Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Ich hab geforscht und eine Zahl erhalten. Der menschenbeeinflusste CO2-Anteil beträgt demnach etwas mehr als 3% . Wenn nun der CO2-Anteil in Luft 0,04% beträgt und ich davon 3% nehme, erhalte ich 0,0012%. Das ist der menschenbeeinflusste Anteil des Kohlendioxids in trockener Luft. Mein Anteil davon, ich reche mal mit 6 Mrd Menschen, beträgt also
0,000 000 000 000 2 %. Das ist meine Schuld.
Du weißt ja - Kleinvieh macht auch Mist
Dieser Beispielsvergleich ist in der Gleichsetzung von Radioaktivität= Mist tatsächlich unzutreffend und damit auch unzulässig. Somit ist auch der kritische Kommentar von Muzmuz unstrittig berechtigt.Ja. Und mancher Mist, wie z.B. radioaktiv verstrahlte Meere und Landschaften, wird sogar ausschließlich vom Kleinvieh gemacht.
So isses! Die Entstehung von Leben wäre ohne allergeringste radioaktive Strahlung einerseits gar nicht möglich, anderserseits sind kummulativ hochverdichtete Strahlungsanhäufungen in entsprechend hohen Zeitdosierungen überaus lebensgefährlich für (fast) alle Lebensformen und damit lebendiger Ausdruck einer Lebensqualitätsminderung, die allerdings schon mal im Laufe von Jahrmillionen - (Können oder wollen wir solange warten?) - über bestimmte Mutationen von Pflanzenflechten gelernt haben könnten, überdosierte (radioaktive) Strahlungsmengen besser aufnehmen zu können als andere Pflanzen...Eine unhaltbare Aussage, womöglich nur ein "trotziger Gegenangriff" auf die Darlegung, dass deine Aussage von Posting #224 schlicht und einfach unrichtig ist.
siehe zum Beispiel hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...naehrt-sich-von-radioaktivitaet-a-484542.html
Bernies Sage (Bernhard Layer)