• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Werbung:
Dies entspricht in etwa auch einer anfangs logischen Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn....... über 200 neigt jedoch auch der IQ zum Wahnsinn, wegen seiner dabei schier unmöglichen 'Selbstüberholung' .......

Bernies Sage

Mit dem entsprechendem IQ, kann man auch locker über 300 Km/h fahren, also ich empfinde dieses irre Tempo immer als Oberaffengeil! :D
smilie_car_045.gif

denk-mal schrieb:
also ich empfinde dieses irre Tempo immer als Oberaffengeil!
Na klar,
so ein Oberaffe muss ja Nachschub an kaputten Reifen
produzieren, damit der Vater wieder genug Material

für Schuhsohlen hat. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Mensch Alternativator,
Och wie drollig! :dreh: Du willst den jetz so klein kriegen, hm? Waruhum? Bin ich Dir denn echt so viel zu groß? Ooch... :brav:
ich bin doch nicht blöd!
Nein, natürlich nicht. Ich weiß doch längst, dass Du das alles 'extra' machst.
;)
Das Fragezeichen ist mir bekannt, auch was es bedeutet, daß es nämlich einen Satz als Fragesatz kenntlich macht und an dessen Ende gesetzt wird. Sie haben aber links vom Fragezeichen keinen Fragesatz formuliert. Was Sie nicht formuliert haben, kann ich nicht verstehen. Verstehen Sie das oder muß ich es Ihnen ausführlicher erklären?
Nu', wenn Du so gern möchest...?
Offensichtlich wissen Sie die Regeln der Zeichensetzung gelegentlich richtig anzuwenden. Beleg:

Ausnahmen bestätigen diese Regel:
Na das ist doch dann aber auch schon mal was, 'ne?
Sehen Sie, werter Alternativator,
Ja?
daß links vom Fragezeichen, welches links vor dem Fragesatz steht, kein Satz zu einer Frage formuliert ist?

Hand aufs Herz, sehen Sie das?
Ja klar, Andersdenk! Na, hilft das 'n bisschen wenigstens, hm? :)
Allerdings, warum Du immer noch nicht "sehen" willst, dass das ? da quasi als Platzhalter für Deinen doch versprochenen "folgt im nächsten Beitrag Schritt 2" war - ne, das kann ich immer noch nich so richtig "sehen". Ich meine, wo Du doch nicht blöd bist!

Ach so, nur mal so vorsichtshalber nachgefragt: Diese unsere äh Rumreiterei hier auf diesem Pipifax - das ist doch wohl keine "Pöbelei", nich doch auch schon - oder?!

.....Das ist ja auch nicht zu übersehen bzw. zu überlesen.
Oh schreck, echt?! - Würden Sie mir denn da mal ein bisschen helfen, wo Ihnen das konkret aufgefallen ist, ja? Also ich meine jetzt außerhalb von 'Umgangssprache', denn das immerhin hatten wir doch nun geklärt, oder?
Aber jeder setzt sich seine "Standards" eben selbst.....
Ja sicher, 'jeder so wie er kann', klar. - Äh... aber wie wär's denn, wenn Sie das nun auch mal tatsächlich einfach so akzeptieren würden, hm?
Jo, das darf er ja auch, na klar doch. Also von mir aus jedenfalls...

Allerdings, warum Du immer noch nicht "sehen" willst, dass das ? da quasi als Platzhalter für Deinen doch versprochenen "folgt im nächsten Beitrag Schritt 2" war - ne, das kann ich immer noch nich so richtig "sehen". Ich meine, wo Du doch nicht blöd bist!

Ich nicht, das haben Sie richtig erkannt, aber damit ein Fragezeichen als Platzhalter zu verstehen ist, müßte es doch zuerst als Platzhalter deklariert werden, nicht wahr?

Werbung:
Ich nicht, das haben Sie richtig erkannt,
Nun ja, muss ja gestehen, dass mir da jetzt doch so langsam gewisse Zweifel...
aber damit ein Fragezeichen als Platzhalter zu verstehen ist, müßte es doch zuerst als Platzhalter deklariert werden, nicht wahr?
...also mal ganz unter uns jetz, meinst'e denn nich' auch, dass das jetz ziemlich blöd ist, 'inzwischen', hm?
Aber bitte, wenn es Dir darum geht, nun hier zu zeigen, dass Du weißt, wie man sowas macht - tu' Dir keinerlei Zwang an...von mir aus... ;)

Zurück
Oben