• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Kann der Weltraum endlich sein?

• Umfrageteilnehmer
    21
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Magst du uns verraten, wie du zu dieser Ansicht kommst?
:blume1:

Wir können mit unseren derzeitigen Sinnen die Dimension des Weltraums nicht fassen. Wir sehen nicht alles, was es gibt, sondern nur den Teilausschnitt, den wir mit unseren Sinnen erfassen können.

Was wissen wir schon? Vl. ist in jedem von uns Menschen ein eigenes Universum, mit völllig anderer Zeit- und Raumrechnung, oder was weiß ich. Vl. leben die Bakterien in unseren Körpern, wie wir Menschen im Universum.

Ein anderes Bsp.: Wir menschen sehen unsere Welt 3-dimensional. Das heißt nicht, dass es nicht weitere Dimensionen gibt, sondern dass wir sie (derzeit) nur nicht sehen können. Theoretisch könnten wir auch nur 2-dimensional sehen ...

Ich kann mir weder vorstellen, dass das Universum nach unserer Vorstellung von endlich noch von unendlich ist (bzw. können wir uns darunter überhaupt etwas vorstellen).

Die Welt ist viel komplexer, als wir uns vorstellen können.

Werbung:

Ja, für heute ist es wirklich genug.

Woher kommen denn die Sterne?

:reden: Selbst wenn Du Dein ganzes Leben mit dieser Frage verbringst und diese Frage an alle Menschen stellen würdest....bliebe die Frage ob Dir ein Mensch eine Dich zufriedenstellende Antwort darauf geben könnte...
Aber ich kann mir denken sone ausgiebige Fragerei ist gar nicht nötig, sondern Du kannst Dich unbesorgt den notwendigen Dingen des irdischen Lebens widmen.
Und wenn es sein soll....wirst Du- auch ohne die Leute zu fragen- eine Antwort direkt von den Sternen erhalten. Deine Bemühung muss jedoch im Einklang mit dem willen des Universums stehn, ein vollkommenes Bemühen also. :zauberer2
Du brauchst um das abzuklären auch nicht unbedingt ans Ende der Welt zu gehn, denn wie ich vorhin schon zu erklären versuchte befinden sich winzige Sterne wohlgeornet wie ein Universum in den NATÜRLICHEN Pflanzen.
Beim bedächtigen zerkauen derselben geht bereits ein Teil davon in die Zähne hinein, die mit dem Gehirn in Verbindung stehn.
Denk beim kauen daran dass die kleinen Sonnen, die in der Planze zweifellos enthalten sind in Dein eigenes Universum- Deinen Körper hineingehn.
Schau Dir irgenwann nachher ohne Eile und mit Genuss einen Sonnenaufgang an. Warte auf die Sonne unsren Stern. Verweile im Gefühl dass Du in der weichenden Nacht - im kühlen Morgenblau die Unendlichkeit slehst, die misteriöse Unendlichkeit des Universums umgibt Dich völlig.
Nun ist die aufgehende Sonne da, der blau-rosa Himmel weicht Ihrem Licht
Sie ist DER Stern wo die erste Antwort für unser irdisches Leben zu sein scheint:
Stelle Dir in diesen Augenblick vor Du bist Geist und die Erde mit unsrer Atmosphäre ist eine unsrer Körperzellen. Do schaust also den Sonnenaufgang so an als würdest Du eine Deiner eigenen lebenden Zellen in 3D durch ein ernormes Superhyperelektronenmikroskop anschaun und was Du siehst ist eine der kleinen Mikrosonnen die aus der gegessenen Pflanze von vorhin stammt.
Die Sonne wäre also im selben Moment so wie immer, und zur gleichen Zeit eine Mikrosonne.:zauberer2
Wenn Du das schaffst-und das ist möglich, erlebst Du in Dir den Urknall oder was auch immer. uff
Da hast Du aber jetzt eine Weile was zu tun...
Aber vielleicht willst Du Dich lieber weiter selber bis in alle Ewigkeit mit Muzmuz im Kreise drehn.:zunge3:

Wir können mit unseren derzeitigen Sinnen die Dimension des Weltraums nicht fassen. Wir sehen nicht alles, was es gibt, sondern nur den Teilausschnitt, den wir mit unseren Sinnen erfassen können.

Was wissen wir schon? Vl. ist in jedem von uns Menschen ein eigenes Universum, mit völllig anderer Zeit- und Raumrechnung, oder was weiß ich. Vl. leben die Bakterien in unseren Körpern, wie wir Menschen im Universum.

