• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Ich lebe in folgendem Dilemma: Wir haben szt. festgestellt, daß wir uns nie gesagt haben: Ich liebe Dich. Nun steh ich allein da und liebe meine verstorbene Frau immer noch. Kein Witz.
Die Sprache ist nur ein Hilfsmittel, um Gefühle auszudrücken, aber eins von vielen. Es gibt zum Glück höhere Kommunikationsebenen als die Verbale.

Werbung:
Das ist weder ein Witz noch ein Dilemma. Es war zu keiner Zeit nötig, überflüssige Worte zu sagen. Entweder ich liebe, oder ich liebe nicht. Das muß nicht gesagt werden, das muß man tun und dazu reicht sicher nicht nur ein dubioses Gefühl. Liebe Grüße!
Offensichtlich haben Sie mich mißverstanden: Ich wollte sagen, daß weder mit Worten der Inhalt von Liebe ausgedrückt werden kann - und daß sich der undefinierbare Inhalt sogar auf ein "nicht vorhandenes Gegenüber" erlebt werden kann. Verrückt, oder?

Ich wollte sagen, daß weder mit Worten der Inhalt von Liebe ausgedrückt werden kann - und daß sich der undefinierbare Inhalt sogar auf ein "nicht vorhandenes Gegenüber" erlebt werden kann. Verrückt, oder?

Mitnichten! Liebe ist eben mehr als nur ein Gefühl, sie ist Ausdruck einer Geisteshaltung und die schließt doch Verstorbene nicht aus.

Salam!

Ich wollte sagen, daß weder mit Worten der Inhalt von Liebe ausgedrückt werden kann - und daß sich der undefinierbare Inhalt sogar auf ein "nicht vorhandenes Gegenüber" erlebt werden kann. Verrückt, oder?
Ich hielte es für viel verrückter, wenn mit dem Tod meiner Frau, meine Gefühle für sie mitsterben würden.

Werbung:
Zurück
Oben