• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Werbung:
"Der Richtige", der richtig (gut drauf) ist, bei dem geht es aber "drunter und drüber", Gott will es so.

Du hast dazu exakt - von heute an gerechnet - noch genau 8 Wochen Zeit bis zum Rosenmontag am 20. Februar 2023

Zuletzt bearbeitet:
Manfred, ich finde es sehr bedenklich und bedauerlich,
dass Du mit dem Begriff >Liebe< nichts anfangen kannst - weder von seitens Gott noch von seitens Menschen.
Deine Qualifizierung und Kompetenz hängt aber sehr davon ab, was Du über >selbstlose Liebe< schreibst und denkst.
Liebe jedenfalls nicht in Form von Sex.

Manfred, ich finde es sehr bedenklich und bedauerlich,
dass Du mit dem Begriff >Liebe< nichts anfangen kannst - weder von seitens Gott noch von seitens Menschen.
Deine Qualifizierung und Kompetenz hängt aber sehr davon ab, was Du über >selbstlose Liebe< schreibst und denkst.
Liebe jedenfalls nicht in Form von Sex.
Liebe ist ein schwieriger Begriff. Man muss ihn näher fassen : Nächstenliebe und Liebe zur Schöpfung. Das kommt bei mir natürlich vor :
wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das beinhaltet selbstlose Liebe.

Nächstenliebe und Liebe zur Schöpfung
Aha! jetzt hab ich Dich erwischt!
Du kennst keine Liebe des Schöpfers zum Menschen und umgekehrt auch keine Liebe des Menschen zu IHM!
Du hast Dich selbst damit disqualifiziert
mit der dauernden Beschreibung Deines erfundenen Haus-Götzens.
Bei Dir ist wohl "Hopfen und Malz verloren". Mit Dir ist jede Diskussion sinnlos, weil Du einen Götzen vertrittst.

Aha! jetzt hab ich Dich erwischt!
Du kennst keine Liebe des Schöpfers zum Menschen und umgekehrt auch keine Liebe des Menschen zu IHM!
Du hast Dich selbst damit disqualifiziert
mit der dauernden Beschreibung Deines erfundenen Haus-Götzens.
Bei Dir ist wohl "Hopfen und Malz verloren". Mit Dir ist jede Diskussion sinnlos, weil Du einen Götzen vertrittst.
Ich verstehe dich nicht ganz.
Du liebst den Schöpfer der Bibel mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Sinn ?
Und der liebt auch alle Menschen ?
Dabei gibt es ihn doch gar nicht !
Merkwürdig, nicht ?

Du liebst den Schöpfer der Bibel
Ich habe Dir bereits geschrieben, welche Neben-Rolle die Bibel für meine Liebe zum Schöpfer spielt.
Selbst wenn nur 0,001 % der Bibel nützlich wären, dann bestimmt nicht Belanglosigkeiten,
In den 1.000 Seiten der Bibel finde ich einen lebenswichtigen Rat versteckt:
  • Man soll seine geistige Sehkraft 100% fit halten
    und nicht den Irrgarten der Drogensucht verfallen von:
    Irrwahn, Hirngespinsten, Träumereien, Fehlinterpretationen, Selbstbetrug, Götzendienst, Orientierungslosigkeit, usw.
Das heißt: unsere Gedanken sind nicht Vogelfrei, sondern sie können Segen oder Fluch für uns und andere bringen.
Deshalb müssen wir selbst unsere Gedanken genau so wie Feuer - beherrschen und bezähmen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe Dir bereits geschrieben, welche Neben-Rolle die Bibel für meine Liebe zum Schöpfer spielt.
Selbst wenn nur 0,001 % der Bibel nützlich wären, dann bestimmt nicht Belanglosigkeiten,
In den 1.000 Seiten der Bibel finde ich einen lebenswichtigen Rat versteckt:
Man soll seine geistige Sehkraft 100% fit halten
und nicht den Irrgarten der Drogensucht verfallen von:
Irrwahn, Hirngespinsten, Träumereien, Fehlinterpretationen, Selbstbetrug, Götzendienst, Orientierungslosigkeit, usw.
Das heißt: unsere Gedanken sind nicht Vogelfrei, sondern sie können Segen oder Fluch für uns und andere bringen.
Deshalb müssen wir unsere Gedanken genau so wir Feuer - beherrschen und bezähmen!
Bei der Bibel ist das ALLES ENTSCHEIDENDE falsch, der Schöpfer oder Gott. Darum gehört die Bibel auch zum Altpapier.
Aber um das zu erkennen und zu tun, wird es bei dieser gottlosen und verdorbenen Menschheit wohl noch dauern.
Wo hast Du deinen Schöpfer oder Gott denn her ?
Beschreib ihn mal. Dann sage ich Dir, ob was richtig ist.

Zurück
Oben