Ein anderes Bsp.: Wir menschen sehen unsere Welt 3-dimensional. Das heißt nicht, dass es nicht weitere Dimensionen gibt, sondern dass wir sie (derzeit) nur nicht sehen können. Theoretisch könnten wir auch nur 2-dimensional sehen ...

Ich kann mir weder vorstellen, dass das Universum nach unserer Vorstellung von endlich noch von unendlich ist (bzw. können wir uns darunter überhaupt etwas vorstellen).

Die Welt ist viel komplexer, als wir uns vorstellen können.

Es gefällt mir gut, wie du hier deine Gedanken spielen lässt. In mir wirbeln auch immer wieder Bilder herum, wie etwas sein könnte. Und ich glaube auch nicht, dass wir mit unserem Verstand in der Lage sind zu ergründen, wie das Universum in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit funktioniert und schon gar nicht, wie und ob es entstanden ist.

@ regenbogen:
Deine mit Worten gemalten Bilder berühren mich. Da "versteht" etwas in mir, etwas fühlt sich als Teil dieses großen Ganzen, obwohl der Verstand gleich nach Erklärungen rufen will. Diesmal darf er mal eine Pause machen. Hier wird er nicht gebraucht.
Danke, dass du diesen Aspekt hier hereingebracht hast! :kuss1:

Stelle Dir in diesen Augenblick vor Du bist Geist und die Erde mit unsrer Atmosphäre ist eine unsrer Körperzellen. Do schaust also den Sonnenaufgang so an als würdest Du eine Deiner eigenen lebenden Zellen in 3D durch ein ernormes Superhyperelektronenmikroskop anschaun und was Du siehst ist eine der kleinen Mikrosonnen die aus der gegessenen Pflanze von vorhin stammt.
Die Sonne wäre also im selben Moment so wie immer, und zur gleichen Zeit eine Mikrosonne.:zauberer2
Wenn Du das schaffst-und das ist möglich, erlebst Du in Dir den Urknall oder was auch immer. uff
Da hast Du aber jetzt eine Weile was zu tun...
Aber vielleicht willst Du Dich lieber weiter selber bis in alle Ewigkeit mit Muzmuz im Kreise drehn.:zunge3:

Pardon! Aber wenn jemand gerne beides möchte, d.h. das Drehen im Kreise und auch die Sterne und die Sonnen, so genügt vielleicht 0,5 g getrockneter oder 1g frischer Psilocybe cyanescens oder 1g bzw. 10g Psilocybe semilan ceata. :dontknow:

Etwa 20-30min nach der Pilzmahlzeit stellt sich zunächst eine leichte Schläfrigkeit ein, der Blutdruck sinkt ab und die Pupillen werden weit. Oft ist ein inneres Wärmegefühl vorhanden. Dann folgt eine Phase der Antriebsvermehrung mit einem Gefühl der Entspannung, nach innen gerichteter „Versenkung" und passiver Aufmerksamkeit, die sich in übermäßiger Beachtung von Nebenreizen verliert. Nach und nach stellt sich eine meist euphorische Grundstimmung ein und die Lust auf Sex ist nicht selten erhöht. Der Höhepunkt des Rausches ist nach ca. 1.5h erreicht und ist durch die eigentlich erwünschten optischen Halluzinationen gekennzeichnet Farbvisionen, besonders mit geschlossenen Augen, und mystisch gefärbte Erlebnisinhalte bestimmen
dieses Stadium des Rausches, der bis zu 6h andauern kann.
Vorsicht:
-auf nüchternen Magen kann die Wirkung sehr viel heftiger verlaufen als nach einer reichlichen Mahlzeit.
-von Mischkonsum mit anderen Substanzen (Alkohol,Ecstasy,Speed etc.) ist wegen nichtkalkulierbaren Wechselwirkungen dringenst abzuraten.

Bis die Wirkung nachgelassen hat, verabschiedet sich
Jérôme
:geist:

Hi Jérôme,

du zeigst wieder Eleganz und Treffsicherheit,

mit lb Gr sartchi

Hi Frankie,

wenn du immer nur die Frage stellst, was kam vor dem Urknall, dann musst du auch die Frage stellen
was kam vor Gott ?
woraus entstand diese/r/s ?

Denn auch die Theologie beantwortet ganz und gar nichts.

Weil: ja, Gott hat alles erschaffen,
würde sogar unter Umständen ein Kleinkind/Kind mit der Frage kommen:
"ja, und was war vorher? wer/was hat denn Gott erschaffen?"

