• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...

• Umfrageteilnehmer
    52
Wir werden Kraft unserer Macht die Welt verändern:

1. Bush absetzen
2. Die CDU auflösen
3. Gründung einer Eso-Partei
4. Eine Ausfuhrsteuer auf Eier

Werbung:
wusst ich nicht!

aber mir scheint die violetten werden gar der geheim tipp der neuwahlen!?

lg binchen

Hi Foris! :D

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich Rationalisten über ein Thema lustig machen, mit dem sie sich persönlich überhaupt nicht auseinandergesetzt haben. Manche meinen, wenn sie paar schwachgeistige Ergüsse aufschnappen und nach ihrem subjektiven Ermessen analysieren, könnten sie diese in das ganze esoterische Weltbild hineinprojezieren und es als richtig befinden.
Einige scheinen nicht zu verstehen, dass hinter dieser von euch aufgeblasenen spirituellen Scheinwelt noch weit mehr steckt als nur pseudwissenschaftliche Blasphemie. Denkt bitte mal darüber noch, bevor ihr mit euren mit vorurteilbefleckten Äxten dieses wertvolle Gedankengut in tausend kleine Stücke zerhackt.

Um noch etwas zu vermerken:
Ich halte nicht viel von Astro TV, wie auch von vielen anderen Astrologen, die öffentlich stolz und überzeugt dem angeblich naiven und teils ungebildeten Teil des Volkes das nächste Jahr vorhersagen wollen, genau so wenig wie von Nostradamus und all diesen apokalyptischen Unheilspropheten. Sobald ein solcher Pseudoesoteriker vors Volk tritt und Angstpolitik betreibt, unterstelle ich ihm Macht- und Geldgier, die sein persönliches Ego befriedigen und, falls er mit seiner Methode erfolgreich ist, sich gewollt für persönliche Begünstigung in den Mittelpunkt stellt.

MfG

Achilleus

Zuletzt bearbeitet:
Achilleus schrieb:
Hi Foris! :D

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich Rationalisten über ein Thema lustig machen, mit dem sie sich persönlich überhaupt nicht auseinandergesetzt haben. Manche meinen, wenn sie paar schwachgeistige Ergüsse aufschnappen und nach ihrem subjektiven Ermessen analysieren, könnten sie diese in das ganze esoterische Weltbild hineinprojezieren und es als richtig befinden.
Einige scheinen nicht zu verstehen, dass hinter dieser von euch aufgeblasenen spirituellen Scheinwelt noch weit mehr steckt als nur pseudwissenschaftliche Blasphemie. Denkt bitte mal darüber noch, bevor ihr mit euren mit vorurteilbefleckten Äxten dieses wertvolle Gedankengut in tausend kleine Stücke zerhackt.

Um noch etwas zu vermerken:
Ich halte nicht viel von Astro TV, wie auch von vielen anderen Astrologen, die öffentlich stolz und überzeugt dem angeblich naiven und teils ungebildeten Teil des Volkes das nächste Jahr vorhersagen wollen, genau so wenig wie von Nostradamus und all diesen apokalyptischen Unheilspropheten. Sobald ein solcher Pseudoesoteriker vors Volk tritt und Angstpolitik betreibt, unterstelle ich ihm Macht- und Geldgier, die sein persönliches Ego befriedigen und, falls er mit seiner Methode erfolgreich ist, sich gewollt für persönliche Begünstigung in den Mittelpunkt stellt.

MfG

Achilleus

:) deiner meinung!

Die Mutter einer Freundin benutzt nur Leitungswasser, das zuvor über verschiedene Steine (Kristalle) geflossen ist, um damit in den Genuss der positiven Absonderungen, Strahlungen und Energien derselben zu kommen.

Mich erinnert das Ganze an meine "grüne" Tante, die die Kopfbeulen ihrer Kinder nicht mit Eis oder einem kalten Messer behandelte, sondern ihnen stattdessen diese niedlichen homöopathischen Globulis gab, die diese gigantischen Beulen in mindestens einer Woche zum Abschwellen brachten.

Es mag sarkastisch klingen, aber "Grün" und Esoterik passen für mich ebenso gut zusammen, wie Heilpraktiker und Schamanen.

Man muss nur fest daran glauben, so lautet die Devise. Dass der Placebo-Effekt inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen ist, das wird sicher niemand von euch bezweifeln.

Enttarnte Wasseradern, die uns nicht schlafen lassen, Feng-Shui, das Okkultisten auch frevelhafterweise als eine Form des "Tischerückens" deuten, und uns Wohlbefinden und seelischen Ausgleich vermitteln soll, Thymus,- Sauerstoff-und Heilfastenkuren (allen voran die Mayr-Kur, die durch Prominente wie Gottschalk eine wahre Hochkonjunktur erleben), sind die Highlights.

Was wäre passiert, wenn Flemming nicht das Penicillin entdeckt hätte? Was, wenn Röntgen nicht das Röntgen erfunden hätte? Was, wenn Marie Curie nicht die Radioaktivität entdeckt hätte?
Wir würden Eier, bis wir ca. max. 40 Jahre alt sind, vergraben, an Scharlach, Masern und Angina sterben. Aber bis dahin hätten wir Zeit genug, um Mineralien zu sammeln, die unser Trinkwasser mit Energien anreichern.

Rhona

Werbung:
Zurück
Oben