• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist GELD ?

Werbung:
AW: Was ist GELD ?

Das sind ja ziemlich simple Tatsachen, die in dem Blog beschrieben werden.
Leider wird Geld gerade jetzt zum Ramsch gemacht, indem die Zentralbanken irgenwelche windigen "Wertpapiere" akzeptiert als Pfand für die Geldausgabe.

Es wird Zeit, Alternativwährungen einzuführen, die in überschaubaren Rahmen wirklich mit Werten unterlegt sind.

Vielleicht hat es instinktiv ein Raumbedürfnis welches ein Überleben gewährleistet...?

Ja. Ein wenig Überlebensraum braucht jedes Lebewesen. Ein prall mit fiktiven Zahlen gefülltes Konto, mit dem andere Menschen zu Sklaven gemacht werden (sofern sie mitspielen :D) braucht kein Mensch. Dennoch wird so gespielt.

Ja. Ein wenig Überlebensraum braucht jedes Lebewesen. Ein prall mit fiktiven Zahlen gefülltes Konto, mit dem andere Menschen zu Sklaven gemacht werden (sofern sie mitspielen :D) braucht kein Mensch. Dennoch wird so gespielt.

Zwischen dem, wie ein Lebewesen in der Wirklichkeit agiert und die Gedanken in einer Vorstellungswelt, gibt es vermutlich keine bis sehr wenige Verbindungen.

Interessant ist, dass wir Menschen, oder konkreter wir "westlichen Menschen" so sehr auf Zahlen gekommen sind, obwohl wir eigentlich sehr wenig Kompetenz im Umgang mit Zahlen, die größer als Zehn sind, haben.
Und darin liegt ja offensichtlich das große Problem.

Ein wahres Wort!:)
Die Führung der Welt gehört eben nicht in die Hände von Halbgaren. Andererseits, solange unzählige Menschen ebenfalls ihrer Gier und Habsucht frönen, spiegelt sich das auch in den von ihnen zugelassenen "Führerleins". Etliche spekulieren schon wieder, ob und wieviel sich mit (hochveräterisch zustande gekommenen) Eurobonds verdienen ließe!? Da fehlt einiges an sowohl Rechts- (die härtere Gangart) als auch Unrechtsbewußtsein. So gesehen waren die Erzfalotten ein Spiegel einer nicht unkleinen Schicht von ethisch-moralisch halbgaren "Untertanen". Wie der "Herr"... so's G'scher.

Die Veränderungen brechen schon durch. So kaputt schauen diejenigen aus,
soros_17_05.jpg

Quelle: handelszeitung.ch
welche demnächst abtreten werden, um einer humaneren Gesellschaft Platz zu machen.:koenig:

.....
Die Führung der Welt gehört eben nicht in die Hände von Halbgaren. ....

Die Zeiten von sog. "Welt-Führern" (= Herr-schaften) gehen langsam aber sicher dem Ende entgegen, :ironie: soll ich von A. HITLER, J. STALIN, B. OBAMA, W. PUTIN und Papst Benedikt XVI. aus dem sinkenden Vati-Kahn, zur Zeit in Spanien auf einem lächerlichen Massen-Event unterwegs, mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Zwischen dem, wie ein Lebewesen in der Wirklichkeit agiert und die Gedanken in einer Vorstellungswelt, gibt es vermutlich keine bis sehr wenige Verbindungen.

Da kann ich Dir gerade nicht folgen, erichs. :dontknow:

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß es gerade die Vorstellungswelt ist, die ein bestimmtes Agieren verursacht. Die Vorstellung, daß mit Geld fast alles zu kaufen ist, die Vorstellung der Käuflichkeit bestimmt allgemein das Handeln. Meine Umwelt zeigt sich immer wieder überrascht, daß ich für Geld nichts tun will. :D

Zurück
Oben