Das ist ja gerade der Wert den ich meine, er drückt sich nicht in der Qualität der Oberfläche aus oder in der Oberflächenvergütung, sondern der Wert im Leben ist eher ein SeelischerIn Verbindung mit der Funktion, eigenverantwortlich für seine Ausgeglichenheit zu sorgen, bekommen Schreiben und Schweigen vermutlich eine andere Qualität als es die Ausdrücke Schwafeln und dasitzen suggerieren.
und der beschreibt das innere Gefühl völlig unabhängig von äußerer Etikette. Selbst wenn außen Morast drauf steht können sich innen die tollsten Werte und Empfindungen verbergen
oder andersrum beschrieben, wenn außen der hohe materielle Wert Gold draufsteht bin ich skeptisch was den Wert des Inhaltes angeht.
So verbirgt sich hinter Schwafeln und dasitzen eventuell ein Wert, das kann jeder für sich raus finden, bei der Benennung Schreiben und Schweigen soll die Qualität automatisch geliefert werden.
Kurz gesagt, wertvoll ist was ich für mich entdecke weil ich es gerade brauche, das kann Geld sein aber auch ein Tritt in den Hintern, der Wert ist es selber herauszufinden und weniger, dass einer sagt,
nimm das, das ist ganz teuer und wertvoll macht 10.000 Euro. Wirklich wertvoll für mich ist das Verborgene finden auch hinter den Kulissen und nicht nur im schönen Schein.