• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?

AW: Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?

Man(n)/frau kann es an den politischen, ökonomischen, ökologischen und kulturellen Transformationes-Prozessen "merken" , die in vielen Staaten/Regionen/Systemen auf diesem blauen Planeten stattfinden ...​

die politisichen, ökonomischen nenn das einfach neoliberalismus. sind ja alles miteinander inszenierungen und kettenreaktionen.

Werbung:

Kann man auch vom Denken sagen. Und dazu gehört auch der Schöpferglaube. :winken3:

da irrst du, der schöpferglaube ist älter...

wobei, das andere ende, der teufel, der hat den neoliberalismus geschaffen. wenns den teufel gibt, dann ist das ding von ihm, ohne 2fel.

da irrst du, der schöpferglaube ist älter...

wobei, das andere ende, der teufel, der hat den neoliberalismus geschaffen. wenns den teufel gibt, dann ist das ding von ihm, ohne 2fel.

Da irrst du dich! :lachen: Denn der erste Gedanke war nicht Gott! Am Anfang gab es keinen persönlichen Gott, den musste man sich erschaffen.

Da irrst du dich! :lachen: Denn der erste Gedanke war nicht Gott! Am Anfang gab es keinen persönlichen Gott, den musste man sich erschaffen.

ne, ich meinte in bezug auf neoliberalismus. in der jetzt praktizierten form ist dieser nicht so alt wie der schöpferglaube. letzterer tauchte vermutlich anfänglich mit dem aufrichten des menschen, dem blick nach oben, auf.

ne, ich meinte in bezug auf neoliberalismus. in der jetzt praktizierten form ist dieser nicht so alt wie der schöpferglaube. letzterer tauchte vermutlich anfänglich mit dem aufrichten des menschen, dem blick nach oben, auf.

Oder mit dem Feuer! Bevor das Christentum entstand...:daisy:

Werbung:
Zurück
Oben