• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was suchen Atheisten im Religionsforum ?

Werbung:
AW: Was suchen Atheisten im Religionsforum ?

Für DICH ist keine erkennbar!
Das heißt aber nicht, dass das für ALLE Menschen gilt!
Im Übrigen ist es rein logisch genauso vermessen, zu behaupten der Schöpfer mischt sich nicht ein, wie der Schöpfer mischt sich ein!
Beide Aussagen sind Aussagen über das Verhalten des Schöpfers, was du aber allen untersagen willst, außer dir selber! :lachen:

Wie wäre es mit ein bisschen unterscheiden?
Es GIBT Menschen, die missbrauchen und es GIBT Menschen, die achten und respektieren!
Jedenfalls zeugt es NICHT von Achtung und Respekt, wenn man ALLEN Menschen - ohne sie überhaupt zu kennen - etwas unterstellt und zwar gleich das "Schlechte"!

Hi Early , heute bist Du aber überstreng !
Dass der Schöpfer sich hier nicht erkennbar einmischt , ist doch allseits bekannt , bis
auf ein paar Fantasten .

Und mit wir ist die Gesamtheit der Menschen gemeint ( wie fast immer ) ,
natürlich gibt es da auch Ausnahmen , aber sehr viele sind stillschweigende
Dulder . Und das traurige Ergebnis ist nur allzu sichtbar !

Hi Early , heute bist Du aber überstreng !
Dass der Schöpfer sich hier nicht erkennbar einmischt , ist doch allseits bekannt , bis
auf ein paar Fantasten .

Und MIR ist bekannt, dass es Menschen gibt, die alles, was sie sich nicht vorstellen können, als Phantasie abtun! :lachen:

Und mit wir ist die Gesamtheit der Menschen gemeint ( wie fast immer ) ,
natürlich gibt es da auch Ausnahmen , aber sehr viele sind stillschweigende
Dulder . Und das traurige Ergebnis ist nur allzu sichtbar !

Keine Ahnung, wo du lebst - wo ich lebe, sind die Bäche sauber, es wachsen wieder viele Wildpflanzen, der Wald wurde renaturiert und man kann nachts bei klarem Himmel die Milchstraße sehen - was in meiner Kindheit ein extrem seltenes Ereignis war!

Und MIR ist bekannt, dass es Menschen gibt, die alles, was sie sich nicht vorstellen können, als Phantasie abtun! :lachen:

Keine Ahnung, wo du lebst - wo ich lebe, sind die Bäche sauber, es wachsen wieder viele Wildpflanzen, der Wald wurde renaturiert und man kann nachts bei klarem Himmel die Milchstraße sehen - was in meiner Kindheit ein extrem seltenes Ereignis war!

Hi , weil Du zufällig an einem schönen Plätzchen lebst , ist die " ganze " Welt
in Ordnung ?

Nee, aber weil DU an einem unordentlichen Platz lebst, ist sie noch lange nicht insgesamt in Unordnung! :schnl:

Hi Early , ich bin mit meinem Platz sehr zufrieden ( Roth / Bayern ) . Und auch
mit dem bescheidenen Auskommen ( für deutsche Verhältnisse ) .

Aber ich weiss , dass es vielen Menschen v i e l schlechter geht ! Und dass
das n i c h t richtig ist !

Hi Early , ich bin mit meinem Platz sehr zufrieden ( Roth / Bayern ) . Und auch
mit dem bescheidenen Auskommen ( für deutsche Verhältnisse ) .

Aber ich weiss , dass es vielen Menschen v i e l schlechter geht ! Und dass
das n i c h t richtig ist !

Das wissen hier fast alle - schon lange, BEVOR du hier angefangen hast rumzupredigen! :schnl:

Werbung:
Zurück
Oben