• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...


  • Umfrageteilnehmer
    52
Yoldan schrieb:
Hallo Binchen!



Oh Gott! Du hast es mit Logik probiert - in einem Eso-Forum? .....
Aber was soll ich sagen, ich bin ja nicht besser!
Hätte Dir dafür beinahe eine Liebeserklärung gemacht.
(Habs aber dann doch bleiben lassen. Doch nicht nach einem Tag im Forum!
Bin schließlich ein Mann mit Anstand!)

Daher nur nochmals: :umarm:
danke *ganzrotwerd*:kuss1:



Das ist nach meiner Erfahrung übrigens (leider) keine reine Eso-Krankheit, sondern die ist schon ziemlich weit verbreitet und offenbar ganz schön ansteckend. Jeder, der den Zeitgeist (und sei er noch so krank und unlogisch) in Frage stellt wird umgehend - natürlich von denen die die Toleranz für sich gepachtet haben, versteht sich - als NAZI und noch Schlimmeres beschimpft.
ja aber warum immer gleich als NAZI? was soll das?:wut1:


Ist nicht leicht zu widerlegen!
:D

Ich tu mir zwar schwer mit dem Eso-Etikett, auch wenn ich derzeit irgendwie damit leben muss, aber wenn Du mal eine andere Erfahrung mit jemanden machen willst, der zumindest thematisch diesem Spektrum zuzurechnen ist, dann versuch es halt mal mit mir. Vielleicht kann ich Dir ja beweisen, dass es auch anders geht. Müsste ja eigentlich in dieser Kategorie richtig sein. Hast Du ein Thema, dass Dir "unter den Nägeln brennt"?
im moment nicht wirklich, aber ich komm drauf zurück!

Uff, hoffentlich habe ich mir da jetzt nicht was eingebrockt! :baden:

Liebe Grüße

Yoldan
ne glaub ich nicht :)
lg binchen
 
Werbung:
Binchen, Binchen!

ach ja hab ich grad zuvor eröffnet im eso-forum:
Esoteriker die grössten Spinner der Welt
bin ja gespannt wie sie reagieren?


Du bist mir ja nicht mehr wurscht!
Da muss ich unbedingt mitlesen!
In der Wissenschaft nennt man so etwas eine Feldstudie!

Ein leicht überraschter

Yoldan
 
feldstudie

feldstudie richtig - super idee, das so zu nennen!:rolleyes: :D

ich geb ja zu ich konnt nicht anders!:tomate:
aber es macht spass!:schaukel:

mal schauen was da so alles passiert!

lg binchen
 
Hallo Walter!

walter schrieb:
Klingt ehrlich gesagt ein klein wenig nach Überheblichkeit - "wir sind ja die besseren Esoteriker". Oder täusche ich mich da?

Wir sind alle gezwungen, uns unsere Urteile zu bilden! Dafür verwenden wir Maßstäbe! Manche sind mehr oder weniger objektiv, manche sehr subjektiv - aber ohne Wertungen können wir nicht leben, ja nicht einmal denken, die schaffen Ordnung ins Chaos der Erscheinungen.

Du bist zum Beispiel ganz eindeutig der "bessere" Forenbetreiber. Verdienst offensichtlich auch noch Geld damit, während wir dafür etwas bezahlen!

Und wenn Du so willst, in der Wertung der Wissenschaftlichkeit - die Du ja hier in Deinem Posting implizit auch für Dich übernimmst (Wieso eigentlich? Wäre ja gar nicht notwendig?), da Du Dich auf den Begriff "Feldstudie" stürzt und daran stößt - über die esoterische Phänomenologie würde ich ganz klar sagen: JA! Na und? Hast Du ein Problem damit?

Man kann auch ganz andere Wertungskriterien anlegen, zum Beispiel:

Wie viele Teilnehmer, wie vielen Menschen dadurch geholfen, wie vielen eine schöne Zeit beschert, wie viele zum Denken angeregt, ......

Wenn Du daher automatisch diese Wertungskriterien anlegst (bzw. übernimmst) die für mich wichtig sind, solltest Du Dich fragen, ob und warum sie auch für Dich wichtig sind und Du gerade darauf "anspringst".

Wenn ich Dich allerdings wörtlich nehme und Deine Assoziativkette nicht berücksichtige, dann kann ich Dir leider keine Anwort geben, denn ein definitives Kriterium für die Wertung "des Esoterikers" kenne ich leider nicht. Ich habe es lange gesucht, mittlerweile aber aufgegeben, da ich keine Erfolgsaussichten mehr in dieser Suche sah. Wenn Du hier aber ein brauchbares Modell hättest, wäre ich sehr daran interessiert. Dann können wir es (nur aus Neugier) da und dort anlegen und über die Ergebnisse philosophieren.

Im übrigen ist Feldstudie in keiner Weise abwertend sondern ein völlig neutraler wissenschaftlicher Begriff - und wenn Dich mein Selbstverständnis interessiert, da gibt es genug Material zu finden, um sich ein schlüssiges Bild zu machen! Ob Dir das dann sympathisch ist, kann ich nicht im Geringsten erahnen, spielt letztendlich auch keine Rolle - solange man sich gegenseitig als Mensch respektiert! (siehe u.a. sinngemäß in diesem Thread mein Posting #126).

Dir liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Yoldan


Ps: Ums mal in der Managementsprache zu formulieren: Du brauchst sicher keine Angst zu haben! Das wäre lächerlich. Wir sind ein Nischenprodukt! (Igitt, wie das in diesem Zusammenhang klingt.)
 
zwischenbericht:

also die eso-meute hat echt cool und lässig reagiert mit viel humor!
hätte ich nicht gedacht!
aber die wo sich in meinem tread tummeln sind echt witzig drauf - hab tränen gelacht.

lg binchen
 
Werbung:
Zurück
Oben