• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was suchen Atheisten im Religionsforum ?

AW: Was suchen Atheisten im Religionsforum ?

Hi , dann habe ich " deine Gottesvorstellung " falsch verstanden !
Wie sieht sie dann aus ?
Und wer hat die "Natur" erschaffen ?

Schrieb ich schon mindestens einmal - aber wenn 's denn sein muss, halt nochmal.... seufz
Für MICH ist Gott Alles das, was ist - wir sind ALLE Teil davon - auch Steine, Bäume, alle kleinsten Teilchen sowieso - und die Natur schafft, bzw formt sich als Teil des Großen Ganzen immer wieder neu aus sich selbst heraus!
Auch, indem sie Altes zerstört!

Werbung:

Schrieb ich schon mindestens einmal - aber wenn 's denn sein muss, halt nochmal.... seufz
Für MICH ist Gott Alles das, was ist - wir sind ALLE Teil davon - auch Steine, Bäume, alle kleinsten Teilchen sowieso - und die Natur schafft, bzw formt sich als Teil des Großen Ganzen immer wieder neu aus sich selbst heraus!
Auch, indem sie Altes zerstört!

Danke , ich erinnere mich .
Und wer hat das alles erschaffen - es selbst ist ja offensichtlich n i c h t
die " höhere " Intelligenz ?

Zitat von manden:

gerade wenn ich meinen Mitmenschen liebe , m u s s ich ihm das Wichtigste
sagen , was es in diesem Leben gibt !!!
Denn das ist nicht nur für ihn das Wichtigste , sondern für die gesamte Menschheit . Schon für ein " endlich " harmonisches Zusammenleben auf dieser Welt - das es momentan ja n i c h t gibt ( und noch nie gegeben hat ) . Von " gewaltsam " kann keine Rede sein und was es was es zu wissen gilt , ist ganz einfach : Gott ist der Schöpfer von allem , und er möchte von uns : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .

Und es ist gerade die Unterscheidung der Glaubensrichtungen, die ein friedvolles Miteinander mithelfen zu verhindern!

Gott, wenn er so ist , schöpferisch, liebevoll, uns Allen weit überlegen... wird es wohl völlig egal sein, wie wir ihn benennen, ob mit Allah, Jahwe, Wischnu, Zeus, Ra, Hubal oder wie auch immer.

Und er wird wohl auch wenig Verständnis dafür aufbringen, dass Menschen sich seinetwegen bekriegen, warum er sich nicht einmischt, wahrscheinlich weil er uns Freiheit im Denken zugesteht.

Zitat von anden:

Gott ist der Schöpfer von allem , und er möchte von uns : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Und das kann man den Menschen doch zumindest sagen , vielleicht kapieren sie es irgendwann !

Möchte er etwas von uns? Wer sagt das? Menschen behaupten das, Religionsführer, denen nur der Sinn nacht Macht steht, sorry.

Klar, kannst Du den Menschen sagen, was Du auch immer denkst, fühlst, glaubst, aber respektiere bitte, wenn sie das nicht übernehmen wollen.

Nur in der gegenseitigen Akzeptanz liegt die Chance für ein friedliches Miteinander.

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Und es ist gerade die Unterscheidung der Glaubensrichtungen, die ein friedvolles Miteinander mithelfen zu verhindern!

Gott, wenn er so ist , schöpferisch, liebevoll, uns Allen weit überlegen... wird es wohl völlig egal sein, wie wir ihn benennen, ob mit Allah, Jahwe, Wischnu, Zeus, Ra, Hubal oder wie auch immer.

Und er wird wohl auch wenig Verständnis dafür aufbringen, dass Menschen sich seinetwegen bekriegen, warum er sich nicht einmischt, wahrscheinlich weil er uns Freiheit im Denken zugesteht.

Möchte er etwas von uns? Wer sagt das? Menschen behaupten das, Religionsführer, denen nur der Sinn nacht Macht steht, sorry.

Klar, kannst Du den Menschen sagen, was Du auch immer denkst, fühlst, glaubst, aber respektiere bitte, wenn sie das nicht übernehmen wollen.

Nur in der gegenseitigen Akzeptanz liegt die Chance für ein friedliches Miteinander.

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Hi lirana ,
ich vertrete keine " Glaubensrichtung " !
Gott hat natürlich keinen Namen ! Wozu ?
Gott mischt sich hier nicht ein . Wir haben unseren freien Willen .
Meine Erkenntnis was er möchte : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Indem die Liebe zu Natur und Mitmenschen auch Liebe zum Schöpfer ist .
Ich respektiere selbstverständlich , wenn jemand das nicht glauben möchte .
Was soll ich sonst machen ?
gegenseitige Akzeptanz ist nicht immer möglich : ich bin verständlicherweise
gegen Gewalt , Ausbeutung , Diskriminierung , usw .

Werbung:
Zurück
Oben