• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit, und kann die Zeit enden?

AW: Was ist Zeit, und kann die Zeit enden?

zu1.: Ja, die gibt es!

zu2.: Immer schön aufmerksam meine "brauchbaren und allgemeingültige Definitionen" lesen!

Bernies Sage

Wenn ich mich recht erinnrere, hatte ich den User Muzmuz gefragt, was ja in diesem denkforum empirisch überprüfbar ist ...:rollen:

Und dass Sie nicht denken (im philosophischen Sinne des Wortes "denken") ) , ist mir bereits aus anderen Kontexten bekannt ...:rollen:

Werbung:

Wenn ich mich recht erinnrere, hatte ich den User Muzmuz gefragt,......

Da sich der User *Muzmuz* kurz zuvor mit Einsteins Unfähigkeit exkulpiert hat,
was erwarten Sie denn dann noch von ihm,
etwa, dass er die Zeit als ein Produkt seiner selbst definiert?​

Und dass Sie nicht denken (im philosophischen Sinne des Wortes "denken") , ist mir bereits aus anderen Kontexten bekannt ...:rollen:

Wer sind denn Sie?

Meines Erachtens offenbaren Sie in verschiedenen Namen
ungeniert bemerkenswerte Erkenntnissse von sich selbst,
indem diese User Ihr eigenes Wissen
mit meinem angeblichen

<< nicht denken (im philosophischen Sinne des Wortes "denken") aus anderen Kontexten bekannt >>​

als Gedankenleser zu begründen versuchen,
und dies, obwohl mir nun wirklich nicht bekannt ist,
dass ich sie zur Offenbarung einer geistigen Notdurft animiert hätte.

:rollen:

Bin schon gespannt, wem Sie das jetzt gleich weitermelden werden.

:banane:

Bernies Sage​

Beispiel:
Ereignis 1: Demo in Wien
Ereignis 2: Demo in Berlin

Der Abstand zwischen diesen Ereignissen kann ...auch die Räumliche Distanz zwischen den Ereignissen bedeuten -->

.....wird aber schon offensichtlich, dass diese Definition durch Selbstbezug unbrauchbar bzw sinnlos wird.

Durch die Transzendenz der Zeit in unserer Wahrnehmung wird eine Definition schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Daher gibt es trotz unzähliger großer Denker noch immer keine brauchbare, allgemeingültige Definition von Zeit.

Kein Wunder, denn EIN Denker müsste (alle Winkelzüge der Zeit in wahrer Nehmung) zählen können ...
...und sich (selbst) dabei (zugfrei) abziehen, ohne viel Wind zu machen.

Ich zieh schon ab......

Bernies Sage

....

1. Wer sind denn Sie?

2. Meines Erachtens offenbaren Sie in verschiedenen Namen
ungeniert bemerkenswerte Erkenntnissse von sich selbst,
indem diese User Ihr eigenes Wissen
mit meinem angeblichen

<< nicht denken (im philosophischen Sinne des Wortes "denken") aus anderen Kontexten bekannt >>[/I]
als Gedankenleser zu begründen versuchen,
und dies, obwohl mir nun wirklich nicht bekannt ist,

3. dass ich sie zur Offenbarung einer geistigen Notdurft animiert hätte.

...

4. Bin schon gespannt, wem Sie das jetzt gleich weitermelden werden.

...

Zu 1.:
Ich b i n - n i c h t s .... wie schon öfters in diesem denkforum geschrieben ...:rollen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort moebius :ironie: melden ...:rollen:

Zu 3.:
:wc1::wc1::wc1:

Zu 4.:
:ironie: Ich auch ....:rollen:

Für die theoretischen Physiker aber schon, denn:

"Zeit ist das, was die Uhren messen!", :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN erneut mitteilen ...:rollen:

zeit hat jeder nur begrenzt und je weniger man sie beachtet,desto länger lebt man.
gefühlt.
zeit ist ja nicht allgemein und jeder ließt oder hört von einer anderen uhr die nicht seine ist.zeit ist nicht wie die sonne,zeit ist gemacht,die sonne ist allgemein für jeden da ,für den einen öfter wie für den anderen,der eine hat zeit ,der andere nicht.
nehmt die zeit nicht so genau,wir machen keinen hundert meterlauf:fechten:

Zuletzt bearbeitet:

zeit hat jeder nur begrenzt und je weniger man sie beachtet,desto länger lebt man.
gefühlt.
zeit ist ja nicht allgemein und jeder ließt oder hört von einer anderen uhr die nicht seine ist.zeit ist nicht wie die sonne,zeit ist gemacht,die sonne ist allgemein für jeden da ,für den einen öfter wie für den anderen,der eine hat zeit ,der andere nicht.
nehmt die zeit nicht so genau,wir machen keinen hundert meterlauf:fechten:

Zum Thema "Zeit" sage ...ääääähhhh.....schreibe ich ohne meine :ironie: "Anwälte" in diesem denkforum - n i c h t s mehr ...:rollen:

Zeit ist ein Nagetier, vor allem wenn ich in den Spiegel schaue,
sehe ich wie sie an mir nagt. :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben