normalbürger vielleicht kaum erlebt.
Ihr dürft Euch gern wehren, so erfahre ich was über Euch , ich will die Welt durch Euch so richtig kennenlernen denn mich interssiert die Zukunft brennend.Möchte wissen mit wem ich es tun tun habe.Um mich vorzubereiten auf mein eigenes Überlebenstraining.
Und wie schon erwähnt: Ich helfe jedem gern, aber die Leute auf dem hohen Ross sollten erstmal richtig pflügen lernen.
Eurer Threat hier ist doch wirklich ein Stuss angesichts der Probleme auf der Welt und Euer Versuch mich diskreditieren, macht mir Spaß.:sekt:
Klar werde ich nicht ewig hier herumspielen. Vor allem weil die Richtung nicht mehr stimmt.
Habe aber vor etwas über Krebs zu schreiben, besser in einem anderen Thread. In meinem dann. Ich freue mich natürlich über jeden der mir hilft es brauchbar rüberzubringen.
Und wenns nur einem hülfe, so hat sich dennoch gelohnt.:)

Aha, und welche Ahnung hast Du? Schreib bitte mal Deine Ahnung auf. Ich bin ja schon gespannt.:clown2:

Ihr seid ungefähr so wie so Zeugen Jehovas, die sich stehts auf Ihre Bibel (zB.Wikipedia) berufen, und sich Überlegenheit einbilden.
Ich habe auch garnichts gegen Wikipedia und gegen gute Bücher oder Leute die sowas lesen, aber ALLES 1:1 kopieren und so tun als wärs der Weisheit letzter Schluss, und tut auch noch fast so als wärs aufn eigenen Mist gewachsen, tja das finde ich schon etwas krass.
Ich denke mir Ihr seid son paar seltsame Stubenhocker mit dem Hawking-Einsteinsyndrom, aber es fehlten Euch immer die wirklich spirituellen Kicks, die man als OTTo Normalbürger vielleicht kaum erlebt.
Ihr dürft Euch gern wehren, so erfahre ich was über Euch , ich will die Welt durch Euch so richtig kennenlernen denn mich interssiert die Zukunft brennend.Möchte wissen mit wem ich es tun tun habe.Um mich vorzubereiten auf mein eigenes Überlebenstraining.
Und wie schon erwähnt: Ich helfe jedem gern, aber die Leute auf dem hohen Ross sollten erstmal richtig pflügen lernen.
Eurer Threat hier ist doch wirklich ein Stuss angesichts der Probleme auf der Welt und Euer Versuch mich diskreditieren, macht mir Spaß.:sekt:
Klar werde ich nicht ewig hier herumspielen. Vor allem weil die Richtung nicht mehr stimmt.
Habe aber vor etwas über Krebs zu schreiben, besser in einem anderen Thread. In meinem dann. Ich freue mich natürlich über jeden der mir hilft es brauchbar rüberzubringen.
Und wenns nur einem hülfe, so hat sich dennoch gelohnt.:)

Bedauerlich, dass Du die nach Deinem obigen Zitat geschriebenen Beiträge nicht gelesen hast...
Oder Du hast sie gelesen, willst aber partout den bösen Buben geben.

Hättest ja auch mal, statt nur jeden zusammenzuniesen, was Eigenes, Positives beisteuern können.

Na ja, willst ja über Krebs schreiben, ich warte neugierig...

mfG, pispezi :zauberer2

Werbung:

Bedauerlich, dass Du die nach Deinem obigen Zitat geschriebenen Beiträge nicht gelesen hast...
Oder Du hast sie gelesen, willst aber partout den bösen Buben geben.

Hättest ja auch mal, statt nur jeden zusammenzuniesen, was Eigenes, Positives beisteuern können.

Na ja, willst ja über Krebs schreiben, ich warte neugierig...

mfG, pispezi :zauberer2

Sorry, regenbogen, eine Nachfrage: Was macht Dich eigentlich so aggressiv?
Unabhängig von Meinungsverschiedenheiten könnte man doch zivilisiert miteinander umgehen, oder?

Mit Bedauern, pispezi

Zurück
Oben