Hartmut
Well-Known Member
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??
Ich bin dir nicht böse, lilith. Und was das "leider" angeht: Schliesslich habe ich dich herausgefordert!
Man darf die "Zunft" der wissenschaftlich Arbeitenden durchaus kritisieren, aber die Kritik muss sachlich, ernsthaft, nachvollziehbar und beweiskräftig sein. Dass die Zunft keine Aufweichung solcher Massstäbe duldet, hat nichts mit "mimosenhaft" zu tun. Und die Zunft verurteilt nicht, sie beurteilt.
Man könnte/sollte es vielleicht eher "durch die Blume" sagen. Mir fällt nämlich gerade meine Signatur ein ...
"Religion" war das falsche Wort, es hätte Esoterik heissen sollen, denn dazu hast du doch eine Affinität, oder?
Zustimmung. Die menschliche Gesellschaft ist mehr als nur Wissenschaft. Aber auf bestimmte Fragen gibt doch wohl nur die Wissenschaft Antwort -grins.
Versöhnliche Grüsse
Hartmut
Hartmut, ich hoffe, du bist mir nicht böse. Leider hat mein Ärger jetzt dich erwischt.
Ich bin dir nicht böse, lilith. Und was das "leider" angeht: Schliesslich habe ich dich herausgefordert!
Kein Mensch darf anscheinend die kritisieren, die sich nach den sachlichen und ernsthaft erarbeiteten Regeln der Wissenschaft an ein Thema heranwagen. Warum seid ihr eigentlich solche Mimosen?
Man darf die "Zunft" der wissenschaftlich Arbeitenden durchaus kritisieren, aber die Kritik muss sachlich, ernsthaft, nachvollziehbar und beweiskräftig sein. Dass die Zunft keine Aufweichung solcher Massstäbe duldet, hat nichts mit "mimosenhaft" zu tun. Und die Zunft verurteilt nicht, sie beurteilt.
Es darf doch hoffentlich auch möglich sein, mal etwas ganz Ungewöhnliches zu einem Thema zu schreiben, ohne beschimpft zu werden.
...
Warum ist es nötig, das als Schmarrn zu bezeichnen? DAS finde ich anmaßend!
Man könnte/sollte es vielleicht eher "durch die Blume" sagen. Mir fällt nämlich gerade meine Signatur ein ...
So. Und nun sag mir, wo ich irgendwas von einer Religion geschrieben habe. Wir sind ja beide schon lang im Denkforum, so dass ich dachte, du wüsstest, welchen Stellenwert für mich Religion hat.
"Religion" war das falsche Wort, es hätte Esoterik heissen sollen, denn dazu hast du doch eine Affinität, oder?
Ich bin halt der Meinung, dass nicht nur die wissenschaftlichen Methoden eine Berechtigung haben, Antworten auf die Fragen der Menschen zu finden.
Zustimmung. Die menschliche Gesellschaft ist mehr als nur Wissenschaft. Aber auf bestimmte Fragen gibt doch wohl nur die Wissenschaft Antwort -grins.
Versöhnliche Grüsse
Hartmut