• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was möchte Gott von uns ?

Werbung:
Das die Bibe verboten wird ! Was könnte mehr mörderischen Hass erzeugen, als das Lesen des NT, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat ? Ist nicht ein Befürworter jenes Buches ein Adam von der Sorte der der Schlange glaubt und in bewusster Boshaftigkeit nicht den wahren Schöpfer erkennen will ?

Natürlich müssen wir ein tugendhaftes Leben führen und gläubige Menschen sein! Aber jenes Buch geht mit den Züchtigungen zu weit und stachelt aufgrund der daraus hervorgehenden Verzweiflung und subjektiven Ungerechtigkeit regelrecht zu Mord und Totschlag an ! Mein Kampf ist dagegen ein regelrechtes Friedensbuch, sofern man die Konsequenzen hieraus unbeachtet lässt !

Wobei diese Auffassungen temporär sind und sich möglicherweise ändern können ! Im Moment finde ich aber keinen reflektiven Zugang um die Lehren des CT in meine Vorstellungen einzubinden und aus dieser Logik schlau zu werden ! Die Sünde attackiert mich einfach zu oft und ich frage mich, ob die Ermahnungen in jenem Büchlein überhaupt etwas zu meiner Tugend beigetragen haben, oder mich in meinem Herzen gar schlimmer gemacht haben, als ich vorher war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sünde attackiert mich einfach zu oft und ich frage mich, ob die Ermahnungen in jenem Büchlein überhaupt etwas zu meiner Tugend beigetragen haben, oder mich in meinem Herzen gar schlimmer gemacht haben, als ich vorher war ?

Die Bibel hat bisher aus fast jedem gläubigen Menschen einen Teufel gemacht. Dein Ansatz, die Bibel als ein Buch des Bösen zu erkennen, ist der richtige Weg. Schließlich sind die Sünden, die du vermeiden willst, durch die Bibel selbst definiert worden.

Wer immer die Bibel geschrieben hat: er ist schlimmer als der schlimmste Satan! Die Bibel versucht den Menschen von sich selbst zu entfremden und das bringt ihn unweigerlich in eine Konfliktsituation, die die allermeisten stark überfordert. Das Resultat sind völlig gestörte Leute, von denen einige sogar gefährlich sind. :(
 
Die Bibel versucht den Menschen von sich selbst zu entfremden
.....Sie haben die Bibel "noch nie" gelesen, stimmts?? Die Bibel ist "große Weltliteratur", nicht mehr aber auch nicht weniger und wer sich von ihr "bedroht" fühlt, sollte die "Gründe" dafür nicht in der Bibel sonder "bei sich selbst" suchen... nicht wahr??.....

fragt plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben