Nach dieser Logik könnte ich auch straffrei Menschen mit dem Auto töten, denn ich habe auch schon einmal einen Hasen überfahren.
Natürlich töte ich beim Duschen auch unzählige Mikroorganismen. Aber was ist so schlecht daran, wenn ich darauf achte dass ich nicht auch noch die Gewässer, in die das geklärte Wasser fließt mit Mikroplastik, Tensiden und anderen Chemikalien vergifte?
Der Punkt ist, selbst Hasen zu überfahren aber "Du sollst nicht töten !" predigen.
Es ist nicht schlecht daran, dass du nicht ZUSÄTZLICH vergiftest. Aber, du vergiftest auch und meinst, trotzdem es irgendwie "besser" zu machen.
Wenn Du dieselbe Energie, die Du aufwendest um meine Meinung zu widerlegen, dafür verwenden würdest so wenig Schaden wie möglich anzurichten, dann wärst Du einen Schritt weiter...
Ich bin hier multitaskingfähig. Zusätzlich glaube ich, dass ich (auch beruflich) für weit mehr "Umweltentlastung" bzw das, was Ökos damit meinen, sorge als du
Nur, einen Schritt weiter wobei ? Beim Dochnichtabwenden der unvermeidlichen globalen Veränderungen ? Ich sehe den Sinn meines Lebens nicht darin, gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich nutze sie lieber zum Mahlen