• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Nun ja, muss ja gestehen, dass mir da jetzt doch so langsam gewisse Zweifel...

Jaja, so langsam, aber es treffend zu sagen will Ihnen nicht so recht gelingen oder trauen Sie sich nicht?

...also mal ganz unter uns jetz,

Im Ernst, mein Gutester, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich!

meinst'e denn nich' auch, dass das jetz ziemlich blöd ist, 'inzwischen', hm?

Aber ich kann doch mit dem, was Sie da vortragen, recht locker umgehen, nicht wahr? Da müssen Sie sich nicht unnötig sorgen, im Gegenteil, ich werde es Ihnen schon passend besorgen! :lachen:

Aber bitte, wenn es Dir darum geht, nun hier zu zeigen, dass Du weißt, wie man sowas macht - tu' Dir keinerlei Zwang an...von mir aus... ;)

:danke::banane::brav:

Die Motivation zum Thema ergab sich aus folgender Unterhaltung:

Wenn ich logisch denke, dann schaue ich nach, was Fakt ist!
Wie, gedankenlos, sprachlos?
Ja, ich betrachte dann erst mal meine Erinnerungen.
In einer Sprache oder sprachlos?

Das wird hier zu sehr OT. Ich mache ein neues Thema dazu auf in der Rubrik »Philosophie« unter der Überschrift: »Was ist mit "logisch denken" gemeint?«

Präziser gefragt:

"Was ist gegenwärtig mit 'logisch denken' gemeint?"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaja, so langsam, aber es treffend zu sagen will Ihnen nicht so recht gelingen oder trauen Sie sich nicht?
Ah, da is'er ja wieder - der Wendehals. Hab' ich ihn doch fast schon vermisst...
Im Ernst, mein Gutester, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich!
Tja... :(
Aber ich kann doch mit dem, was Sie da vortragen, recht locker umgehen, nicht wahr? Da müssen Sie sich nicht unnötig sorgen, im Gegenteil, ich werde es Ihnen schon passend besorgen! :lachen:
Jou, da träumst'e von, ich weiß.
Die Motivation zum Thema ergab sich aus folgender Unterhaltung:
Präziser gefragt:

"Was ist gegenwärtig mit 'logisch denken' gemeint?"
Äh, soweit ich mich erinnere, ging's zuletzt um "aber damit ein Fragezeichen als Platzhalter zu verstehen ist, müßte es doch zuerst als Platzhalter deklariert werden, nicht wahr?" Hm?
Mal eben wieder einmal "recht locker" 'vergessen', was?

Aber dass Du Dich um die Antwort auf die Frage bemühst - ja, damit liegst'e zweifelsohne schon sehr richtig. Allerdings "recht locker" wird da wohl nicht reichen, "sorge" ich mich nun...

Äh, soweit ich mich erinnere

Dann nehmen Sie auch bitte darauf Bezug!

Allerdings, warum Du immer noch nicht "sehen" willst, dass das ? da quasi als Platzhalter für Deinen doch versprochenen "folgt im nächsten Beitrag Schritt 2" war - ne, das kann ich immer noch nich so richtig "sehen".

Das Fragezeichen in einem Text als einen Platzhalter zu verwenden ist legitim, so dessen Verwendung zuvor angekündigt wird. Wo genau kündigten Sie dessen Verwendung als Platzhalter an?

Zuletzt bearbeitet:
»Ein Logo kann aus einem oder mehreren Buchstaben oder aus einer Kombination von Buchstaben und Bildelementen bestehen. Nach anderer Meinung besteht ein Logo immer aus Wort- und Bildmarke, da es sich andernfalls lediglich um ein Signet oder aber um die reine Wortmarke handelte (siehe auch Logografie). Gerade aus der Kombination der beiden entsteht erst das Logo.

Ein Logo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen))

Ja klar, Andersdenk! Na, hilft das 'n bisschen wenigstens, hm? :)

Ja, das hilft, es mindert den Freiraum möglicher Ausreden.

Allerdings, warum Du immer noch nicht "sehen" willst, dass das ? da quasi als Platzhalter für Deinen doch versprochenen "folgt im nächsten Beitrag Schritt 2" war - ne, das kann ich immer noch nich so richtig "sehen".

Sie hatten das Fragezeichen nicht als Platzhalter deklariert. Ein in der Diskussion unüblicher Zeichengebrauch ist zunächst einmal unverständlich, so der abweichende Zeichengebrauch nicht erklärt ist.

Ist doch klar, oder?

Werbung:
Zurück
Oben