Das die Bibe verboten wird ! Was könnte mehr mörderischen Hass erzeugen, als das Lesen des NT, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat ? Ist nicht ein Befürworter jenes Buches ein Adam von der Sorte der der Schlange glaubt und in bewusster Boshaftigkeit nicht den wahren Schöpfer erkennen will ?
Natürlich müssen wir ein tugendhaftes Leben führen und gläubige Menschen sein! Aber jenes Buch geht mit den Züchtigungen zu weit und stachelt aufgrund der daraus hervorgehenden Verzweiflung und subjektiven Ungerechtigkeit regelrecht zu Mord und Totschlag an ! Mein Kampf ist dagegen ein regelrechtes Friedensbuch, sofern man die Konsequenzen hieraus unbeachtet lässt !
Wobei diese Auffassungen temporär sind und sich möglicherweise ändern können ! Im Moment finde ich aber keinen reflektiven Zugang um die Lehren des CT in meine Vorstellungen einzubinden und aus dieser Logik schlau zu werden ! Die Sünde attackiert mich einfach zu oft und ich frage mich, ob die Ermahnungen in jenem Büchlein überhaupt etwas zu meiner Tugend beigetragen haben, oder mich in meinem Herzen gar schlimmer gemacht haben, als ich vorher war ?