• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Werte sind wirklich was wert?

Es war eine schlimme Nacht.:D

Wegen der inneren Werte?

Entweder Sie wollen mich (bei Gelegenheit nicht) verladen

Mitnichten, auch nicht opladen, aber wenn man sich in die Wolle kriegt ist das ja nicht gleichbedeutend damit, sich an die Wolle oder Wäsche zu gehen. Metaphysisch und sprachphilosophisch interessant ist ja gerade zu fortgeschrittener Stunde die Betrachtung der Röte des Rotweins, also des Rot der Röte ohne dabei zu erröten, was nur bei niedrigem Blutdruck wirklich gelingt. Der Wert der Röte an sich ist ja für sich gesehen auch eine Wertschätzung des Rot, jedoch ohne Berücksichtigung der Roten.

Grüß Gott!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessanter Diskussionsstandpunkt: Sie machen der Fleischindustrie neue Hoffnung eines schönen Tages über den 3-D-Drucker einen Klumpen Fleisch in allen Geschmacksrichtungen aus humanoider Gen-Reproduktion anbieten zu sollen, damit keine armen Tiere mehr aufgezogen, gemästet und geschlachtet werden müssen ? ;)

Was wäre Ihnen denn das wert?

Bernies Sage
Arme Tiere...hahaha,sind es denn nicht Nutztiere,und wo sie es nicht sind:blume2:

einst,war ich auch was ganz besonderes:lachen:

Ein Frankfurter Würstchen?

Arme Tiere...hahaha,sind es denn nicht Nutztiere,und wo sie es nicht sind:blume2:

Das beantwortet nicht die Frage aus Bernies Sage, was Ihnen das wert wäre, der in drei Dimensionen gedruckte Fleischklos aus humanoider Gen-Reproduktion. Da geht es nämlich ans Eingemachte, so eine Art gewöhnungsbedürftiger Technokannibalismus unter Verzicht auf Bewußtseinsvernichtung, falls Sie wissen, was ich meine.

Gott zum Gruße!

Ein Frankfurter Würstchen?

Das beantwortet nicht die Frage aus Bernies Sage, was Ihnen das wert wäre, der in drei Dimensionen gedruckte Fleischklos aus humanoider Gen-Reproduktion. Da geht es nämlich ans Eingemachte, so eine Art gewöhnungsbedürftiger Technokannibalismus unter Verzicht auf Bewußtseinsvernichtung, falls Sie wissen, was ich meine.

Gott zum Gruße!
Din Antwort kannst du dir selber geben,falls du weißt was ich meine:blume2:
Bleiben wir bei du,ist mir angenehmer,oder wollen/willst du/sie Abstand:clown2:
Tief gedacht,hoch gedacht,mit Bedacht...,wenn du weißt was ich meine.
Das Laufen bzw Nachlaufen läßt nach,lieber las laufen,was Butter bei die Fische wäre:blume2:

Din Antwort kannst du dir selber geben,falls du weißt was ich meine:blume2:

Ich kann es aber auch sein lassen, falls Sie wissen, was ich meine.

Bleiben wir bei du

Warum?

ist mir angenehmer

Mir nicht.

wollen/willst du/sie Abstand:clown2:

Ja.

wenn du weißt was ich meine.

Nein, weiß ich nicht.

Grüß Gott!

Nur politische Werte können überhaupt einen Wert haben.

Leider haben Sie es bislang versäumt, genau dafür zu plädieren. Der Wert eines Wertes besteht in seiner Wertschöpfung, ist also seiner geistigen Natur gemäß ein Schöpfungsproblem und somit ein Problem der hier nicht thematisierten Schöpferethik der Erschafferexistenz. Biblischen Berichten gemäß reute dem Schöpfer einst sein Werk und strafte sich selbst mit dessen Vernichtung. Das Geschaffene war es nicht wert, zu existieren.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Zurück
Oben