• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Werbung:
Äh, soweit ich mich erinnere, ging's
Äh, soweit ich mich erinnere, ging's zuletzt um "aber damit ein Fragezeichen als Platzhalter zu verstehen ist, müßte es doch zuerst als Platzhalter deklariert werden, nicht wahr?" Hm?
Mal eben wieder einmal "recht locker" 'vergessen', was?
Dann nehmen Sie auch bitte darauf Bezug!
Schon mal den Ausdruck 'unredlich' gehört?
Das Fragezeichen in einem Text als einen Platzhalter zu verwenden ist legitim, so dessen Verwendung zuvor angekündigt wird. Wo genau kündigten Sie dessen Verwendung als Platzhalter an?
Wo genau kündigtest Du die Verwendung dieser beiden Sätze als Platzhalter an?

Ja, das hilft, es mindert den Freiraum möglicher Ausreden.
Also das glaub' ich ja erst, wenn ich es tatsächlich praktisch erlebe - hier mit Dir.
Sie hatten das Fragezeichen nicht als Platzhalter deklariert. Ein in der Diskussion unüblicher Zeichengebrauch ist zunächst einmal unverständlich, so der abweichende Zeichengebrauch nicht erklärt ist.

Ist doch klar, oder?
Nö, noch lange nicht. Bitte genau "erklären", wieso überhaupt "unüblich.... abweichend" und wie genau die "Deklaration" zu erfolgen hat.

Also das glaub' ich ja erst, wenn ich es tatsächlich praktisch erlebe - hier mit Dir.

Aber der Bezug ist noch in Erinnerung?

Hand aufs Herz, werter Alternativator, sehen Sie, daß links vom Fragezeichen, welches links vor dem Fragesatz steht, kein Satz zu einer Frage formuliert ist und sehen Sie auch, daß Sie davor an keiner Stelle den abgeänderten Gebrauch des Fragezeichens deklarierten?

Bitte genau "erklären", wieso überhaupt "unüblich.... abweichend" und wie genau die "Deklaration" zu erfolgen hat.

Dazu eröffnen Sie bitte den Thread "Nachhilfe für Alternativator".

Aber der Bezug ist noch in Erinnerung?
Na klar, es ging um 'Größe oder Nichtgröße, das ist hier die Frage'.
Hand aufs Herz, werter Alternativator, sehen Sie, daß links vom Fragezeichen, welches links vor dem Fragesatz steht, kein Satz zu einer Frage formuliert ist und sehen Sie auch, daß Sie davor an keiner Stelle den abgeänderten Gebrauch des Fragezeichens deklarierten?
Was "abgeändert"? Mal langsam nachsprechen: Fraa ge zei chen. No, jetz kapiert?
Dazu eröffnen Sie bitte den Thread "Nachhilfe für Alternativator".
Nö, ganz sicher nich. Reicht ja wohl, dass mit dem Tineff hier schon so viel... entweder "erklärst'e" jetzt hier Deine "Deklaration", oder lässt es einfach.

Na klar, es ging um 'Größe oder Nichtgröße, das ist hier die Frage'.

Werter Altenativator, es ging darum:

Zum Beispiel: (aus 'meiner' Philosophie)
  • Empirie, 1. In 'Leben und Welt'/'Universum' hat alles seine zwei Seiten. Nicht nur die Dinge, sondern auch die Bedeutungen. (schwarz/weiß, kalt/warm, angenehm/unangenehm ....)

Nun hat aber die Möbiusschleife bekanntlich nur eine Seite.

Werbung:
Zurück
Oben