• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist GELD ?

AW: Was ist GELD ?

Finanzieller Reichtum ist, zumindest gelegentlich, auch ein Indiz für die Leistung, die ein Individuum innerhalb einer Gesellschaft erbracht hat. Auch wenn man Geld abschafft, wird es Unterschiede zwischen dem Strebsamen und dem faulen Sack geben. Wozu also die Kritik am Geld selbst? Das Geld kann nichts dafür, wenn man es nicht hat ...

Werbung:

Finanzieller Reichtum ist, zumindest gelegentlich, auch ein Indiz für die Leistung, die ein Individuum innerhalb einer Gesellschaft erbracht hat. Auch wenn man Geld abschafft, wird es Unterschiede zwischen dem Strebsamen und dem faulen Sack geben. Wozu also die Kritik am Geld selbst? Das Geld kann nichts dafür, wenn man es nicht hat ...

Noch so 'n unreflektierter Leistungsdenker! :rolleyes:
Dann strebe mal schön! :)

EarlyBird, du musst ja nichts leisten, kannst auch reflektierend unterm Baum sitzen und dich weiter darüber beklagen, dass andere nicht faul auf der Haut liegen. Wo ist dein Problem? Und, vielleicht solltest du dir nicht anmaßen zu wissen, wie und nach was ich strebe.

EarlyBird, du musst ja nichts leisten, kannst auch reflektierend unterm Baum sitzen und dich weiter darüber beklagen, dass andere nicht faul auf der Haut liegen. Wo ist dein Problem? Und, vielleicht solltest du dir nicht anmaßen zu wissen, wie und nach was ich strebe.

Ich weiß erstens nicht, ob und nach was du strebst und zweitens weißt DU nicht, was ich leisten muss!
Ich mag einfach dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht!
Leben heißt, dass man abwechselnd was leistet und sich dann mal wieder ausruht und faulenzt! Bei dir hör ich da aber eine Abwertung raus!
Ok, falls ich dich missverstanden habe, sorry.

Werbung:
Zurück
Oben