• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Werbung:
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

HM - ich hatte dir eigentlich auch das rote smily zugedacht --- ^^


:D

Passt nicht, denn ich fresse keine Männer! :)
Höchstens kriegen sie ab und zu mal eine auf 's Dach - aber ich kann hin und wieder auch ganz nett zu ihnen sein und ich steck es auch weg, wenn ich selber mal eine drauf kriege! :lachen:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Hm, kann ich mir in einer Partnerschaft nicht vorstellen.
Ich möchte von einem Partner weder verklärt noch sachlich betrachtet werden, sondern möchte mich mit ihm austauschen und vor allem - was mir jetzt immer klarer wird, ich möchte mich bei ihm fallen lassen können und mich geborgen fühlen.

Dieses Gefühl kann Dir nur ein Mann geben,
der sich selbst "geborgen" fühlt. - Da fällt mir
nicht zuletzt ein Kirchenlied ein:

:)

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
...
(Dietrich Bonhoeffer)
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?



Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
...
(Dietrich Bonhoeffer)
[/CENTER]​


Ist das nicht ein wunderbares Beispiel dafür, dass das Gefühl der Geborgenheit in einem selbst entsteht, wenn man Vertrauen daran hat, dass einem nichts passiert? Was anderes sollte hier "Gott" sonst darstellen?​
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Dieses Gefühl kann Dir nur ein Mann geben,
der sich selbst "geborgen" fühlt.

:)



Ja, das ist wohl wahr! Ich dachte zwar, dass es möglich ist, sich die Geborgenheit gegenseitig zu vermitteln, aber es muss wohl doch zuerst jeder in sich selbst die Wurzeln seines Ungeborgenheitsgefühls aufspüren und sich die Geborgenheit selbst erarbeiten.
Stellt sich mir nur die Frage - wozu brauch ich dann noch 'nen Partner? :confused:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Ist das nicht ein wunderbares Beispiel dafür, dass das Gefühl der Geborgenheit in einem selbst entsteht, wenn man Vertrauen daran hat, dass einem nichts passiert? Was anderes sollte hier "Gott" sonst darstellen?

Wie gut, dass dieser unfehlbar-bi-gotte Ober-Depp aus dem sinkenden Vati-Kahn hier nicht mitliest, was unter "Gott" auch noch verstanden werden kann...:schnl:

Und in der Tat: Es kann einem nur nichts passieren...:ironie: soll ich von Freund Hein mitteilen ...:clown3:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Dieses Gefühl kann Dir nur ein Mann geben,
der sich selbst "geborgen" fühlt.
[/CENTER]



Hm, da fällt mir noch was ein!
Wenn ich selbst mich bei einem Freund wohl und geborgen fühle, dieser aber nicht bei mir, woran könnte das liegen? :confused:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Nicht verzagen, und Dich selbst und den Freund befragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben