• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Mir jedenfalls machen Bindungen eine Höllenangst und wenn ich merk, dass ich mich von jemandem abhängig fühle, dann tu ich alles, um mich wieder zu befreien. Vor allem auch deshalb, weil Bindung bei mir mit wirklich furchtbarem Schmerz gekoppelt ist, vor allem wenn in ihr keine Nähe möglich ist. Schmerz macht einfach keinen Spaß! :(
Was aber, wenn der Mensch, an den du dich emotional gebunden fühlst, dir dasselbe entgegenbringt und du dich im wahrsten Sinne des Wortes in die Liebe fallen lassen kannst? "To fall in love" ist im Englischen ein passender Ausdruck. Wenn ihr also beide "partner in crime" seid?
Soll ja ab und zu mal vorkommen :) !
 
Werbung:
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Gibt es eigentlich sowas wie eine unverbindliche Bindung?
Ich unterscheide zwischen Bindung und Beziehung. Bei einer Bindung sind die Partner auf irgendeine Art aneinander gefesselt, in einer Beziehung ist man frei und entscheidet sich immer wieder neu für 's Zusammenbleiben.
Vielleicht kommt man um eine Bindung aber auch gar nicht drumrum?
Mir jedenfalls machen Bindungen eine Höllenangst und wenn ich merk, dass ich mich von jemandem abhängig fühle, dann tu ich alles, um mich wieder zu befreien. Vor allem auch deshalb, weil Bindung bei mir mit wirklich furchtbarem Schmerz gekoppelt ist, vor allem wenn in ihr keine Nähe möglich ist. Schmerz macht einfach keinen Spaß! :(

eine beziehung/relation hat jedes objekt mit allen anderen - auch wenn diese leere mengen sind.
ich kann mich mit jeden menschen in beziehung setzen den ich sehe oder mir vorstellen kann.
eine verbindung wird es sobald zb zwischen zwei menschen eine kausale wechselwirkung ensteht welche erwartungshaltung provoziert. ihm einfachsten fall eine temporäre wenn ich zb jemanden nach der uhrzeit frage und er antwortet. komplexer und nachhaltiger wenn zb ein priester gottes segen für diese verbindung angefordert hat ^^
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Was aber, wenn der Mensch, an den du dich emotional gebunden fühlst, dir dasselbe entgegenbringt und du dich im wahrsten Sinne des Wortes in die Liebe fallen lassen kannst? "To fall in love" ist im Englischen ein passender Ausdruck. Wenn ihr also beide "partner in crime" seid?
Soll ja ab und zu mal vorkommen :) !


Das müsste mir erst noch passieren. Beim letzten "Versuch" hatte ich lange das Gefühl, es könnte so sein, aber es war mal wieder einseitig. :(
Aber egal, vielleicht bin ich ja bald durch den Schmerz durch und mir begegnet jemand, mit dem es geht! :)
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

ich habe die fähigkeit alles verklärt aber auch sachlich betrachten zu können


Hm, kann ich mir in einer Partnerschaft nicht vorstellen.
Ich möchte von einem Partner weder verklärt noch sachlich betrachtet werden, sondern möchte mich mit ihm austauschen und vor allem - was mir jetzt immer klarer wird, ich möchte mich bei ihm fallen lassen können und mich geborgen fühlen.
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Hm, kann ich mir in einer Partnerschaft nicht vorstellen.
Ich möchte von einem Partner weder verklärt noch sachlich betrachtet werden, sondern möchte mich mit ihm austauschen und vor allem - was mir jetzt immer klarer wird, ich möchte mich bei ihm fallen lassen können und mich geborgen fühlen.

da wünsche ich dir viel erfolg und alles gute .:biss:
 
Werbung:
Zurück
Oben