Von daher, Wissenschaften versuchen Erklärungen zu finden.
Oftmals finden sie keine, aber sie suchen.
Wenn sie welche gefunden haben, dann ist ihr Bemühen, diese zu verifizieren.

sartchi

regenbogen schrieb:
Du brauchst um das abzuklären auch nicht unbedingt ans Ende der Welt zu gehn, denn wie ich vorhin schon zu erklären versuchte befinden sich winzige Sterne wohlgeornet wie ein Universum in den NATÜRLICHEN Pflanzen.
Beim bedächtigen zerkauen derselben geht bereits ein Teil davon in die Zähne hinein, die mit dem Gehirn in Verbindung stehn

Das muss ich erst ordentlich zerkauen, nein - eigentlich auf der Zunge zergehen lassen...

Eine kleine Frage, auch wenn ich nicht davon betroffen bin, also so zu sagen vorsorglich: stehen auch die dritten Zähne mit unseren Gehirn in Verbindung?

Ausserdem: dass ein solcher Pilz wie Psilocybe semilanceata auf Deutsch Spitzkegelige Kahlkopf heisst, war für mich sehr ernüchternd. Manchmal sollte man aufs gugeln verzichten!

Hallo Ferdinand,

So wie mit 2 Augen, welche ja aus verschiednen Winkeln was anschaun plötzlich in uns ein 3D-Bild draus entsteht ( eigentlich schaun wir ja nicht aus den Augen raus, sondern die uns umgebende Lichtenergie geht in uns durchs Aug rein, die Pupille is sowas wie ein sogenanntes "schwarzes Loch" oder ist sogar eins)
genauso wie halt die 2Augen das 3D-Bild mit entstehn lassen, die Augen sind ja nur Ausstülpungen unsres Hirns... wir bekommen also durch die
3D- Sehfunktion einen Hinweis auf die Möglichkeit des Hirns: nämlich die, eine weitere Dimension zu erfassen zu können, bzw eine Projektion der Zukunft aus der Vergangenheit zu erstellen. Eine Zeitreise also, bei der ich allerdings nirgendwohin zu reisen brauche, sonder dazu nur im JETZT sein muss und vor allem dem Hirn nix aufzwingen darf- also keinerlei Gedanken- also Energieverschwendung betreiben darf.
Das Gehirn muss sich also völlig von jedem Gedanken beruhigen und wenn Du plötzlich nur BIST-ohne jeden Zweifel, Sorge und Frage-kannst Du möglicherweise eine andre Dimension erfahren: Die Dimension des EINSSEINS MIT ALLEM.
Es kommt dann plötzlich ganz allein: NIRWANA -die absolute Dimension des Lebens.
Ohne Mühe und Übung gehts aber möglicherweise eher selten.Das muss ich noch dazusagen.
Es ist wirklich kein Schmäh und kein Schmarrn:
Das Hirn schafft aus 2Dimensionen eine Dritte
und aus 2 Dreidimensionen die Vierte und aus dem NIX die 5.
Nix ist natürlich auch was...aber ich kanns nicht beschreiben.
Das geht nur durchs probieren. :)

Pardon! Aber wenn jemand gerne beides möchte, d.h. das Drehen im Kreise und auch die Sterne und die Sonnen, so genügt vielleicht 0,5 g getrockneter oder 1g frischer Psilocybe cyanescens oder 1g bzw. 10g Psilocybe semilan ceata. :dontknow:

Hallo Jérôme!
Manche Leute brauchen dazu keine "narrischen Schwammerl". Ich gehöre auch dazu. Mir genügt es, das Hirn mal für eine Weile abzuschalten.

Es tut überhaupt nicht weh, hat keine unangenehmen Nebenwirkungen und man kann es auch ganz mühelos wieder einschalten, wenn man es wieder braucht.

Liebe Grüße nach F. :blume1:

Werbung:

Hallo Jérôme!
Manche Leute brauchen dazu keine "narrischen Schwammerl". Ich gehöre auch dazu. Mir genügt es, das Hirn mal für eine Weile abzuschalten.

Es tut überhaupt nicht weh, hat keine unangenehmen Nebenwirkungen und man kann es auch ganz mühelos wieder einschalten, wenn man es wieder braucht.

Liebe Grüße nach F. :blume1:

Hi lilith51,

ich brauch auch keine "narrischen Schwammerl".

Nur eine Frage: wie funktioniert dein Körper, wenn du dein Gehirn "abschaltest"?

Ich weiß zwar was du meinst, aber nur mal so.

sartchi

Zurück
Oben