• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit, und kann die Zeit enden?

Werbung:
AW: Was ist Zeit, und kann die Zeit enden?

Ja, für die sog. "klassische Physik" (17./18./19. Jahrhundert) ist das wahr ...:rollen:

Allerdings endete diese "klassishe Phase" im Jahr 1899, als Max PLANCK das sog. (nach ihm benannte) "Plancksche Wirkungsquantum" entdeckt hatte ...:rollen:
Das würde bedeuten: Alltag ist nicht mehr!?
Oje.,,.................

Zitat eines Philosophen:
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Aristoteles

Einstein über Zeit:
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. A. Einstein

Und hier:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich. J-L. Picard

und:
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene. H. Schäferling

Werbung:
Zurück
Oben