Du bist nach meiner Meinung ein arroganter Depp. Kaum erscheint ein Beitrag von einem anderen Menschen, musst Du ihn sofort beantworten, ohne Dir erst einmal gründlich das zu überlegen, was dieser Mensch geschrieben habe.
Ich habe mich zitiert und Menschen mit einem Minimum an Verstand lesen nicht nur „Katechismus der rkK, sondern auch: "Lausanner Verpflichtung" von 1974 oder in der "Chicago-Erklärung" von 1978“
Was du noch nicht verstanden hast, ist ich kenne beide Werke. Schon bevor du mir sie genannt hast. Weil du der arrogante Typ bist, der glaubt, dass er irgendetwas mehr weiß als ich. mich interessieren keine Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas, Siebenter tags Adventisten. ich bin ich stehe auch keinen der nachfolgenden Denkströmungen nahe:
- Katholizismus
- Orthodoxer Glaube
-Protestantismus
-Anglikanismus
-Lutheranismus
- Calvinismus
-Methodisten
- Baptisten
-Quäker
- Unitarier Nazarener
-Mennoniten Amish
-Koptisch (wobei die noch ganz okay sind)
Und weißt du auch, warum? Weil die alle falsch sind. Jetzt wirst du natürlich sagen, hab ich die alle überprüft? Nein. Ich weiß es dennoch. Weil mich Jesus gar keine Religion gegründet hat. Er hat weder die katholische Kirche noch den Protestantismus erfunden.
Hierzu kann man googeln und erkennen: letztere sind evangelische und kreationistische Werke.
Ich brauch nicht so googeln. Weil ich nämlich all diese Sachen schon kenne. und für LANGWEILIG und FALSCH befunden habe.
Und wenn Du davon laberst, nur das aus der Bibel gelten zu lassen, was Gott direkt gesagt haben soll, aber unfähig bist, diese Bibelstellen zu finden und zu benennen, bist Du einfach nicht intelligent genug dazu. Ich könnte diese Bibelstellen leicht ermitteln, aber das ist Deine Aufgabe, wenn Du nur diese Bibelstellen gelten lassen willst.
Du musst die GANZE Bibel lesen. Da gibt es nicht eine Bibelstelle, wo einmal Gott irgendetwas sagt.
Ich hab auch nie behauptet, dass es eine ganz spezielle Stelle gibt, und alles andere ist nicht richtig. Nur der Kontext ist entscheidend.
Das gesamte Werk ist wahr.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch, der erwachsen ist, wirklich so dämlich ist wie du. Ganz einfaches Beispiel. In der Bibel taucht ein Kain auf, der erschlägt seinen Bruder und lügt Gott an. Es steht aber nicht exquisit drin, dass er gelogen hat. Vielleicht hat er sein Bruder aus Versehen erschlagen, hat dann Gedächtnisverlust bekommen und hat in Wirklichkeit die Wahrheit gesagt. Aber der richtige Gott hat uns ja auch ein Gehirn mitgegeben. Und du erkennst es einfach dadurch dass du es liest. Da er schlägt jemand sein Bruder, und jetzt Lügt er. ist die Lüge Gottgewollt? Nein. Ist der Mord von Gott gewollt? Natürlich nicht. Es kommt aus dem Kontext heraus.
Übrigens: solange Du nicht die Bibelstellen benennst, die Du als Wiedergeborener Christ gelten lässt, diskutiere ich nicht mehr mit Dir. Denn wer jeden Tag über 100 Beiträge auskotzt, hat sich keinen davon wirklich gründlich überlegt. Selbst die Beiträge von dem Eiferer Manden finden 7-mal so oft Zustimmung wie Dein Schrott ;-)
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, welche Bibelstelle du meinst. Ich lasse sie doch alle gelten. Nur lese ich sie so, wie sie da steht.
Mit anderen Worten, nehmen wir Samuel 15,1-3 Ich weiß, durch die Bibel. dass Samuel diese Worte gesprochen hat. Es kamen keine Worte aus dem Himmel, sondern Samuel hat diese Worte komplett gesprochen. Jetzt können wir uns fragen, hat denn Gott zu Samuel geredet. Ich finde vier oder fünf Stellen in den Kapiteln 1-14. Aber in dem Ganzen finde ich kein einziges Mal den Begriff Säuglinge.
du siehst. In dem Anhang habe ich dir alle Verse gezeigt, wo ein Gott mit einem Propheten Samuel redet. Und du kannst dir all diese Stellen angucken. Und dann hast du deinen biblischen Beweis. Gott hat nicht zu Samuel geredet. Entweder ist es eine eigene Meinung, oder er hat sie sogar erfunden. Ganz simple!