• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist GELD ?

Werbung:
AW: Was ist GELD ?

Das ist nur eine Verlegenheitslösung - wenn überhaupt ... :clown3:

Im Zeitalter der Digitalisierung und der informationellen Medien (Internet u.a.) befinden sich halt viele Verleger in Verlegenheit ....und kennen sich in Verlegenheitlösungen wahrscheinlich :dontknow: nicht erst seit gestern bestens aus ....:lachen::lachen::lachen:

Da kann ich Dir gerade nicht folgen, erichs. :dontknow:

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß es gerade die Vorstellungswelt ist, die ein bestimmtes Agieren verursacht. Die Vorstellung, daß mit Geld fast alles zu kaufen ist, die Vorstellung der Käuflichkeit bestimmt allgemein das Handeln. Meine Umwelt zeigt sich immer wieder überrascht, daß ich für Geld nichts tun will. :D

Ich wollte damit deinem Posting zustimmen.
Geld existiert nur in der Vorstellungswelt, oder besser gesagt hat es nur dort eine Wirkung.
Dass zwischen der Vorstellung und der Wirklichkeit kein Zusammenhang besteht, nehme ich wieder zurück ;-)

Zitat von Jean Paul Getty:

„Würde alles Geld dieser Welt an einem beliebigen Tag um drei Uhr Nachmittags unter die Erdenbewohner verteilt, so könnte man schon um halb vier erhebliche Unterschiede in den Besitzverhältnissen der Menschen feststellen.“

Werbung:

Zitat von Jean Paul Getty:

„Würde alles Geld dieser Welt an einem beliebigen Tag um drei Uhr Nachmittags unter die Erdenbewohner verteilt, so könnte man schon um halb vier erhebliche Unterschiede in den Besitzverhältnissen der Menschen feststellen.“

Ja, auch das spricht gegen das Geld ...., vor allem dann, wenn Währungen staatlich gedrucktes/legitimiertes Falsch-Geld sind ...:lachen::lachen::lachen:. :ironie: soll ich im Auftrag der FED (B. Bernanke) und der Europäischen Zentralbank (J.C. Trichet) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben