• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

Werbung:
AW: Was ist das Wesen?

Hallo Kathi!
Leider reagierst du ja auf meine Beiträge zu deinen Themen noch immer so, als ob ich dir persönlich etwas antun wollte, aber ich versuchs halt noch einmal hier:

Es besteht die Möglichkeit, dass deine Sichtweise einfach nur deine Sichtweise ist. Basierend auf deiner Art, deine Lebensumstände wahrzunehmen.

Andere Umstände bedingen auch eine andere Wahrnehmung, was nicht bedeutet, dass der eine oder andere "weiter" ist, was seine Erkenntnisse von Wirklichkeit und Wahrheit betrifft.

Dieser Beitrag könnte auch in allen anderen Threads von dir stehen, er bezieht sich auf alle deine Themen.

Gruß
Blacksheep

natürlich spreche ich von meiner sichtweise.
du, blacksheep, brauchst sie in keiner weise zu übernehmen.

warum auch?

und dass andere menschen andere sichtweisen haben, ist doch klar.

aber warum nur dürfte ich die meine hier - in einem offenen forum - nicht posten?
um dich damit nicht zu kränken - oder was.......?

poste du die deine, ich poste die meine, raphael die seine, rotegraefin die ihre......undsofort.

und dann sprechen halt jene menschen miteinander, die gerne (oder auch sonstwie) miteinander reden wollen.....

du musst ganz sicher nie mehr mit mir reden - und ich auch nicht mehr mit dir.

ich bleib bei dem meinen - du bei dem deinen......
und aus.

hört mal leute,

jeder mag zu seiner definition des "wesens" oder des "splitters" stehen, wie erSie will.
ich habe meine definitionen davon hier dargelegt. und das war´s aber auch schon.
ich weiß jetzt wirklich nicht, warum manche zu glauben scheinen, dass meine aussagen die "einzig wahren" sind oder sein könnten.....?
sie sind es zwar für mich - aber was euch anderen angeht, so misch ich mich da eigentlich nicht ein bei euch.........

wer meinen ansichten oder definitinen nichts abgewinnen kann, möge sich gefälligst seine eigenen machen....oder von mir aus auch nicht.....auch das ist mir wurscht.
ich werde ganz sicher mit keinem von euch weiter darüber streiten.

:fahren:

Mosaiksteine sind einfarbige Tafeln - und sagen nichts.
Aber zusammengefügt ergeben sie das Mosaik.
Und erst dieses zeigt ein Bild und was es darstellen soll.

Fazit: Suche die Farbtupfer verschiedener Aussagen und füge sie zu einem Weltbild zusammen.

natürlich spreche ich von meiner sichtweise.
du, blacksheep, brauchst sie in keiner weise zu übernehmen.

warum auch?

und dass andere menschen andere sichtweisen haben, ist doch klar.

aber warum nur dürfte ich die meine hier - in einem offenen forum - nicht posten?
um dich damit nicht zu kränken - oder was.......?

poste du die deine, ich poste die meine, raphael die seine, rotegraefin die ihre......undsofort.

und dann sprechen halt jene menschen miteinander, die gerne (oder auch sonstwie) miteinander reden wollen.....

du musst ganz sicher nie mehr mit mir reden - und ich auch nicht mehr mit dir.

ich bleib bei dem meinen - du bei dem deinen......
und aus.

Also Kathi, mehr als mit dir über deine Sicht der Dinge zu diskutieren, wollte ich gar nicht. Warum du so reagierst, als ob ich dir auf die Zehen treten würde, versteh ich jetzt nicht! Aber wenn es für dich (noch) zu schwierig ist, die persönliche Ebene zu verlassen, dann werde ich dich halt nicht weiter ansprechen.

hört mal leute,

jeder mag zu seiner definition des "wesens" oder des "splitters" stehen, wie erSie will.
ich habe meine definitionen davon hier dargelegt. und das war´s aber auch schon.
ich weiß jetzt wirklich nicht, warum manche zu glauben scheinen, dass meine aussagen die "einzig wahren" sind oder sein könnten.....?
sie sind es zwar für mich - aber was euch anderen angeht, so misch ich mich da eigentlich nicht ein bei euch.........

wer meinen ansichten oder definitinen nichts abgewinnen kann, möge sich gefälligst seine eigenen machen....oder von mir aus auch nicht.....auch das ist mir wurscht.
ich werde ganz sicher mit keinem von euch weiter darüber streiten.

:fahren:

Warum so dermaßen überempfindlich? Man könnte meinen, dein Wesen bestünde aus einem Brandsatz, der ständig nach einer Streichholzflamme Ausschau hält. Vielleicht hat es dir lange an menschlicher Wärme gemangelt, daß du so unversöhnlich austeilst?

Der Gutachter

Also Kathi, mehr als mit dir über deine Sicht der Dinge zu diskutieren, wollte ich gar nicht. Warum du so reagierst, als ob ich dir auf die Zehen treten würde, versteh ich jetzt nicht! Aber wenn es für dich (noch) zu schwierig ist, die persönliche Ebene zu verlassen, dann werde ich dich halt nicht weiter ansprechen.

ja - bitte - tu das.
ich bin an deiner ansprache nicht mehr interessiert.

dein (noch nicht) ist für mich ein (nicht mehr).

gutachter schrieb:
Warum so dermaßen überempfindlich? Man könnte meinen, dein Wesen bestünde aus einem Brandsatz, der ständig nach einer Streichholzflamme Ausschau hält. Vielleicht hat es dir lange an menschlicher Wärme gemangelt, daß du so unversöhnlich austeilst?

Der Gutachter

gut geachtet, gutachter.
halte dich bloß fern.

mein "wesen" ist mittlerweile recht unberechenbar. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mosaiksteine sind einfarbige Tafeln - und sagen nichts.
Aber zusammengefügt ergeben sie das Mosaik.
Und erst dieses zeigt ein Bild und was es darstellen soll.

Fazit: Suche die Farbtupfer verschiedener Aussagen und füge sie zu einem Weltbild zusammen.

sehr schön ausgedrückt, reinwiel.
so seh ich das auch.

:)

Werbung:

ja, was ist das wesen ??????????????

komische frage,.....das wesentliche vom wesen ist,dagewesen zu sein,
das wesentliche gelernt zu haben,das eigene wesen zu durchschauen,
das eigene wesen im anderen auszuhalten ,wesentliches vom unwesentlichen
zu unterscheiden ....u.als wesen fröhlich auf der wiese äsen.......

Zurück
Oben