Hi Foris!
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich Rationalisten über ein Thema lustig machen, mit dem sie sich persönlich überhaupt nicht auseinandergesetzt haben. Manche meinen, wenn sie paar schwachgeistige Ergüsse aufschnappen und nach ihrem subjektiven Ermessen analysieren, könnten sie diese in das ganze esoterische Weltbild hineinprojezieren und es als richtig befinden.
Einige scheinen nicht zu verstehen, dass hinter dieser von euch aufgeblasenen spirituellen Scheinwelt noch weit mehr steckt als nur pseudwissenschaftliche Blasphemie. Denkt bitte mal darüber noch, bevor ihr mit euren mit vorurteilbefleckten Äxten dieses wertvolle Gedankengut in tausend kleine Stücke zerhackt.
Um noch etwas zu vermerken:
Ich halte nicht viel von Astro TV, wie auch von vielen anderen Astrologen, die öffentlich stolz und überzeugt dem angeblich naiven und teils ungebildeten Teil des Volkes das nächste Jahr vorhersagen wollen, genau so wenig wie von Nostradamus und all diesen apokalyptischen Unheilspropheten. Sobald ein solcher Pseudoesoteriker vors Volk tritt und Angstpolitik betreibt, unterstelle ich ihm Macht- und Geldgier, die sein persönliches Ego befriedigen und, falls er mit seiner Methode erfolgreich ist, sich gewollt für persönliche Begünstigung in den Mittelpunkt stellt.
MfG
Achilleus