• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Nein!
Aber, ich darf in unseren Breiten diese Partei wählen, welche sich, mMn am menschlichsten für die in tragische Situation Geratene einsetzt.

Das habe ich auch nicht gefragt, bitte!
Meine Frage ist heute -leider!- mutmaßlich viel komplizierter zu beantworten: Wie menschenwürdig mit Geflüchtenden handhaben?

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, 5Zeichen?!
Du plädierst doch hier wiederholt um eine bessere, sprich, richtige Demokratie! Darum erwarte ich mir schon auch einen Dir genehmen *demokratischen* Vorschlag, bitte!

Als man in der Bibel schrieb: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.", da wusste man noch nicht, dass heute urplötzlich jeder "Dein Nächster" sein kann, wenn er herausfindet wie lieb Du bist. Für besonders liebe Menschen kann das leicht zu einer Überforderung werden.

Europa braucht Grenzen und Begrenzung der Zuwanderung auf ein handhabbares Maß, das wissen auch alle Parteien, nur manche reden nicht gerne darüber, um ihre lieben Wähler nicht zu verschrecken.

Danke wieder 5Zeichen für Dein Feedback!

Und ehrlich, 5Zeichen: Nein, ich möchte nicht lieb sein.
Ich versuche Dich zu verstehen, und ich möchte es dabei für möglich halten, dass Du sehrwohl einen menschenwürdigen und auch einen gut-konsequenten Plan haben könntest!

Die Menschenrechte stammen nicht von mir, wie Du weißt, sie sind in *Demokratie* enthalten. Und nichts ist da mit oberflächlich "besonders liebe Menschen" gemeint, bitte.

Und auch wenn Deine Vorstellung zu diesem Problem nicht jedem passt, könntest Du doch eine wertvolle Idee dazu haben, meine ich!

Und:

-ist eine Feststellung und kein Vorschlag, bitte.

Parteien, nur manche reden nicht gerne darüber, um ihre lieben Wähler nicht zu verschrecken.

Auch da hast Du ja schonwieder recht, deshalb sind durchführbare Ideen so wichtig, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke wieder 5Zeichen für Dein Feedback!

Und ehrlich, 5Zeichen: Nein, ich möchte nicht lieb sein.
Ich versuche Dich zu verstehen, und ich möchte es dabei für möglich halten, dass Du sehrwohl einen menschenwürdigen und auch einen gut-konsequenten Plan haben könntest!

Die Menschenrechte stammen nicht von mir, wie Du weißt, sie sind in *Demokratie* enthalten. Und nichts ist da mit oberflächlich "besonders liebe Menschen" gemeint, bitte.

Und auch wenn Deine Vorstellung zu diesem Problem nicht jedem passt, könntest Du doch eine wertvolle Idee dazu haben, meine ich!

Und:

-ist eine Feststellung und kein Vorschlag, bitte.

Auch da hast Du ja schonwieder recht, deshalb sind durchführbare Ideen so wichtig, glaube ich.
Ich denke ihr seit hier falsch:)

Werbung:
Für mich ist "Sein" an Erscheinungsformen und damit an Orte gebunden, von daher passt schon "sehen, Wo Sein Wie möglich/sinnvoll ist" - aber jedem seine Ordnungsmuster.

Nun, ich stelle es mir so vor, dass ich zunächst einmal (da) Sein muss, um sehen und überhaupt etwas wahrnehmen zu können. Dabei spielt es keine Rolle, an welchem Ort ich mich befinde oder was ich sehe, um zu die zu sein, die ich bin.

Zurück
Oben