• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...

• Umfrageteilnehmer
    52
Wundert dich das, Camajan??
Mit Eso-Freaks über solche Themen zu diskutieren, ist genauso sinnvoll, wie wenn du mit Veganern darüber diskutierst, ob "verlorene Eier" dem normalen Frühstücksei vorzuziehen sind.
Esoteriker leben in ihrer eigenen Welt, oder glauben zumindest in einer solchen zu leben. Davon abgesehen, benutzen sie keine Kondome, denn es könnten bei der Kautschukverarbeitung Stoffe verwandt worden sein, die beim Sex für negative Schwingungen sorgen, oder aber die Reinigung oder Entsorgung besagter Verhütungsmittel schwierig macht.
Gehören benutzte Kondome nun in den "gelben Sack" oder in die Bio-Tonne???
Evtl. sogar in den normalen Hausmüll???:doof:

Rhona

Werbung:
hallo Camajan

boah, hab gerade den tread durchgelesen und wie bei mir, oder wie es yoldan schon sagte, du wolltest mit logig das thema angehen und das kapieren sie nicht!
sie sind so sturr, das sie gar nicht merken was für einen müll daher schreiben!

das sind die eso-freaks die mich auf die palme bringen - in meine tread über "esoteriker die grössten spinner der welt" ist nicht einer davon und warum?
weil die sich für unheimlich erleuchtet halten siehe glasklar die da von sich sagt:"Ich bin bereits in der Liebe und im Licht."

was mich dann wundert ist das sie im licht noch fähig ist "sich aufzuregen"?:rolleyes:

nun ja das versteh ich nun nicht - da fehlt mir wohl der esoterische blickwinkel:lachen:

lg binchen

Binchen schrieb:
boah, hab gerade den tread durchgelesen und wie bei mir, oder wie es yoldan schon sagte, du wolltest mit logig das thema angehen und das kapieren sie nicht!
Hallo Binchen,

die argumentativen Mängel sind für mich nur ein
Aspekt, der noch nicht mal schwer wiegt. Jeder
hat das Recht, dumm zu sein.

Das deutlich Bedenklichere ist die für mich unfassbare
Intoleranz und Diskriminierung einer Weltkirche.

Meine Einstellung zur Kath. Kirche ist wahrhaftig
kritiklastig. Sie aber mit einer völlig unreflektierten
Selbstverständlichkeit als völkermordende Terror-
organisation zu diskriminieren, ist für mich ein
starkes Stück.

Was ist das?
Intoleranz, Hasspredigen, Rassismus?

Wie gesagt, unabhängig vom IQ ist ein Mensch mit
einer humanistischen Ethik für mich wunderbar.

Und ein Rassist völlig intolerabel, wie schlau er
auch sein mag.

Gruss
Camajan

P.S. Du bist sunlight777@esoforum.at? Sehr schöner Beitrag!

Binchen schrieb:
weil die sich für unheimlich erleuchtet halten siehe glasklar die da von sich sagt:"Ich bin bereits in der Liebe und im Licht."
Na, das ist einfach lächerlich. Aber dann betrat

*** Camajan - Der Letzte der Erleuchteten ***

die Bühne. Im Thread

Suche.... (Erleuchtete)

hab ich mich in Beitrag #82 gegen diese lächerliche
Selbstüberhöhung warmgeschossen und dann ab
Beitrag #85 selbst das Ruder in die Hand genommen.

Dann war schnell Ruhe. Ich behaupte, einige haben
den Rollenspiel-Charakter meiner Beiträge überhaupt
nicht erfasst. Schon der erste Beitrag mit der albernen
Story über den Tod des Vorletzten der Erleuchteten
war ja wohl mehr als deutlich. Aber diese langen Sätze....

Zum schieflachen.

Gruss
Camajan

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es was ich manchmal, nein eigentlich immer versuche ihnen klar zu machen, dass nicht die kirche diskriminiert sondern sie!
ooo da hagelts dann rote-punkte.

aber was solls, dann motz ich a bissle und fühl mich wieder besser :D

lg binchen

ps ja ja sunlight777, ich steh da so weil ich zuerst im eso forum war und den nick gut fand.
dann wechselte ich zum denkforum und meldete mich nter meinen spitznamen an.

Hallo Yoldan,

Yoldan schrieb:
Uff, da hab ich Dir was geliefert! Wie komm ich da jetzt nur wieder raus?

o.k., ich gestehe: Asche auf mein Haupt! Bei uns sind die Schlechteren, die Letztklassigen, die Unfertigen. Die gehen auf jeden los, der nicht ist wie sie und zerfetzen ihn sofort!
Es ist doch für einen wissenschaftlichen Zweck: Wir brauchen eine Vergleichsgruppe. ;)

.vloryahn.

Hallo Binchen,

Binchen schrieb:
zwischenbericht:

also die eso-meute hat echt cool und lässig reagiert mit viel humor!
hätte ich nicht gedacht!
aber die wo sich in meinem tread tummeln sind echt witzig drauf - hab tränen gelacht.
Das liegt vielleicht auch daran, dass sich die "Eso-Schnepfen" (Zitat Binchen) ohnehin nur selten im Unterforum "Esoterik kritisch" aufhalten. Versuch das gleiche einmal als Beitrag in einem Thementhread eines esoterischen Unterforum einzuwerfen...

.vloryahn.

vloryahn schrieb:
Hallo Binchen,

Das liegt vielleicht auch daran, dass sich die "Eso-Schnepfen" (Zitat Binchen) ohnehin nur selten im Unterforum "Esoterik kritisch" aufhalten. Versuch das gleiche einmal als Beitrag in einem Thementhread eines esoterischen Unterforum einzuwerfen...

.vloryahn.
du meinst, die super-erleuchteten schauen da gar nicht rein?
aha

naja zumindest weiss ich jetzt wer humor hat!

lg binchen

Werbung:
Hallo Binchen,

Binchen schrieb:
du meinst, die super-erleuchteten schauen da gar nicht rein?
aha
Höchstens mit dem dritten Auge. Und wenn, schreiben sie nicht mit. Dafür wird man derenseits in den anderen Themen schnell einmal an "Esoterik kritisch" verwiesen...

.vloryahn.

Zurück
Oben