• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?

AW: Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?

Jeder sieht halt was er sieht! Schöpferglaube hin oder her, nur komisch das die Gelehrten (s. Bischof) auf Erden in Saus und Braus leben wollen und nicht erst im Himmel. :lachen: Sicherlich glauben sie selber nicht an diesen ganzen Sachen.:D

mich interessieren diese leute nicht - auch nicht, was diese glauben oder nicht; die welt ist voll von heuchlern, denen es nur um den eigennutz geht.

du hast sie zahllos in der politik, die wasser predigen und wein saufen...es ist doch überall die gleiche mechanik.

Werbung:

mich interessieren diese leute nicht - auch nicht, was diese glauben oder nicht; die welt ist voll von heuchlern, denen es nur um den eigennutz geht.

du hast sie zahllos in der politik, die wasser predigen und wein saufen...es ist doch überall die gleiche mechanik.

Das spricht für sich und gegen einen Schöpferglauben, denke ich. :sekt:

Das spricht für sich und gegen einen Schöpferglauben, denke ich. :sekt:

ich bin weder atheistin noch agnostikerin.

das, was so im angebot ist, das hat mich freilich nie überzeugt.

ich wollte, ich könnte hier und da kleine enteignungen durchführen und geeignete umschulungsmaßnahmen in richtung rüben hacken einleiten.

:)

....

Mechanik ist ein Teilgebiet der klassischen Physik, :ironie: soll ich im Auftrag der Physiker von www.quanten.de :ironie: melden ...

Und Politiker sind keine mechanischen Systeme, :ironie: soll ich im Auftrag der Parteizentralen nicht nur in EUROPA ergänzen ...​

ich bin weder atheistin noch agnostikerin.

das, was so im angebot ist, das hat mich freilich nie überzeugt.

ich wollte, ich könnte hier und da kleine enteignungen durchführen und geeignete umschulungsmaßnahmen in richtung rüben hacken einleiten.

:)

ich wollt ich wär ein huhn http://youtu.be/qbQRzmXuIvs :lachen::lachen::lachen:

Mechanik ist ein Teilgebiet der klassischen Physik, :ironie: soll ich im Auftrag der Physiker von www.quanten.de :ironie: melden ...

Und Politiker sind keine mechanischen Systeme, :ironie: soll ich im Auftrag der Parteizentralen nicht nur in EUROPA ergänzen ...​

herr moebius, sie immer mit ihren nebenschauplätzen.

is scho recht :)

wenn es.... gibt....... ist er jedermanns.......

Vorausgesetzt bei dieser Gleichsetzung ist,
dass es (als ES) und er (als ER) jedermanns Definition ist
und eine solche Definition (uns) etwas zu 'geben' vermag,
nämlich in einer verstehbaren Drittbezüglichkeit des dritten Falls der Sprache,
die jedenfalls 'für sich' Allgemeingültigkeit reklamieren sollte.

Jedenfalls entspricht dies meinem Anspruchsdenken
an eine fuktionierende Sprache
zwecks Kommunikation von Informationsinhalten.

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ja, das mag schon sein...woran merkt man, dass grad so eine zeit (für einen selbst, für andere) ist?

Man(n)/frau kann es an den politischen, ökonomischen, ökologischen und kulturellen Transformationes-Prozessen "merken" , die in vielen Staaten/Regionen/Systemen auf diesem blauen Planeten stattfinden ...​

Zurück
Oben