• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Werte sind wirklich was wert?

So ähnlich, in Zeiten der materiellen Überfrachtung ist so eine psychische Fantasie ins Nirwana durchaus sinnvoll.

Werbung:
Das Wertvollste ist wohl etwas, was sich nicht greifen oder benennen lässt, etwas Spirituelles oder andersartig Geistiges.
Was aber wäre es wert, - und vor allem für wen? - falls es sich doch (noch) benennen lässt, als (noch) etwas < andersartig Geistiges >, mit dem was 'anzufangen' wäre, könnte man es auf den 'Sprachpunkt' bringen?

Bernies Sage

Also das Andersdenkige.
Die andersdenkige Masterfrage:
Wie will ein Andersdenkender anders denken
und dabei sich SELBST glaubwürdig und treu bleiben?​

Ob ein wichtiges Gebot - Das ACHTE, das es zu ACHTEN gilt - darüber Aufschluss gibt ?​

» Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten «​

Die andersdenkige Jokerfrage:
Steht ein ständig Andersdenkender in der Bezeugung seiner Überzeugung
sich SELBST - überhaupt und ÜBER HAUPT - noch am Nächsten?​

Bernies Sage

Wie will ein Andersdenkender anders denken
und dabei sich SELBST glaubwürdig und treu bleiben?​

Anders denkend als ein Anderer kann ein Andersdenk anders denken oder ähnlich, führen doch viele Wege nach Rom.

Steht ein ständig Andersdenkender in der Bezeugung seiner Überzeugung sich SELBST - überhaupt und ÜBER HAUPT - noch am Nächsten?

Das könnte ich bei Gelegenheit in Andernach bei einer Weinbetrachtung an und für mich betrachten und sodann darüber berichten.

Gott zum Gruße!

Andersdenken anders danach in 'Andernach' ? ;)

Das könnte ich bei Gelegenheit in Andernach bei einer Weinbetrachtung an und für mich betrachten und sodann darüber berichten.
< an und für mich > auch? - Sie scheuen unsere gemeinsame Anreise nach Andernach (nicht) ?

Entweder Sie wollen mich (bei Gelegenheit nicht) verladen, was ich Ihnen (bei Gelegenheit nicht) übel nehmen müsste, oder Sie wollen mich einladen, koste es was es wolle und was ich Ihnen verzeihen könnte, wenn Sie mir dabei versprechen, dass wir uns - unabhängig der uns umgebenden Glühweintemperaturen - (bei Gelegenheit nicht) in die Wolle kriegen!

Um also beim Thema zu bleiben: Es bedürfte nämlich einer gemeinsamen Grenzbetrachtung unmittelbar vor Ort, damit wir dem Denkforum (bei Gelegenheit) subobjektiv doppelt darüber berichten könnten, wie eine Weinbetrachtung den Wert aller Werte zu verändern vermag oder unabhängig davon sein bleiben - oder bleibend sein - wird!

Gelegenheit oder Verlegenheit - das ist hier die Frage von Sein oder Nichtsein!

:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert mit dem Andersdenken ist auch so eine Sache, es hängt vom Standpunkt ab.
Wenn einer denkt der Tieger kommt ich muss weglaufen und ein anderer denkt anders wird er aufgefressen.
Deshalb ist der Wert von etwas um überleben zu können so variabel und die Geisteskraft ist stets wertvoll,
denn auch die Haltung ich laufe nicht weg und lasse mich vom Tieger fressen hat eine Qualität die sehr
wertvoll ist im Gegensatz zu ich habe ständig Angst vom Tieger gefressen zu werden und kann nichts dagegen tun.
Wogegen andersdenken denen gegenüber die sagen habe keine Angst vor dem Tieger, ich beschütze dich
und will deine Seele dafür, sehr wertvoll ist will man das Gefühl im Dasein nicht verlieren. Denn ist es nicht
immer noch besser das Leben zu verlieren als Seele und Geist und dann wie so ein Klumpen Fleisch als
Stoffwechselautomat zu vegetieren, oben rein, unten raus, das war es?

Der Wert mit dem Andersdenken ist auch so eine Sache, es hängt vom Standpunkt ab.

..........und dann wie so ein Klumpen Fleisch als Stoffwechselautomat zu vegetieren, oben rein, unten raus, das war es?
Interessanter Diskussionsstandpunkt: Sie machen der Fleischindustrie neue Hoffnung eines schönen Tages über den 3-D-Drucker einen Klumpen Fleisch in allen Geschmacksrichtungen aus humanoider Gen-Reproduktion anbieten zu sollen, damit keine armen Tiere mehr aufgezogen, gemästet und geschlachtet werden müssen ? ;)

Was wäre Ihnen denn das wert?

Bernies Sage

Werbung:

Im steten Bewusstsein, dass wir uns in einem Denkforum befinden:

Denk‘ ich an Andernach,
denk ich ganz anders nach,
über die Weinprobe,
denn danach,
dacht‘ ich an Andernach,
dann dacht‘ ich nur noch nach,
wie ich den Brummschädel
jetzt loswerde.

Es war eine schlimme Nacht.:D

Zurück
Oben