Benjamin
Well-Known Member
AW: Was ist Zeit, und kann die Zeit enden?
Falsch. Denn ich habe geschrieben, dass man Objekte beobachtet, die sich wie Schwarze Löcher verhalten, man aber Singularitäten nicht beobachtet, man sie gar nicht beobachten kann.
Ich habe aber auch geschrieben:
Den Eindruck habe ich auch von dir.
Danke, ich weiß sehr gut, was Tensoren sind.
Zuerst hast du gesagt, mathematische Singularitäten wären Information, dann hast du gesagt mit Information meinst du Konstanten und Gesetze, womit du aussagst, dass mathematische Singularitäten Konstanten und Gesetze sind. Und jetzt sag noch einmal zu mir, man könne mit mir nicht seriös diskutieren. Du verzettelst dich von Beitrag zu Beitrag, dass am Schluss kein roter Faden zu erkennen ist.
1) Z. B. Du schreibst dass die schwarzen Löcher SINGULARITÄTEN sind. Das kannst Du nicht rational begründen, und noch weniger rational verteidigen, da sie es nicht sind.
Falsch. Denn ich habe geschrieben, dass man Objekte beobachtet, die sich wie Schwarze Löcher verhalten, man aber Singularitäten nicht beobachtet, man sie gar nicht beobachten kann.
Ich habe aber auch geschrieben:
Wenn eine Singularität in einer Theorie vorkommt, ist entweder die Theorie unvollständig oder wir haben falsche Annahmen getroffen, oder beides.
Mit Dir kann man ja nicht seriös diskutirern,
Den Eindruck habe ich auch von dir.
Das Verhalten physikalischer Objekte wird in den modernen Theorien, z. B. Gravitationstheorie, durch Felder beschrieben, elektromagnetische- oder Gravitationsfelder. Diese Felder lassen sich wiederum durch mathematische Objekte wie Skalare, Vektoren und Tensoren darstellen. In jedem Skalarfeld ist jedem Ort im Raum eine Zahl und eine Einheit zugeordnet, so wie Temperatur oder elektro-Potenzial. Vektorfelder weisen hingegen jedem Ort einen Vektor zu. Z. B. eine Kraft hat in dem Falle nicht nur eine gewisse Stärke, sondern weist auch in eine bestimmte Richtung.. Ein Tensor ist schliesslich eine erweiterung eines Vektors zu einer mehrdimensionaler Matrix. (Siehe unter Gravitationstheorien nach!)
Mensch Meier, das sind nur mathematische Abstraktionen und Konstrukte um eine Theorie mathematisch zu begründen.
Dagegen sind die Naturgesetze Information nach der sich das Universum verhält.
Ergo, die kosmologische Information wird entdeckt, als eine Gesetzlichkeit der Natur, und wird nicht konstruiert. Das was konstruiert wird, ist formalismus der Theorie.
Danke, ich weiß sehr gut, was Tensoren sind.
Zuerst hast du gesagt, mathematische Singularitäten wären Information, dann hast du gesagt mit Information meinst du Konstanten und Gesetze, womit du aussagst, dass mathematische Singularitäten Konstanten und Gesetze sind. Und jetzt sag noch einmal zu mir, man könne mit mir nicht seriös diskutieren. Du verzettelst dich von Beitrag zu Beitrag, dass am Schluss kein roter Faden zu erkennen ist.