• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

Ich bezeichne Kunst als Interpretation des Lebens! Also hat Kunst auch was philosophisches an sich :) . Z.B. haben schon einige Künstler versucht die verschiedenen Egos der Menschen zu interpretieren, und versucht uns ihre Ansichten darüber durch ihre Werke zu übermitteln. -- Mehr Infos darüber?? Dann besuch doch mal das Lehmbruck-Museum!! :D

Werbung:
Original geschrieben von Miile
Ich bezeichne Kunst als Interpretation des Lebens!
Ja, nicht schlecht. Ich würde noch dazu setzen, Kunst ist eine Vergegenständlichung von Zuständen, die die Natur nicht zum Sehen, Fühlen und Hören hergibt. Die MENSCHEN machen das.

Gysi

Was ist Kunst ?

Ich denke dass Kunst und der Begriff Kunst
sehr junge Zeitgeschichtliche Begriffe sind , die
jedem Menschen auf seinem Bildungsstand und seiner Erfahrung
im Leben , dass reflektiert , was die freigewordene Energie des Künstlers in einem Versuch ein Kunstwerk zu schaffen , überträgt
oder übertragen kann.....

Andreas Mago

Was ist Kunst ?

Ein Wort das mit seinem Ausdrucksinhalt zu kurz ist um es zu beschreiben ...Deffinitionen gibt es viele die Wahrheit ist die Summe von Vermutungen ... Sir Karl Popper

K.U.N.S.T.

Was ist Kunst ?

Geschrieben von Magoarts: „Ein Wort das mit seinem Ausdrucksinhalt zu kurz ist um es zu beschreiben ...Definitionen gibt es viele die Wahrheit ist die Summe von Vermutungen ... Sir Karl Popper“

Richtig, Definitionen gibt es viele und meine lautet:

Künstler leiten Kunst oft von Können ab. Andere sagen, Kunst habe mit Wollen zu tun.
Sicherlich ist an beidem etwas dran, aber die moderne Kunst besteht eigentlich darin, dass der Künstler den Nobelschrott, (gilt selbstverständlich nicht für ein echtes Kunstwerk, das Können und Kreativität voraussetzt), für viel Geld an den Mann / die Frau bringt.
Der Gipfel ist erreicht, wenn, wie bei uns in der Stadt geschehen, Blechschrott aus einer Presse, aus Steuermitteln angekauft und als Kunstwerk vor einem Gymnasium aufgestellt wird.
Müßten die Politiker solchen Schrott aus der eigenen Tasche bezahlen, würden sie sich sicherlich Gedanken darum machen, was als Kunstwerk gefördert werden darf und was nicht.

MfG
J.A.

Re: Was ist Kunst ?

Original geschrieben von Jan Amos
aber die moderne Kunst besteht eigentlich darin, dass der Künstler den Nobelschrott, (gilt selbstverständlich nicht für ein echtes Kunstwerk, das Können und Kreativität voraussetzt), für viel Geld an den Mann / die Frau bringt.
Eine Rolling-Stones-CD kostet nur 14 €, ungefähr. Eine von Placido Domingo habe ich vor kurzem für einen schlappen € erworben.
Frage: Was ist denn ein echtes Kunstwerk? :confused:

Gysi

Kunst ist die Fähigkeit, Wahrnehmungen - gleich welcher Art - in Bilder, Töne, Worte zu "übersetzen".

Weiter nichts.

Werbung:
Was ist Kunst

Hallo, grüßt Euch Alle

Ich habe KUNST für mich genauso definiert wie Gisbert.
Auf der einen Seite ist die NATUR und alles was in ihr lebt , angefangen vom Mineralreich,Pflanzen-und Tierreich bis zum Menschen ist als -natürlich- einzustufen.
Jegliche Abbildung der Natur als künstlich und somit als Kunst.Qualitative Unterschiede einzelner Kunstrichtungen, Stiele, Techniken führen meiner Ansicht nach erst zu der Frage,was Kunst eigentlich ist, entweder *wahre Kunst*(naturgetreues Abbild),abstrakte Kunst, usw........

Herzliche Grüße Juppi :cool:

Zurück
Oben