• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Werbung:
Logo, hatte 0 Fehler im Test, nun ich hatte früher auf Grund meiner Bewerbungen, solche Eistellungtest- Bücher gelesen.
Mit der Zeit stellt sich ein Automatismus ein, anfangs war mein IQ so um die 110-130,
nach ca. 3-4 Wiederholungen hatte ich die Tests immer mit 0 Fehlern bestanden.

Ja, nur die Übung macht den Meister. Daß heute Donnerstag ist, wenn übermorgen Samstag, folgt aus der richtigen Anwendung einer Festlegung, ist doch, wie Satz (xiv) besagt, die Sprache ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung und der Logos im Prinzip die Kunst der rechten Rede. Übungen in der Kunst der rechten Rede sollten nicht mit Sprechübungen in rechtsradikaler Ausdrucksweise gleichgesetzt werden. Die Logik ist eine besondere Form der rechten Rede und nur in Verbindung mit einer Bewertung zu haben.

Was könnte mit "logisch denken" gleichbedeutend sein?

Wie was..? - Ach so, "Schritt 2." Und aber, wann is nun "...folgt im nächsten Beitrag"? - Is dies denn nun der vornächste? - Oder wie jetz echt? - Oder is der nun noch nich da, weil Du ihm seine Zeit nicht geben wolltest, hm? Also 'glaub'' mir doch, das musste schon, sonst kann's nix werden damit.
.....Also, Ich wüsste da einen "kompetenten" Logopäden! Mit ihm zusammen könnten Sie versuchen Ihr "vorpubertäres Halbsatz-Gestammel" in den Griff zu bekommen. Wäre das ein Angebot für Sie??.....
Hm - könnten Sie vorher vielleicht doch noch genauer erklären, wieso dies erforderlich sein soll? - Haben Sie vielleicht Probleme mit den verwendeten Satzzeichen? Also dieses " nennt man 'Anführungszeichen' und wird u. a. am Anfang und Ende zitierten Textes gesetzt. - Oder, der Begriff 'Umgangssprache' sagt Ihnen schon mal sowieso gar nichts, nein?

Tja, vielleicht sollten Sie dann doch erst einmal selbst Ihren ""kompetenten" Logopäden" konsultieren, hm?
Jo, und 'Alternativator' bedankt sich auch artig für diese ja sehr "kompetente" und, ja auch total "pöbelfreie", Frage, na klar.
Ach, aber bezüglich Ihres "kompetenten" Angebots wartet er aber doch erstmal noch etwas ab...

Was? Du verstehst nich "? Wo is'ser denn?"
So ist es. Klären Sie mich bitte auf.
Aber stelbstversändlich, gerne doch!:)

Also: Dies "?" nennt man 'Fragezeichen' und symbolisiert, wie der Name ja auch schon fast verrät, 'ne?, eine na? - ja richtig, eine Frage! Prima, geht doch schon mal! "Wo" ist die Einleitung einer wörtlich artikulierten Frage, und zwar nach dem Ort, an dem sich etwas befinden sollte oder könnte. Dies gefolgt von "is'ser", was eine sprachliche Verkürzung von "ist er" ist und erstere abschließend "denn", um den Fragecharakter noch zu betonen, und noch einmal ein "?", um die Frage eindeutig als solche zu kennzeichnen.

Jaa, "Wo ist er denn?"! Oder "Wo befindet er sich denn?" könnte man auch fragen...

Na, alles klar jetzt? Na siehst'e, mit 'nem bisschen guten Willen... :)

Dies "?" nennt man 'Fragezeichen' und symbolisiert, wie der Name ja auch schon fast verrät, 'ne?, eine na? - ja richtig, eine Frage!

Mensch Alternativator, ich bin doch nicht blöd! Das Fragezeichen ist mir bekannt, auch was es bedeutet, daß es nämlich einen Satz als Fragesatz kenntlich macht und an dessen Ende gesetzt wird. Sie haben aber links vom Fragezeichen keinen Fragesatz formuliert. Was Sie nicht formuliert haben, kann ich nicht verstehen. Verstehen Sie das oder muß ich es Ihnen ausführlicher erklären?

Offensichtlich wissen Sie die Regeln der Zeichensetzung gelegentlich richtig anzuwenden. Beleg:

Ausnahmen bestätigen diese Regel:

? Wo is'ser denn?

Sehen Sie, werter Alternativator, daß links vom Fragezeichen, welches links vor dem Fragesatz steht, kein Satz zu einer Frage formuliert ist?

Hand aufs Herz, sehen Sie das?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was könnte mit "logisch denken" gleichbedeutend sein?
Ganz einfach: Denken in Formeln, aber wer will das schon?

Ich habe während meiner Berufslaufbahn unzählige Algorithmen entwickeln müssen, die nach einer bestimmten Logik (meistens Entscheidungstabellen) bestimmte Aktionen auslösen sollten. Meine Software tat es. Ich habe tunlichst versucht zu meiden, dasselbe für mein Denken zuzulassen. Ich hätte das Gefühl, jemand hat mir einen Algorithmus eingehämmert…

Zurück
Oben